gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 23:51   #481
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Mein Selbstvertrauen schwankt je nach Performance in der letzten Trainingseinheit und heute war es echt supermies; meine Beine haben sich so dick angefühlt, vielleicht vom Rennen Samstag Abend, danach schlaflose Nacht, und gestern den ganzen Tag im Auto hocken... Naja, ich hab halt gemacht was ging.
Wenn ein fast gewonnenes Rennen und der ganze Stress drumrum keine gute Begründung für schlechte Beine sind, dann weiß ich auch nicht.

Ich hatte heute ne enorme Intraday-Leistungsschwankung:
Nachmittags ca. 80 km, die sich von Anfang an schlecht anfühlten. Die letzte Stunde richtig übel mit Rückenschmerzen und ziemlich kraftlos.
4 Stunden später wollte ich nur noch ne kleine Probefahrt machen, nachdem ich den Lenker um 5 mm von supertief auf sehr tief umgebaut habe. Und von Anfang bis Ende hatte ich auf diesen ca. 20 km eine Power wie selten zuvor!
(Und ich glaube nicht, dass es wesentlich an den 5 mm lag.)

Also mach Dir keinen Kopp - das wird schon ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 09:05   #482
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn ein fast gewonnenes Rennen und der ganze Stress drumrum keine gute Begründung für schlechte Beine sind, dann weiß ich auch nicht.
ich leide immer an post-race Tiefs, v.a. auch mental. Blöd nur, wenn man jedes Wochenende ein Rennen hat, dann kann man nicht 3 Tage rausnehmen. Körperlich ist es ja nicht so anstrengend, aber das Fight&Flight System läuft halt auf Hochtouren, hormonelles High mit anschließendem Crash.

Anyway... @sybi, das was mich am meisten belastet ist das Materialthema. Kenn mich nicht wirklich aus und hab Angst, dass irgendwas schief geht.

Schläuche hab ich noch immer nicht bestellt, weil ich nicht weiß, was für ein Laufrad ich vorne fahre. Aber irgendein Hochprofil Clincher wird's hoffentlich...
Hinten für die Scheibe Michelin Latex 36 oder 40mm?
Vorne fürs Hochprofil meint der Captain, dass ich Vittoria nehmen muss (rausschraubbarer Ventileinsatz wenn ich das richtig verstanden hab): Also kann ich mit Vittoria Latex 51mm Ventil + 60mm Ventilverlängerung was falsch machen?
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 09:46   #483
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
ich leide immer an post-race Tiefs, v.a. auch mental. Blöd nur, wenn man jedes Wochenende ein Rennen hat, dann kann man nicht 3 Tage rausnehmen. Körperlich ist es ja nicht so anstrengend, aber das Fight&Flight System läuft halt auf Hochtouren, hormonelles High mit anschließendem Crash.

Anyway... @sybi, das was mich am meisten belastet ist das Materialthema. Kenn mich nicht wirklich aus und hab Angst, dass irgendwas schief geht.

Schläuche hab ich noch immer nicht bestellt, weil ich nicht weiß, was für ein Laufrad ich vorne fahre. Aber irgendein Hochprofil Clincher wird's hoffentlich...
Hinten für die Scheibe Michelin Latex 36 oder 40mm?
Vorne fürs Hochprofil meint der Captain, dass ich Vittoria nehmen muss (rausschraubbarer Ventileinsatz wenn ich das richtig verstanden hab): Also kann ich mit Vittoria Latex 51mm Ventil + 60mm Ventilverlängerung was falsch machen?
Citec Scheibe mit kurzem Ventil. Ist eh immer eng mit dem Winkeladapter beim Aufpumpen.

Bei meinem 63er VR fahre ich 80er Ventile, also 17mm Überstand. Mit der Lezyne Pumpe knapp OK, mit Pumpen zum Klemmen sehr knapp. 111mm Ventil bei 88er Felge sind 23mm Überstand, das sollte klappen.

Irgendein VR zu bekommen dürfte in Ö zum Rennen doch kein Problem sein, oder?! Ansonsten ist das ja kein so kompliziertes Thema. Versand nach Ö ist ja nicht soooo komplex und ein VR selbst kein Raktenbauteil. Der Wasi soll mal Gas geben. Ansonsten wird aus deiner Werbewirksamkeit am Ende nur eine Demonstration dessem, wie er mit Terminen umgehen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 09:55   #484
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.221
Ich habe der Scheibe einen ganz tollen Pumpenadapter beigelegt.
Dieser klebt an der Scheibe in unmittelbarer Nähe des Ventilloches.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 10:03   #485
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe der Scheibe einen ganz tollen Pumpenadapter beigelegt.
Dieser klebt an der Scheibe in unmittelbarer Nähe des Ventilloches.
Das erleichtert das Pumpen jedenfalls ungemein. Den von Zipp oder den Citec?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 10:04   #486
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.221
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das erleichtert das Pumpen jedenfalls ungemein. Den von Zipp oder den Citec?
den von mir: Eigenbau
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 10:07   #487
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich lehn mich mal aus dem Fenster....

Wenn es absolut keine andere Möglichkeit geben sollte und Wasi sich diese Blöße gibt, würde ich mein Bontrager VR mit Specialized Turbo Cotton nach Ö versenden. Oder reist Du erst kurz vor dem Rennen an und es gibt keine Adresse wohin es gehen kann? Wann reist Du in Spanien ab? An die Experten: Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Versand nach Ö oder ESP?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 10:11   #488
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.221
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
An die Experten: Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Versand nach Ö oder ESP?
Ja.
Nach Spanien kan man kein Sperrgut mittels dhl, hermes und ups verschicken. GLS geht, kostet 33,20€
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.