...weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...
Ich bin dir ungefähr ein klitzekleines Wettkämpfelchen im Jahr voraus, das wars dann aber auch schon, ansonsten empfinde ich weder das zur-Arbeit-radeln noch die mittlerweile wieder aufgenommenen Läufchen zwo-, dreimal die Woche als 'Sport'.
Also loggermache´...!
Wenn nedd, muss ich mitm Schlafsack in die Firma umziehen und mich anne Tanke verpflegen...
...eh sinnlos ist weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...
Im Sport drinbleiben, heißt manchmal aber auch, "nur" mental dabei zu sein ohne sich zu betätigen.
So mache ich´s in Krankheitsphasen oder wenn ich einfach mal keine ausreichende Zeit für´s Training habe.
In Foren lesen, Kataloge blättern, nach zukünftigen Wettkämpfen Ausschau halten. Und Ziele suchen.
So bleibt das Interesse bestehen.
Im Übrigen ist´s bei Depressionen oft sehr hilfreich, sich strukturierende Tagespläne anzulegen, die einem über Phasen mit fehlender Motivation hinweghelfen.
Kannte mal einen Patienten, der hatte sich jeden Abend überlegt, wie er den nächsten Tag gestaltet. Mit Uhrzeiten. So hat er sich dann über den Tag entlanggehangelt und konnte seine Zeit sinnvoll nutzen. Anfangs hatte er auf seinem Plan stehen: 8 Uhr Aufstehen, 8:30 Früstücken, 9:00 Wäsche machen, 9:15 Einkaufen usw. Je besser die Depression wurde, desto "größer" wurden die Ziele, dann hieß es dann am Ende: 8 Uhr Aufstehen, 10 Uhr Schwimmen, 13 Uhr Freunde treffen.
Wann ist denn die Depression zum ersten Mal aufgetreten? Gab´s "Auslöser"?
Wollte mich auch keinesfalls über mangelnde Kommentare beschweren, ist nur so das ich gedacht habe das es eh sinnlos ist weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...
Wenn es ein Trost für dich ist: ich mach weniger als du
Hi Lutz,
die Anzahl meiner überaus wichtigen Beiträge hier im Forum, die mit Sport zu tun haben, halten sich ja bekanntlich auch in Grenzen...
Ich habe mich auch manchmal gefragt, ob ich hier richtig bin, erst Recht, seit ich gar keinen Triathlon mehr mache. So lange ich aber Spaß hier habe und nicht raus geworfen werde, ist es doch OK. Vielleicht kannst du das auch so sehen.
Hier wird´s sicherlich den ein oder anderen geben, der vorgibt, auf höchstem Niveau zu trainieren und Weltklasse-Wettkämpfe zu bestreiten und dessen Realität eine ganz andere ist
Wie dem auch sei, Triathlon ist IMHO nicht nur Ironman, 70.3 usw. Wenn man Spaß am Schwimmen und/oder Radfahren und/oder Laufen hat, ist man hier nicht fehl am Platze
Zumal die gefühlte Stimmung hier eine ganz angenehme ist. Da gibt´s ganz andere Foren, vor allem die radbezogenen...