mal ne dumme Frage, wie kommen die bei denen Schlammschlachten noch vorran?
Wenn ich mit dem crosser mal im Schlamm spielen gehe, dauert das keine 10 Minuten da darf ich absteigen und dank blockierender Reifen nen Stock suchen, sonst bewegt sich das Rad keinen mm mehr.
Das setzt sich immer schön vorne an der Gabel fest.
Wenn ich mit dem crosser mal im Schlamm spielen gehe, dauert das keine 10 Minuten da darf ich absteigen und dank blockierender Reifen nen Stock suchen, sonst bewegt sich das Rad keinen mm mehr.
Oder bin ich einfach zu langsam unterwegs?
Ansonsten: coole Bilder
Früher wurden die Räder gewechselt. An einer Stelle auf dem Kurs gab es eine Box, wo Betreuer eine neue Maschine anreichten und die bisher benutzte entgegen nahmen und reinigten. Das Spielchen wiederholte sich dann. Allerdings war ich einige Jahre nicht bei Crossrennen und hab keine Ahnung, ob das heute noch so gemacht wird.
Früher wurden die Räder gewechselt. An einer Stelle auf dem Kurs gab es eine Box, wo Betreuer eine neue Maschine anreichten und die bisher benutzte entgegen nahmen und reinigten. Das Spielchen wiederholte sich dann. Allerdings war ich einige Jahre nicht bei Crossrennen und hab keine Ahnung, ob das heute noch so gemacht wird.
Genau so isses nach wie vor, die Boxen/Depot's sind meist zentral angelegt, dass man pro Runde zweimal vorbeikommt. Ein Helfer nimmt das schmutzige Rad, ein anderer reicht das frisch geputzte Rad. Die Fahrer springen kurz ab und wieder auf, wie bei den Hindernissen. Das klappt natürlich nicht immer und besonders interessant wird's wenn da zehn Mann auf einmal wechseln wollen
Oder bin ich einfach zu langsam unterwegs?
Ansonsten: coole Bilder
Ja, das ist schon ein Probvlem. Je nach Schlamm - es gibt solchen und solchen - setzen sich die Räder recht schnell zu. Eine ganz tolle Mischung ist Schlamm mit langem Gras. Nach Magstadt sah mein Rahmen so aus:
Da ging nix mehr.
Auch jetzt in Balegem hatte ich das Problem, dass meine Ritzel zu waren und ich nicht mehr schalten konnte. So bin ich dann mit einer 120er Kadenz auf den Flachstücken gefahren.
....
Da muss wohl für die nächste Saison ein zweiter Rahmen her......
Danke der Nachfrage
So sieht der "Achillessehnenanriss" aus:
Wir müssen jetzt noch klären, wie schnell der Rahmen wieder geschweißt werden kann und dann werden wir ihn schnell wieder reparieren lassen. Und bis dahin kann ich dann ein bisschen auf dem MTB, das mir Sybi hierher gebracht hat und bis jetzt noch nicht bewegt wurde, rumturnen...