Noch ein Tipp: vor dem Rad fahren hier http://www.wetteronline.de/regenradar-prognose einen Blick drauf werfen. Da gibt es eine Prognose für die nächsten zwei Stunden und war bisher (zumindest für mich) eine gute Orientierung, um ohne nass zu werden ein paar km zu fahren.
Hier ist die Seite für die Schweizer. http://meteo.search.ch/prognosis
Mit 24 Stundenprognose (mit Mauszeiger kann man die Zeitachse verschieben)
Habe bisher alle meine Radtrainings, welche mein Trainer geplant hat durchgezogen. (Kann die Trainings frei einteilen, welcher Wochentag) Einmal gabs leichter Schneeregen und einmal eine Stunde Regen. Damit kann man zufrieden sein.
Ich kam gestern auch trocken und mit ein paar sonnigen Abschnitten durch. Aber eine tolle Ausfahrt ist anderes.
Das gestrige Wetter würde ich von November bis Februar als gut anschauen. Aber eben nicht 10 Tage vor Sommerbeginn.
Letztes Jahr war es Ende Mai 18-25C und oft sonnig ...
Bis vor zwei Wochen gab es wenigstens unter der Woche noch sonnige milde Tage und nur die Wochenenden waren schlecht. Jetzt ist es fast immer schlecht.
Felix
Man, letztes Jahr dachte ich, so voll motiviert und fit : "Nächstes Jahr mach ich meine erste LD. Ich werde viel trainieren, Spaß haben und fit sein".
Was ist passiert? Naja, ich muss mich zu jeder Radfahrt zwingen weil ich einfach Schönwetterfahrer bin. Ich bin dementsprechend mies drauf. Fit bin ich auch nicht. *heul*
Ganz genau. Ich erinner mich an Heilig Abend...wow, da war es wärmer als heute... ich war voll happy, dachte mir, was ein milder Winter!
Man, letztes Jahr dachte ich, so voll motiviert und fit : "Nächstes Jahr mach ich meine erste LD. Ich werde viel trainieren, Spaß haben und fit sein".
Was ist passiert? Naja, ich muss mich zu jeder Radfahrt zwingen weil ich einfach Schönwetterfahrer bin. Ich bin dementsprechend mies drauf. Fit bin ich auch nicht. *heul*
Jetzt schummelst du aber, du erzaehlst doch immer wievie du trainierst? Da kannst du glaub ich ganz entspannt deine LD machen im Sommer.
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt