gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke wollte nach Köln... - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2012, 11:47   #481
arist17

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen

Wie dem auch sei, Triathlon ist IMHO nicht nur Ironman, 70.3 usw. Wenn man Spaß am Schwimmen und/oder Radfahren und/oder Laufen hat, ist man hier nicht fehl am Platze
oder: Lesen, Abstimmen, Posten
Alt 21.12.2012, 02:48   #482
Rather-Lutz

Tja bevor ich mit meinem Wohnwagen Richtung Holland treibe wird es Zeit für ein paar Zeilen.
In den letzten 24 Stunden hat der Rhein vehement an Breite und Kraft zugenommen und die zur Flutung vorgesehenen Rheinwiesen erledigen schon tatkräftig ihren Job.
Da für die nächsten Tage weitere starke Regenfälle vorausgesagt sind bin ich mal gespannt ob es kritisch wird.
Kann mich ja noch gut dran erinnern wie im letzten Frühjahr die Parzelle geflutet war und ich tagelang nur in Gummistiefeln unterwegs war....
Die letzten beiden Tage war aber auch so wieder heftig...
Hatte gestern mal wieder meinen turnusmäßigen Termin bei meiner Psychiaterin, das heißt ein bisschen Smalltalk und neue Pillen.
Da es ja gute 85 km Anfahrt sind bin ich wie immer am Vorabend zur Claudi in die alte Heimat gefahren um nicht zu verschlafen und eben nur 5 km Weg zu haben.
Abends gabs dann lecker essen, ein paar vertraute Gesichter und 1,5 h Stunden Schlaf auf der Couch bevor dann ab 5:13 Uhr Schluß war.
Hab dann bis kurz vor 8 die Zeit totgeschlagen bevor es dann zu Frau Doktor ging.
Total müde und kaputt gings dann zurück nach Wesel inklusive Staus und hohem Verkehrsaufkommen.
Dann noch die große Schlacht bei Lidl um essenstechnisch über die Tage zu kommen, Apotheke und dann war ich gegen Mittag endlich wieder hier.
War aber dann auch mehr als fertig mit der Welt, diese sogenannten Reisetage nehmen mich ja immer ziemlich mit.
Hab dann noch meine Schmarotzer Katzen gefüttert die wohl ziemlich empört waren weil ich Morgens nicht bereit stand.
Sport gabs aus diesen Gründen auch nicht... Na ja der Dauerregen war auch nicht gerade erquickend.
Morgen heißt es dann noch ein paar Gaspullen zu holen und dann Kopf einziehen und in Deckung gehen bis die Feiertage vorüber sind...
Alt 21.12.2012, 08:28   #483
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
... und dann Kopf einziehen und in Deckung gehen bis die Feiertage vorüber sind...
Schauschau...
Vor ca. 5Jahren hab ich das hier gelesen:
"I generally treat the holiday season like a cyclocross race--I keep my head down, try not to crash, and pretend it isn't happening. "
Direkt inklusive Holiday Gift Guide.

Dann mal Mast- und Schottbruch fürs Hochwasser...!
Alt 21.12.2012, 09:12   #484
Megalodon

Zitat:
Wollte mich auch keinesfalls über mangelnde Kommentare beschweren, ist nur so das ich gedacht habe das es eh sinnlos ist weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...
Also mein Eindruck ist, dass das hier viel mehr als ein Sportforum ist. Viel Threads haben doch null Bezug zum Triathlon. Mehr noch, die befassen sich ja nicht mal mit Sport. Aktuelles Beispiel der Thread, wo über den Glauben diskutiert wird. Oder die Zimmersuche in Genf, oder die Weihnachtsgeschenke, oder der Amoklauf in Newtown.

Wie leidenschaftlich wurde über Guttenberg oder Fukushima diskutiert oder über den Arabischen Frühling ? Was hat das mit Sport zu tun ?

Und ich finde das gut ! Triathlon ist nicht alles im Leben. Deswegen kann und soll man sich auch in einem Triathlonforum über die anderen Dinge des Lebens austauschen. Auch wenns sich dabei um die Krankheit eines Mitglieds und dessen Kampf damit handelt !

Mich interessiert Deine Geschichte sehr, weil ich selbst schonmal betroffen war. Und mir kommt einiges ziemlich bekannt vor.
Alt 21.12.2012, 09:15   #485
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...Dann mal Mast- und Schottbruch fürs Hochwasser...!
Der geht aber weiter: ... und allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel.

Lutz, trockene Festtage wünsch ich dir.
Alt 21.12.2012, 09:47   #486
arist17

Zitat:
In den letzten 24 Stunden hat der Rhein vehement an Breite und Kraft zugenommen und die zur Flutung vorgesehenen Rheinwiesen erledigen schon tatkräftig ihren Job.
Dir und deinam Wohnwagen wird erstmal nichts passieren. Ich kann mich noch erinnern, dass in den letzten Jahren der Rhein im Januar 2011 recht hoch war
Da hattest du, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht dort gewohnt, dir aber ziemliche Sorgen deswegen gemacht. Aber deine Parzelle war grad noch glimpflich davon gekommen.

hier und hier (mit Grafik) kannste dir die aktuellen Werte ansehen. Da simmer bei 7,52 m, da haste noch 2,30 Differenz zu vor zwei Jahren. (Wenn du in der Zwischenzeit deine Hütte nicht tiefergelegt hast ) Und bei Wesel steigt der Rhein zur Zeit nicht.
Sei froh, dass es nicht friert
Alt 21.12.2012, 11:29   #487
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zeit für Schwimmtraining!

Alles Gute für Dich und Deine Unterkunft, daß Ihr das Hochwasser - und was jetzt noch so kommt - inkl. Weltuntergang - gut übersteht
Alt 21.12.2012, 11:33   #488
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Also mein Eindruck ist, dass das hier viel mehr als ein Sportforum ist. [...] Aktuelles Beispiel der Thread, wo über den Glauben diskutiert wird. Oder die Zimmersuche in Genf, oder die Weihnachtsgeschenke, oder der Amoklauf in Newtown.

Wie leidenschaftlich wurde über Guttenberg oder Fukushima diskutiert oder über den Arabischen Frühling ? Was hat das mit Sport zu tun ?

Und ich finde das gut ! Triathlon ist nicht alles im Leben. Deswegen kann und soll man sich auch in einem Triathlonforum über die anderen Dinge des Lebens austauschen. Auch wenns sich dabei um die Krankheit eines Mitglieds und dessen Kampf damit handelt !....
Das ist (mit) ein Grund, warum ich mich hier herumtreibe. Wenn es wirklich nur noch um Triathlon ginge, wäre ich schon lang nicht mehr da.

Mir gefällt hier die Vielfalt der Meinungen, die große Anzahl von Leuten, die soviele unterschiedliche Erfahrungen in die Diskussionen einbringen. Und nicht zuletzt kenne ich einige (leider viel zu wenig) der Mitglieder persönlich. Aber das wird ja vielleicht noch.
Antwort

Themen-Optionen