schon gestern herrlicher Sonnenschein, allerdings fiesen Wind (warum merkt man den nur dann wenn er von vorne kommt? )
heute morgen wars fast 0 Grad,ich bin trotzdem in 3/4 Hosen aufs Rennrad und hoffe auf einen markanten Anstieg der Temperatur bis heute abend
der Frühling ist da - gaaanz bestimmt!
Singt, als würde keiner zuhören .
Guten Morgääähn!
Ach, es war ein super schöner Tag gestern!
Und heute ist strahlend blauer Himmel und ich freu mich schon auf heute Nachmittag! Noch ein paar Sachen erledigen und dann geht's auf's Radl! Juhuu!
@newbie das ist ja das gemeine an Wind! Darum finde ich persönlich Berge sympatischer, da sieht man, wann sie aufhören...
Schönen ersten Frühlingstag!
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .
Ohlala, das war ja heute wie auf Lanza! Wind, Wind, Wind!
Dummerweise fast immer von Vorne oder von der Seite. Wir hätten die Runde andersrum fahren sollen, dann hätten wir fast immer Rückenwind gehabt. Da wären wir wahrscheinlich fast geflogen.
Meine bessere Hälfte und ich haben darum beschlossen, doch nur die Hausrunde zu fahren... statt 1:30 haben wir dafür fast 1:45 gebraucht. So manch eine Boe hat uns runtergebremst von 28 auf 8... sozusagen kurz vor dem Umkippen. War ziemlich anstrengend...
Nach einer kurzen Kaffeepause gab es nun noch einen kurzen Lauf. Mit ein paar Steigerungen. So sind da noch 50 min und 7 km geworden...
Jetzt kurz Abendessen und dann geht's zu einem Vortrag von unserem Coach zum Thema Mentaltraining.
Das Team hat sich nach Ende natürlich noch kurz getroffen und da hat mich unser Coach angesprochen, dass ich morgen zum Bahntraining kommen soll... das sei gut für mich! Und ich würde mein eigenes angepasstes Programm bekommen...
Tja, da habe ich halt massiven Respekt davor. Einmal vor dem Blamieren und dann noch, dass ich nach der Einheit vermutlich eine längere Regenerationszeit brauche. Was tun ?
Ob das bei meinem Lauftraining wirklich schon was bringt ?
... ob's morgen reicht, weiss ich eh nicht, da ich Nachmittags noch ne Fortbildung habe... aber nächste Woche vielleicht, oder doch langer Lauf, oder nicht, oder... ?????
wie ist denn der Stand der Dinge? Noch 74 Tage bis Rappi. Kommen die 6.30h am Ende hin? Wenn ich Deinen Trainingsmanager so ansehe, sieht das wirklich fleissig aus, aber es fehlen mir lange Läufe und lange Radausfahrten. Hast Du schon so eine gute Grundlage? Weiterhin alles Gute, ich lese still weiter
lg
Fex
Ich wollte dir schon länger schreiben, doch im Urlaub war das Netz immer so schlecht.
Erst mal zum Lauftraining: Falls vor dem Bahntraining Lauf-ABC gemacht wird, würde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Das geht auch gut bei unterschiedlichen Leistungsstufen. Im Anschluss kurze Sprints bzw Intervalle bis 200m dienen auch der Lauftechnik und -ökonomie. Arne hat der Ente ja auch sowas in den Plan geschrieben. Das wird dir sicherlich (und würde mir auch) weiterhelfen.
Zum Gewicht: Ich bekomme das trotz Training auch nicht wirklich runter. Bei mir hilft da nur konsequentes Aufschreiben, was ich esse. Ansonsten neige ich einfach dazu, zu viel zu essen (man macht ja schließlich Sport ). Mir fällt es bei weniger Sport manchmal sogar leichter, da der Mehrhunger geringer ist. D.h. 1h laufen am Tag verbrennt schon ganz nett Kalorien, doch der Hunger ist ähnlich wie ohne Sport. Bei 5h Radfahren klappt das bei mir nicht so gut, abgesehen davon, dass ich da unterwegs schon Kalorien zu mir führe.
Im TL habe ich immerhin knapp 2kg abgenommen, ohne besonders aufs Essen zu achten Und ich muss gestehen, dass das sogar am Berg schon bemerkbar ist.
Also, bleib weiterhin dran - ich tue es auch
Ciao Solo,
wie ist denn der Stand der Dinge? Noch 74 Tage bis Rappi. Kommen die 6.30h am Ende hin? Wenn ich Deinen Trainingsmanager so ansehe, sieht das wirklich fleissig aus, aber es fehlen mir lange Läufe und lange Radausfahrten. Hast Du schon so eine gute Grundlage? Weiterhin alles Gute, ich lese still weiter.
lg
Fex
Salut Fex!
Was verstehst Du unter lang ? Beim Velo war ich schon 3,5 Stunden unterwegs und ausser in der Ruhewoche habe ich einmal pro Woche einen 2-Stunden-Lauf gemacht. Ich finde das schon lang (für mich).
Velo wird im Trainingslager (hibbel, keine 3 Wochen mehr) noch ein wenig verlängert. Die 3,5 Stunden und 86 km mit 1000 hm gingen easy und waren mit starkem Gegenwind und viel bremsen bei den Abfahrten, weil ich sonst abgeflogen wäre...
Viel länger als 2 Stunden werde ich wohl nicht laufen, vielleicht noch ein 1/4 Stündchen länger, aber die Erholungszeit ist sonst zu lang...
Meinst Du, dass dies nicht reicht ?
Die 6,5 sehe ich im Moment noch nicht... aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Ich schätze, dass 7 realistisch sein könnten...
Zitat:
Zitat von sandra7381
Hallo Danja!
Ich wollte dir schon länger schreiben, doch im Urlaub war das Netz immer so schlecht.
Erst mal zum Lauftraining: Falls vor dem Bahntraining Lauf-ABC gemacht wird, würde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Das geht auch gut bei unterschiedlichen Leistungsstufen. Im Anschluss kurze Sprints bzw Intervalle bis 200m dienen auch der Lauftechnik und -ökonomie. Arne hat der Ente ja auch sowas in den Plan geschrieben. Das wird dir sicherlich (und würde mir auch) weiterhelfen.
Zum Gewicht: Ich bekomme das trotz Training auch nicht wirklich runter. Bei mir hilft da nur konsequentes Aufschreiben, was ich esse. Ansonsten neige ich einfach dazu, zu viel zu essen (man macht ja schließlich Sport ). Mir fällt es bei weniger Sport manchmal sogar leichter, da der Mehrhunger geringer ist. D.h. 1h laufen am Tag verbrennt schon ganz nett Kalorien, doch der Hunger ist ähnlich wie ohne Sport. Bei 5h Radfahren klappt das bei mir nicht so gut, abgesehen davon, dass ich da unterwegs schon Kalorien zu mir führe.
Im TL habe ich immerhin knapp 2kg abgenommen, ohne besonders aufs Essen zu achten Und ich muss gestehen, dass das sogar am Berg schon bemerkbar ist.
Also, bleib weiterhin dran - ich tue es auch
Hallo Sandra,
vielen Dank!
Dann werde ich nächste Woche mal das Bahntraining anschauen. Heute hat es zeitlich nicht gepasst. Das Lauf-ABC kenne ich ja schon, haben wir ja Jan-Feb gemacht. Das Training leitet ein Lauftrainer, der kann mir dann hoffentlich beibringen, wie frau dynamisch läuft. Da bin ich momentan zu blöd dazu...bzw. weiss gar nicht recht, was ich machen soll
Ich habe die letzte Woche auch wieder aufgeschrieben, was ich esse und ein fürchterliches Foto von mir auf dem Bildschirm Das scheint vor Lust auf Süssigkeiten im Büro zu schützen. Hihi.
Immerhin waren heute morgen 1,5 kg weg und das lässt hoffen.
Aber mir geht es halt auch wie Dir, viel Training = viel Hunger.
Die langen Radeinheiten schlagen sich bei mir aber doch in Minus-Pfunden nieder. Irgendwie krieg ich von Radfahren nicht soviel Hunger. Aber vom Laufen.
Darum probiere ich nun gerade vorher was zu Essen und nachher noch 2 Stunden laufen zu gehen... mal schauen. Ist wahrscheinlich auch nicht optimal, aber vielleicht besser als um 21 Uhr noch zu Essen.