Sorry aber, sofern wir hier tatsächlich über Berge und nicht Hügel reden, ist das meines Erachtens Unfug. Ich schlage vor, dass Du mal einen langfristigen Selbsttest machst und dir dann eine Meinung bildest. Ich hatte da mal nen netten Artikel von Dr. Ferrari, aber den finde ich jetzt leider nicht mehr. Werd ich nachliefern falls ich es noch finde.
Den Dottore zu zitieren in Verbindung mit Training ist natürlich eigentlich fast ein NOGO. Aber wenn man was von ihm sucht, ist das hier meist eine gute Quelle, weil wohl sowas wie seine Seite:
@Hook
ich finde es ja sehr nett, was du versuchst, aber ehrlich gesagt ist diese Äußerung juristisch dermaßen von Relevanz, dass ich hier die rote Karte zeigen würde. Er hat bewiesenermaßen überhaupt keine Ahnung von dem Sport, liest sich durch die Welt des Internets und erlaubt sich immer wieder Urteile, die ich meistens lese und verständnislos bis amüsiert (nach Tagesform) unkommentiert lese. Ist aber auch nicht mein Ding. Aber einer Athletin aufgrund ihrer Erfolge und beruflichen Zugehörigkeit und als evtl. Konkurrentin der Tochter das zu unterstellen, überschreitet meinen Toleranz.
eine mehrfache AK-Weltmeisterin in der LD soll eine Konkurrentin zu einer nichtmal LD-Debütantin sein - ach geh
Ich erklärs Dir jetzt total im Detail - diese Muskelpakete würden wir an unseren Kindern nicht als vorteilhaft empfinden. Unsere Meinung.
Den Dottore zu zitieren in Verbindung mit Training ist natürlich eigentlich fast ein NOGO. Aber wenn man was von ihm sucht, ist das hier meist eine gute Quelle, weil wohl sowas wie seine Seite:
Ja, auf dieser Site war das auch...aber dort finde ich es nicht mehr. Dass man den guten Herrn Dr. Ferrari in vielerlei Hinsicht kritisch beäugt ist sicherlich angebracht. Hier ging es allerdings nicht um Doping, sondern um optimale Trittfrequenzen am Berg in Abhängigkeit vom Körpergewicht.
...Paralell laufen beim Entchen noch total fiese Sachen ab - alleine das Mobbing im Büro wäre schon eine eigene Geschichte wert...
Nicht nur ahnunglose Trainer die ihre Dienstleistung verkaufen und Entchen trainieren wollen...
Nicht nur ein Forum mit teilweise netten aber meist vollkommen ahnungslosen Kommentatoren...
Nein, auch auf Arbeit hat Entchen Streß?
Irgendwie zieht die Ärmste manche Dinge an wie das Licht die Motten.
Gut, dass sie einen starken Vater hat der immer weiß was gut und richtig für sie ist.
Ja, auf dieser Site war das auch...aber dort finde ich es nicht mehr. Dass man den guten Herrn Dr. Ferrari in vielerlei Hinsicht kritisch beäugt ist sicherlich angebracht. Hier ging es allerdings nicht um Doping, sondern um optimale Trittfrequenzen am Berg in Abhängigkeit vom Körpergewicht.
Ja, so ist das. Hab da auch schon den einen oder anderen Artikel gelesen. Und natürlich hat er aus seiner langjährigen Arbeit extrem viel Erfahrung gesammelt und die Profis wären nicht bei ihm, wenn er keine Ahnung hätte. Aber durch dieses eine spezielle Thema hat er sich insgesamt in meinen Augen disqualifiziert. Egal wie gut es sein mag.
Nicht nur ahnunglose Trainer die ihre Dienstleistung verkaufen und Entchen trainieren wollen...
Nicht nur ein Forum mit teilweise netten aber meist vollkommen ahnungslosen Kommentatoren...
Nein, auch auf Arbeit hat Entchen Streß?
Irgendwie zieht die Ärmste manche Dinge an wie das Licht die Motten.
Gut, dass sie einen starken Vater hat der immer weiß was gut und richtig für sie ist.
Gruß
N.
das es ihr nicht zu bequem in der Arbeit gemacht wird, hat auch den Vorteil, dass sie ihr berufliches Weiterkommen, nach dem Oktober d. J., wieder verstärkt aufnehmen wird.