gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironlady 70.3 Rappi - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2015, 16:19   #473
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Hmmmh ja Abfahrten fahren üben hilft sehr. Im Training fahre ich Abfahrten meist im "Sicherheitsmodus". Also nicht sonderlich schnell. Im Wettkampf sieht das bei mir dann allerdings anders aus. Da ist genug Adrenalin da

Trotzdem gibt es gut Sicherheit, wenn man genau weiß, wie man die Kurven ansteuert. Das geht natürlich besser, wenn kaum/kein Verkehr ist.

Schön, wenn die Gruppenausfahrt Spaß macht!
Alt 12.04.2015, 20:18   #474
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Ich danke euch !!

Heute tat der Nackenbereich von gestern leicht weh.Verspannung von der tiefen Haltung. Jetzt am Abend ist es aber schon viel besser.

Den heutigen Lauf musste ich verkürzen wegen der Hüfte. Hab aber am Ende etwas Lauf-ABC gemacht. Das steht ja in jedem Trainingsplan drin. Also kommt das jetzt auch ab und zu mit rein.

Musste dann noch mein Rennrad streicheln. Es bekommt regelmässig Komplimente wie hübsch es doch ist. Zwar ist es ein stinknormales, aber anscheind macht die Schlichtheit doch was her

Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 22:07   #475
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Es war eine tolle Runde. Nur das Wetter spielte nicht mit. Es war oft sehr windig und kalt. Zwischendurch gab es eine Dusche und mit dem Wind wurde es uns dann doch sehr kühl.

Wir (6 Leute) haben es gemütlich genommen. Ich konnte sehr gut mithalten. Es war eine beherzte Quasselradtour .

Aufgrund der Erkenntnis von heute, muss ich unbedingt die Rappi-Strecke abfahren. Vor allem geht es mir um die Abfahrten. Ich fühl mich sicherer, wenn ich die Kurven kenne.

Schönes weekend euch noch
Ausfahrt mit der Gang

Ja, etwas zu lernen ist immer motivierend. Ev. kannst du die Strecke mit einem erfahrenen Abfahrer/Abfahrerin abfahren. Man kann auch viel lernen, wenn man zuschaut und es dann nachmacht.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 19:04   #476
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ausfahrt mit der Gang

Ja, etwas zu lernen ist immer motivierend. Ev. kannst du die Strecke mit einem erfahrenen Abfahrer/Abfahrerin abfahren. Man kann auch viel lernen, wenn man zuschaut und es dann nachmacht.
Ein sehr guter Abfahrer ist meine bessere Hälfte. Er fährt teils schneller runter als manch Profi. Man könnte ihn auch als bekloppt bezeichnen Mach ich aber nicht.
Ich bin ihm öfters hinterher gefahren (er dann natürlich langsamer) und habe versucht seinen Weg zu nehmen. Aber ich habe Mühe damit. Ich glaube ich bremse auch falsch. Ich bremse auch in der Kurve, aber das macht man nicht oder? Ist ja bestimmt gefährlich. Aber manchmal empfinde ich das Tempo in der Kurve auch noch zu schnell und bremse ab. Gefährlich!!!

Und ich weiss auch, dass man z.B. bei einer Linkskurve nach rechts aussen fahren muss und dann nach links in die Kurve hinein. Aber bei mir klappt das nicht. ich fahre zwar nach rechts aber dann schaffe ich es nicht nach links zu ziehen, sondern triffte eher ab (nach rechts in diesem Beispiel) Und fahre wie ein Auto schön aussen herum. Ich glaube es ist einfach eine Frage der Fahrtechnik und der Velosicherheit. üben! üben!

Und in Sachen Wind muss ich hinzusagen: Erhöhte Felgen!!! Aber das Windproblem habe ich top im Griff gehabt am Samstag. habe auch keine Angst oder Probleme auf nasser Strasse zu fahren. Mich stört es nur, dass die Regentropfen auf der Brille die Sicht beeinträchtigen. Ansonsten fühle ich mich gut auf dem Velo. Aber wie ich schon früher gesagt habe: lieber hoch als runter

Achtung: Rechts-Links-Schwäche. Habe es korrigiert. Müsste jetzt stimmen ;-)

Geändert von Schnitte (13.04.2015 um 19:29 Uhr).
Alt 15.04.2015, 17:56   #477
Schnitte
Szenekenner

Gestern bin ich mit einem Kollegen gelaufen. Der Anfang kam mir richtig langsam vor. Habe versucht das Tempo diskret zu erhöhen. Weil es war am Abend und ich wollte nach Hause. Später hat er dann das Tempo angezogen und ich hatte mühe hinterher zu kommen Am Ende hat er noch einen Sprint zu sich nach Hause gemacht. Ich konnte und wollte aber nicht, denn ich musste noch etwas weiter laufen. Dennoch war es toll :-)

Heute war ich Schwimmen (3,9km) und dann mit dem Rennrad unterwegs. Vorher schön mit Sonnencreme eingecremt. Denn ich bin so blass, ich bekomme ganz easy einen Sonnenbrand.

Mit dem Rad bin ich frei nach Schnauze irgendwo lang gefahren. Ich bin nach solchen Aktionen immer gespannt, was der Computer dann anzeigt. Bin ich kreuz und quer gefahren oder eine halbwegs schöne Runde? Und heute hat es doch gut mit einer Runde geklappt. Hatte zwar eher das Gefühl hin und her zu fahren, aber was solls.
Als ich voll ins Nichts gefahren bin, war plötzlich vor mir ein fieser mieser Anstieg. Ooouuuuh man! Der war steil. Unterwegs mehrmals ans Aufgeben gedacht. Aber dann doch durchgezogen. Ich wundere mich immer wieder was für Kraft in meinen dünnen Beinen steckt Später am Computer sah ich sogar, dass es ein markiertes Segment war. Und ich bin die Queen Bin sogar bei den Männern nicht Letzte Aber ich hoffe, dass Rapperswil nicht so heftige Anstiege drin hat. Jedenfalls habe ich jetzt einen perfekten Anstieg zum The Beast zu imitieren.
Alt 15.04.2015, 20:11   #478
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

3,9 Km Schwimmen, Respekt

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 20:10   #479
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
3,9 Km Schwimmen, Respekt
Danke
Alt 18.04.2015, 07:25   #480
Schnitte
Szenekenner

Gestern hab ich meine Muskeln gepumpt

Und heute gehts mit Newbie in den Norden mountainbiken. Freue mich sehr. Warte nur noch auf den Startschuss von ihr
Antwort

Themen-Optionen