@ Maifelder:
Auch von mir Riesenrespekt, daß du das noch durchgezogen hast! Das zeigt Sportgeist und zeichnet unseren Sport ja auch irgendwo aus. Aufgeben kann ja jeder und nur die Harten kommen in den Garten!
Wir sind ja die RTF durch den Odenwald gefahren und das war ja schon im Mai und da warst du m.E. schon verdammt gut drauf! Zumindest solange ich das noch sehen konnte, später wart ihr ja weit weg Umso mehr wundert mich dein Einbruch und du solltest dich halt mal um Alternativen bei der WK-Ernährung bemühen, vielleicht findest du ja was adäquates. Hat mein Kumpel auch gemacht und hat nun auch die Quali geschafft!
Du bist mit nem Durschschnittspuls von (nur) 134 gefahren. Was hast du denn für einen max. Puls beim radfahren und laufen??
Der Puls war so niedrig nicht geplant. 140 im Schnitt war eigentlich die Vorgabe aus den Erfahrungen des wettkampfspezifischen Trainings (und an den Anstiegen bis Puls 150 =entsprechend ca. 330 Watt). In der ersten Runde hat das auch gut hingehauen, aber nach dem Penalty hat mein Magen plötzlich rebelliert und musste deshalb zwangsweise "evakuiert" werden; damit die Verdauung sich wieder beruhigen kann, habe ich dann vorübergehend erstmal kein Gel und keine Riegel gegessen.
Das Cola, dass man an den Rad-Verpflegungsposten bekommen hat, war aber quasi zu Wasser verdünnt, so dass ich auf den letzten 40 Radkilometern wg. Treibstoffmangel meinen Puls schon gar nicht mehr hochbekommen habe.
P.S.: mein maximaler Puls ist beim Radfahren an einem guten Tag so bei 170 (wenn mich die Jungspunde unseres Vereins im TRainingslager herausfordern) und beim Laufen bis max 185 bei sehr harten Bahnintervallen (die ich eigentlich ungern mache)- mit dem Laufen beim Ironman hat das aber auch von der Motorik und Gesamt-Optik her sehr, sehr wenig zu tun.
b) HFmax Puls~ 170, hab mich aber an den Anstiegen vorsätzlich zurückgenommen. Da Pulsdaten aber höchstindividuall sind bringen die Dir gaaaaaar nix!
p.s. HaFu ist der 57er auf 26" gefahren, das hatte nwir doch schon. Der hat auch bei 90 schon lang nicht mehr mittreten können, sondern sich richtig klein gemacht!
Die bringen zumindest dir in sofern was, dass du bei nem möglichen indiv. max Puls von 165, in den Anstiegen nicht bis ca. 170 gehen solltest...
Ne, ne! Die Mörderstaffel geht mit dem Nopogobiker ab. Bei uns treten an:
Drei Jugendfreunde aus der Kurstadt. Der Schwimmer bei 1,75m mit so viel Biopren, dass er in keinen meiner (1,82m) Neos reinpasse. Der Radler noch geplättet vom Eiermann zwei Wochen davor und der Läufer wegen des neuen Jobs in der Schweiz völlig außer Form.
Daher auch der Teamname "Not, Elend & Verzweiflung"
Zitat:
Zitat von Triaking
mörderisch, meinst du sicherlich? Tempo hundert auf dem Aerolenker!
Sicher nicht! Das wäre fast Selbstmord! Für 100 oder auch "nur" 88 Sachen sollte man nicht Aerolenker fahren, sondern gefälligst den Basislenker greifen und das Kinn auf dem Vorbau ablegen.
Sicher nicht! Das wäre fast Selbstmord! Für 100 oder auch "nur" 88 Sachen sollte man nicht Aerolenker fahren, sondern gefälligst den Basislenker greifen und das Kinn auf dem Vorbau ablegen.
Da bin ich ja beruhigt, aber das wäre mir immer noch zu heikel! Bin aber auch ein Schisser, bzw. kann den Kopf bei sowas nicht ausschalten!
"Let the pony out!"?
Klar, viermal auf der Laufrunde.
Fandsch auch klasse...