gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2024 live - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2024, 13:41   #473
Thomas1987
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
selbst wenn man nur Kona betrachtet, so "klar" ist das nun auch nicht, aber rein nach den Zahlen ist Patrick schon vorne seit dem Wochenende:

Lange: 3 Siege, 0xZweiter, 1xDritter, 2xStreckenrekord gesamt, 2xRekordLauf
Frodo: 3 Siege, 0xZweiter, 1xDritter, 1xStreckenrekord gesamt

Patrick hat dann noch den zweiten Platz aus Nizza zu bieten. Und da war Frodo im selben Rennen.

PL performt halt 'nur' in Kona so richtig, Texas geht auch noch, aber ausserhalb ist es eher durchschnittlich. Ist halt so, aber wenns richtig zählt = Kona ist er einfach da.
Frodo hat hingegen auf 70.3 abgeliefert, bei T100, bei anderen LDs zB Frankfurt, Roth, TriBattle, und natürlich der Olympiasieg. In Summe das rundere Gesamtbild.
Weltmeistertitel: Lange 3, Frodeno 3
Podiumsplätze WM: Lange 5, Frodeno 4
Siege bei großen Langstreckenrennen: Lange 8, Frodeno 8

Podestplätze bei großen Langstreckenrennen: Lange 13 Frodeno 11

Da Frodeno nicht mehr aktiv ist hat Lange ihn auf der Langstrecke überflügelt. Da gibt es objektiv nix daran zu rütteln.

Geändert von Thomas1987 (28.10.2024 um 14:24 Uhr).
Thomas1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2024, 13:45   #474
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich glaube muss man sich nicht vormachen, P. Lange wird nicht ein Internationaler Star und noch weniger ein Sympathieträger
Ein dreifacher IM-Sieger ist ein internationaler Star. Das muss er nicht erst werden. Sympathieträger ist eine andere Geschichte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er nicht schauspielert, sondern tatsächlich so ist. Ob ihn das sympathischer machen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Aber der Typ hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einfach alle anderen richtig schlecht aussehen lassen. Und selbst bei der B-Note war er bis ins Ziel erste Sahne.

Lange ist trotz aller Unkenrufe vorher als vierter aus dem Wasser gestiegen, hat eine der besten Radsplits aller Zeiten hingelegt, um im Anschluss den Asphalt mit seine Adiletten zu fräsen. Ob der danach theatralisch wird, sich besäuft oder weiß der Geier, ist mir völlig egal. Der hat an dem Tag, wo es wirklich drauf angekommen ist, ein irre Show abgezogen, vieles richtig gemacht und natürlich auch das notwendige Quäntchen Glück gehabt.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2024, 13:46   #475
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Komisch in Spanien kommt PL garn nicht gut an.
Seine Theatralischer Art und seine Gestik (ohne die Sprache zu verstehen) wirken ehr von ein Schauspieler bei eine Telenovela als von ein Athlet.

Ich glaube muss man sich nicht vormachen, P. Lange wird nicht ein Internationaler Star und noch weniger ein Sympathieträger
Stimmt er ist sehr ungelenk in seiner Kommunikation und sehr uncharismatisch, speziell im Vergleich zu Frodeno und Kienle.
Dieses Scheitern macht ihn aber authentisch finde ich: ich oute mich als Lange-Fan.
Alt 28.10.2024, 13:55   #476
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Stimmt er ist sehr ungelenk in seiner Kommunikation und sehr uncharismatisch, speziell im Vergleich zu Frodeno und Kienle.
Dieses Scheitern macht ihn aber authentisch finde ich: ich oute mich als Lange-Fan.
Meine Frau hat dieses Jahr mal relativ viel Olympia mitgeschaut, was ihr aufgefallen ist, bei den Athleteninterviews nach dem WK, erstmal fragen die Reporter alles dasselbe, und die Athleten scheinen ihrer Meinung nach so gebrieft, dass auch sie immer dasselbe sagen.

Da fand ich die Reaktion von PL, die mich unvoreingenommen getroffen hat, erfrischend (anders/ehrlich/emotional).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2024, 14:13   #477
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Komisch in Spanien kommt PL garn nicht gut an.
Seine Theatralischer Art und seine Gestik (ohne die Sprache zu verstehen) wirken ehr von ein Schauspieler bei eine Telenovela als von ein Athlet.

Die Weltmeister in Sachen Theatralik sind IMO die Südamerikaner und Spanier (siehe Fußballspiele)...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2024, 14:38   #478
Frau Müller
Szenekenner

Benutzerbild von Frau Müller

Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Ich krieg echt das kotzen, wenn ich die ganzen Vergleiche lese ...
Liegt doch in der Natur der Sache. Beim Sport geht es um Platzierungen. Wer hat gewonnen? Wer ist der Beste? Da ist es naheliegend, Quervergleiche zwischen Sportlern zu ziehen. Das finde ich weder verwerflich, noch muss ich davon kotzen. Und Frodo ist natürlich mit Abstand der Beste. Dann kommt erstmal, Achtung Wortwitz, LANGE nichts.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2024, 14:54   #479
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Dann kommt erstmal, Achtung Wortwitz, LANGE nichts.
Der war gut

Man kann ja vergleichen. Das ist auch kein Problem. Hier ist jemand zum dritten mal IM-Weltmeister geworden. Bewertet wird dann die Performance im Interview.

Frodeno ist schon irgendwie cooler. Und klar war der lange Zeit in seiner eigenen Liga. Lange hat aber vorgestern wirklich einen rausgehauen. Und das zählt.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2024, 15:54   #480
LRG-Mitglied
Szenekenner

Also Lange hat das mal wieder echt top gemacht. Auf den Punkt einen rausgehauen, Wahnsinn!

Wahrscheinlich noch beeindruckender als Frodos Leistungen, denn Lange hat vielleicht ein My weniger Talent, aber jetzt schon 3mal Hawaii gewonnen.

Und ich frage mich, warum hier so auf seiner Theatralik rumgehackt wird?! Er tut damit keinem weh.

Ich erinner mich noch an das Interview mit Frodo und Kienle, wo insbesondere Frodo über Lange ablästert. Trotzdem ist Frodo hier für die meisten der „nice guy“. Ebenso das Interview, wo ihn Bownlee anrempelt hat bei mir keinen souveränen Eindruck hinterlassen.

Was war mit Stadler, als er sich bei der Sportler des Jahres Wahl über einen behinderten Sportler beschwert hat? Ja, er hat sich entschuldigt, aber das lässt schon tief blicken. Trotzdem für viele hier der Hero.

So genug geschimpft. :-)
LRG-Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen