Genau das hat ja am wenigsten funktioniert: die Schuhe waren so glitschig, dass die Leuts nur so runtergerutscht sind, wegen des Widerstands durch das große Blatt. Großes Blatt macht nur Sinn, wenn es trocken ist, weil die Leuts eben von den Schuhe rutschten. Nur die, die wirklich aufspringen können, also 3-4 Laufschritte machen und dann Cyclocrossermässig auf den Sattel springen und dank der Geschwindigkeit auch einigermaßen treten können mögen einen Vorteil haben. DAS können aber die wenigsten.
Wieso 3-4 Laufschritte? Ich renn doch schon den ganzen Weg aus der Wechselzone, man darf nur einfach nicht langsamer werden, sondern muss an der Linie einmal huepfen.
Wo wir aber gerade beim dem Thema sind.
Auf dem Acker in Wiesbaden, empfinde ich es als angenehmer, schon in T1 die Schuhe anzuziehen.
In den letzten Jahren lag dort nur Stroh rum, diesmal wird es vermutlich noch matschig gewesen sein, da habe ich doch schon lieber meine Schuhe mit Steigeisen an.
die sponsern so weit ich weiß keinen. mach mal die tests, beeindruckend. wenn ich das ding umhabe, schwimme ich wesentlich besser und schneller (beim schwimmen merke ich den größten unterschied). das hat nichts mit dem kaufwahn von triathleten zu tun, im gegenteil, ich glaube auch an keinen hokus pokus und komme aus dem medizinischen bereich...aber die bänder sind geil und bringen mich, wie soll ich es beschreiben, in ein "gleichgewicht".
man muss es testen, sonst ergibt die diskussion keinen sinn. viele sportler tragen die dinger auch verkehrt herum (z.b. christiano ronaldo) weil sie nicht gesponsort werden.
ich hab gerade mal nachgemessen.
Bei mir müssten ca. pro Arm 30 Stück draufpassen.
Ich werde jetzt mal welche bestellen.
Nächste Woche melde ich mich dann wieder mit neuen Fabelzeiten.
Mir fällt gerade auf, dass sehr viele berichten, dass sie oft Wasser lassen mussten. War bei mir auch so, ca. 1x pro Stunde, obwohl ich später nurnoch auf Gels mit Iso und Kochsalz zurückgegriffen hab.
Hat da jemand ne Erklärung? Diffusion des Regenwassers? :D Oder ist das Spritz- und Regenwasser, was man in den Mund bekommt auf Dauer doch eine beachtliche Menge?
Mir fällt gerade auf, dass sehr viele berichten, dass sie oft Wasser lassen mussten. War bei mir auch so, ca. 1x pro Stunde, obwohl ich später nurnoch auf Gels mit Iso und Kochsalz zurückgegriffen hab.
Hat da jemand ne Erklärung? Diffusion des Regenwassers? :D Oder ist das Spritz- und Regenwasser, was man in den Mund bekommt auf Dauer doch eine beachtliche Menge?
Ich musste in Wiebaden nur 1 mal (und ich war wie bereits erwähnt, seeeeeehr lange unterwgs)
Zitat:
Zitat von maifelder
Sextanerblase, ich muss nur bei Kälte pinkeln, bei Hitze selten (Regensburg 1mal)
Naja, es war ja auch gerade im Vergleich zu Regensburg ziemlich kalt.
Wieso 3-4 Laufschritte? Ich renn doch schon den ganzen Weg aus der Wechselzone, man darf nur einfach nicht langsamer werden, sondern muss an der Linie einmal huepfen.
Ja richtig, ich beschrieb mehr den eigentlichen Akt des Draufspringens, denn du wirst dein Rad wohl am Sattel geführt durch T1 schieben, dann linke, rechte Hand an den Lenker und mit dem linken Bein abspringen...
Zitat:
Zitat von bort
Wo wir aber gerade beim dem Thema sind.
Auf dem Acker in Wiesbaden, empfinde ich es als angenehmer, schon in T1 die Schuhe anzuziehen.
In den letzten Jahren lag dort nur Stroh rum, diesmal wird es vermutlich noch matschig gewesen sein, da habe ich doch schon lieber meine Schuhe mit Steigeisen an.
War bis zur Straße mit Teppich ausgelegt. Blöd war, dass ein Bordstein mit gelber Signalfarbe markiert wurde. Da müssten zwei KARIS die ganze Zeit den Leuts klarmachen, dass der Bikestart eben erst weiter vorne ist.
das liegt an den Temperaturen.
Wenn es kalt ist, versucht der Körper alles loszuwerden was er
irgendwie aufheizen müsste.