und jeder der meint er würde Milch gut vertragen, möge mal die Milchprodukte für einige Wochen aus dem Speiseplan streichen und die Bremsspuren des Stuhls in der Toilette vor vs. nach Experiment beobachten, viel Spaß und eine fröhliche Erleuchtung
1. Das gleiche sollte man mit Fleisch machen! (ich sprech aus eigener Erfahrung)
2. Milch, vor allem Joghurt ist gut für die Verdauung (ich sprech aus eigener Erfahrung!)
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Auch wurde klar, dass Milch vor allem Fett (gesättigt!) und Kohlenhydrate liefert .
3. Ebenfalls Fleisch liefert VIEL gesättigte Fettsäure
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Leider wurde das Thema Caseine und die Probleme für unseren Stoffwechsel sowie die Folgen der Milchverarbeitung für unsere Gesundheit nicht thematisiert...
.
4. Milchfett ist leicht verdaulich, Fleisch ist die reinste Schwerstarbeit für unsere Verdauung, da es nicht vorgesehn ist, täglich und vor allem von solchen Tieren zu esse.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Milch die Säuglingsnahrung fremder Säugetierarten ist, die natürlicherweise nicht auf unserem Speiseplan zu stehen hat und dies auf den Zeitskalen der Menschheitsgeschichte erst die Dauer eines Wimpernschlages tut.
5. Auch wenn wir Feuer schon länger machen, als Milch zu trinken, auch das Feuermachen zum erhitzen der Nahrung (um damit Fleisch verdaulicher zu machen) ist genau so wenig vorgesehen wie das Milch trinken, ansonsten könnten wir einfach Feuer machen, in dem wir mit den Finger schnippen!
Wurde zwar schon alles durchgekaut, aber auch zum Thema Milch wurde auch alles durchgekaut. Ich finds einfach nur unglaublich wie einseitig bei Paleo Nahrungsmittel schlecht gemacht werden, wie einseitig Berichtet wird und Tatsachen verschwiegen werden und vor allem wie ich alles zurecht gedreht wird.
5. Auch wenn wir Feuer schon länger machen, als Milch zu trinken, auch das Feuermachen zum erhitzen der Nahrung (um damit Fleisch verdaulicher zu machen) ist genau so wenig vorgesehen wie das Milch trinken, ansonsten könnten wir einfach Feuer machen, in dem wir mit den Finger schnippen!
Wow... nimmst Du Dich eigentlich selbst ernst, wenn du so was schreibst?!?
da ich schneller laufe, schneller schwimme schneller Rad fahre und auch größere Gewichte im Sportstudio hebe als PP macht es mir überhaupt nichts aus, die Dinge zu konsumieren die er verteufelt
achso und mit meinem Stuhlgang bin ich sowohl was Farbe als auch Konsistens betrifft, zufrieden
.....
allerdings bei der Milch wirds langsam eng
fast überall wird nur noch der tot gekochte längerhaltbar scheiss verkauft
und das Zeug trink ich nicht freiwillig
Wow... nimmst Du Dich eigentlich selbst ernst, wenn du so was schreibst?!?
Wenn du mir beweisen kannst, dass du Feuer machen kannst, in dem die einfach mit den Finger schnippen kannst, dann muss ich wohl meine Meinung überdenken Die natürlichste Nahrung ist nicht zwangsläufig die gesündeste!
Zitat:
Zitat von powermanpapa
allerdings bei der Milch wirds langsam eng
fast überall wird nur noch der tot gekochte längerhaltbar scheiss verkauft
und das Zeug trink ich nicht freiwillig
Discounter scheinen in der Tat nur noch diese PseudoFrischMilch zu verkaufen. Selbst wenn die "richtige" Frischmilch hätten, da es aus reinster Massentierhaltung kommt mit entsprechender Fütterung, wird ich auch "richtige" FrischMilch im Discounter nicht kaufen.
Im BioSupermarkt wird häufig BioMilch aus der Region verkauft. Besser für die Gesundheit da der Omega 3 Anteil höher ist, besser für die Umwelt, besser für den Geschmack! Man muss aber bereit sein, 1Euro für Milch auszugeben!
....Im BioSupermarkt wird häufig BioMilch aus der Region verkauft. Besser für die Gesundheit da der Omega 3 Anteil höher ist, besser für die Umwelt, besser für den Geschmack! Man muss aber bereit sein, 1Euro für Milch auszugeben!
Wobei man hier auch darauf achten muss, dass man keine ESL-Milch (extended shelf life) erwischt. Dabei wird die Milch auch mit einem "Zwischenverfahren" von Pasteurisieren und Sterilisieren behandelt. Kennzeichnungspflichtig ist es nicht, meist stehen Angaben, wie "extra lange frisch" auf Packung. Dies hat bereits auch bei Bio-Milch einzug gehalten.
Wenn du mir beweisen kannst, dass du Feuer machen kannst, in dem die einfach mit den Finger schnippen kannst, dann muss ich wohl meine Meinung überdenken Die natürlichste Nahrung ist nicht zwangsläufig die gesündeste!
Discounter scheinen in der Tat nur noch diese PseudoFrischMilch zu verkaufen. Selbst wenn die "richtige" Frischmilch hätten, da es aus reinster Massentierhaltung kommt mit entsprechender Fütterung, wird ich auch "richtige" FrischMilch im Discounter nicht kaufen.
Im BioSupermarkt wird häufig BioMilch aus der Region verkauft. Besser für die Gesundheit da der Omega 3 Anteil höher ist, besser für die Umwelt, besser für den Geschmack! Man muss aber bereit sein, 1Euro für Milch auszugeben!
" (...) Außer Acht ließen die Forscher des Weiteren die Tatsache, dass der Omega-3-Fettsäuregehalt von Milch erheblichen Schwankungen ausgesetzt ist, sowohl jahreszeitlich als auch geografisch. Es ist also geradezu unmöglich zu wissen, ob die als gehaltvoller vermarktete Bio-Milch tatsächlich ihr Versprechen hält.
Unabhängig davon ist Milch für unsere Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren gänzlich unerheblich, wie auch immer sie hergestellt wird. 100 Gramm Lachs enthalten 60- bis 90-mal mehr Omega-3-Fettsäuren, als man durch das Trinken von 200 Milliliter Bio-Milch an zusätzlichem Omega-3-Fettsäuregehalt gegenüber konventioneller Vollmilch zu sich nimmt. Um in etwa den Omega-3-Fettsäuregehalt eines Drei-Euro-Lachsfilets zu erreichen, müsste man zwischen 27 und 40 Litern teurer britischer Bio-Milch trinken.(...) Sollten Sie sich wirklich um den Omega-3-Fettsäuregehalt Ihrer Nahrung sorgen, empfehle ich Ihnen, das Geld für Biolebensmittel zu sparen und Ihre Familie zum Abendessen in ein gutes Fischrestaurant einzuladen."
Auf jeden Fall macht man sich auch weiterhin an der Ausbeutung der Tiere mitschuldig.... das ist doch auch schon was für unsere Gutmenschen.
@ pinkpoison, du hast völlig Recht, dass der Omega-3 Anteil jahreszeitlich schwankt, liegt an der Fütterung und im Winter sind auch Biorinder nicht auf der Weide.
Aber wenn MickFi nun mal kein Fleisch und Fisch essen WILL, dann ist doch der Weg über die "bessere" Milch für ihn schon der Richtige!