tagesmeldung
na, das mit den neujahresgrüßen ist doch noch ein wenig früh.
an tri_stefan
genau das ist es, was den unterschied ausmacht. du bist vielleicht noch ein wenig jung und läßt dich schnell entmutigen oder verlierst einfach die lust. ich bin zwar ein alter mann

aber mental dürfte ich dir meilenweit überlegen sein. es gibt kein ziel der prep phase, dass man erreichen muss, sondern der prozess geht immer weiter.
jede trainingseinheit - und sei sie auch noch so unbedeutend - ist ein kleines puzzleteil in dem ganzen, was wir dann am tag x zu sehen bekommen.
wenn du jetzt schon keinen bock hast, dann warte mal ab bis zum ende der base phase oder wenn die wirklich schweren einheiten der build phase dir das letzte aus dem körper und dem kopf raussaugen.
also, heb deinen hintern hoch und zeige, dass du ein langstreckentriathlet (ironman darf ich ja in diesem fall nicht sagen) bist.
mir hochs und tiefs muss man lernen umzugehen.
also sowas

die eigentliche leistung ist doch nicht der wettkampf selber, das ist nur das sahnehäuchen. die kunst ist das training und die belastungen die dadurch im privat- und berufsleben entstehen zu meistern.

komm du mal nach duisburg, ich werde dir kräftig in den allerwertesten treten.
training heute:
3h auf dem spinningbike.
so langsam gewöhne ich mich dran. hätte auch etwas mehr sein können heute, aber ich will ja vernünftig sein. mein own zone wert signalisierte einen etwas angeschlagenen zustand, den ich aber mal nicht aufs training, sondern eher auf die vielen bakterien um mich rum schiebe. 100%ig fit ist in meinem umkreis niemand und ich huste auch schon noch ab und an.
also vorsicht.
die wochenbilanz kann sich sehen lassen:
2x schwimmen 2000 und 1750m
3 x kraft/pilates insgesamt 2:20h
5:30h laufen
5:45 spinning/rad
summe: 15h auf 13 trainingseinheiten verteilt - so soll es sein.
die nächste woche ist als regenerationswoche geplant.