gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1) - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2010, 15:38   #465
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
gar keine Nüsse oder nur spezielle nicht?
Also Erdnuss (ja ich weiß, Erdnuss ist keine Nuss), Haselnuss, Walnuss, Kokosnuss mag ich nicht! Das bisschen was in meinem Müsli drin ist, wird zum Glück vom Fruchtanteil überdeckt.

Ab und zu esse ich Macadamia!
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:32   #466
Weichei
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Also Erdnuss (ja ich weiß, Erdnuss ist keine Nuss), Haselnuss, Walnuss, Kokosnuss mag ich nicht! Das bisschen was in meinem Müsli drin ist, wird zum Glück vom Fruchtanteil überdeckt.

Ab und zu esse ich Macadamia!
Wie sieht es mit Paranüssen aus, die finde ich persönlich sehr lecker, und auch die nicht ganz paleokonformen Cashewkerne.
Weichei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:15   #467
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Für alle, die mit Paleo erst mal virtuell anfangen wollen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 21:57   #468
Huschpuscheldi
Szenekenner

Um die Diskussion nochmal anzuheizen...

Eben kam auf dem WDR in Quarks & Co. ein Beitrag nur über Milch, von Produktion, Verarbeitung und unter anderem wurde auch das Thema Milchzuckerunverträglichkeit behandelt.
Der Beitrag wird auch auf der Hp abrufbar sein, oder Wiederholung am Samstag ab 12:05

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...icht_milch.jsp
Huschpuscheldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 23:04   #469
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Huschpuscheldi Beitrag anzeigen

Eben kam auf dem WDR in Quarks & Co. ein Beitrag nur über Milch, von Produktion, Verarbeitung und unter anderem wurde auch das Thema Milchzuckerunverträglichkeit behandelt.
Der Beitrag wird auch auf der Hp abrufbar sein, oder Wiederholung am Samstag ab 12:05

da sag ich nur

NA UND?

ist eben so und???

wer´s nicht verträgt musses halt sein lassen
wenn ichs vertrag, warum bitteschön soll ichs mir von diesen vermiesen lassen?

wird schon Gründe haben warum es funktioniert hat immerhin wars lange vor der Zeit der "Marketingexperten"
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 00:10   #470
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
da sag ich nur

NA UND?

ist eben so und???

wer´s nicht verträgt musses halt sein lassen
wenn ichs vertrag, warum bitteschön soll ichs mir von diesen vermiesen lassen?
Genau! Ich bin ein milchtrinkender Vegetarier der keine Nüsse mag.

So habe ich die super Ausrede, "ich esse keine Nüsse, ich könnte allergisch dagegen sein"
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 09:09   #471
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Huschpuscheldi Beitrag anzeigen

An sich eine gelungene Sendung - vor allem die moralmotivierten "Gutmenschen" unter den Vegetariern bekamen zwischen den Zeilen ganz gehörig die Leviten gelesen, was die Perversion der Tierausbeutung in der Milchwirtschaft angeht. Aber das ist für mich eher sekundär... entscheidend sind die gesundheitlichen Aspekte , und da wurde leider nur das Thema Laktose angeschnitten, wenigstens aber das mal ohne Beschönigungen, was die Relevanz in unseren geographischen Breiten (und weltweit) angeht.
Auch wurde klar, dass Milch vor allem Fett (gesättigt!) und Kohlenhydrate liefert und Protein eher das Beiwerk ist. Leider wurde das Thema Caseine und die Probleme für unseren Stoffwechsel sowie die Folgen der Milchverarbeitung für unsere Gesundheit nicht thematisiert...

Aber auf jeden Fall ein sehenswerter TV-Beitrag!

Bevor jetzt wieder jemand zu geifern anfängt.... mir ist es sch....egal was ihr euch reinzieht...ob Zigaretten, Drogen, Chemiefraß... oder Milch. Jeder hat das Recht sich auf die ihm passend erscheinende Art seine Gesundheit zu sabotieren. Das ändert nichts an der Tatsache, dass Milch die Säuglingsnahrung fremder Säugetierarten ist, die natürlicherweise nicht auf unserem Speiseplan zu stehen hat und dies auf den Zeitskalen der Menschheitsgeschichte erst die Dauer eines Wimpernschlages tut.
Alt 27.01.2010, 09:48   #472
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
An sich eine gelungene Sendung - vor allem die moralmotivierten "Gutmenschen" unter den Vegetariern bekamen zwischen den Zeilen ganz gehörig die Leviten gelesen, was die Perversion der Tierausbeutung in der Milchwirtschaft angeht. Aber das ist für mich eher sekundär... entscheidend sind die gesundheitlichen Aspekte , und da wurde leider nur das Thema Laktose angeschnitten, wenigstens aber das mal ohne Beschönigungen, was die Relevanz in unseren geographischen Breiten (und weltweit) angeht.
Auch wurde klar, dass Milch vor allem Fett (gesättigt!) und Kohlenhydrate liefert und Protein eher das Beiwerk ist. Leider wurde das Thema Caseine und die Probleme für unseren Stoffwechsel sowie die Folgen der Milchverarbeitung für unsere Gesundheit nicht thematisiert...

Aber auf jeden Fall ein sehenswerter TV-Beitrag!

Bevor jetzt wieder jemand zu geifern anfängt.... mir ist es sch....egal was ihr euch reinzieht...ob Zigaretten, Drogen, Chemiefraß... oder Milch. Jeder hat das Recht sich auf die ihm passend erscheinende Art seine Gesundheit zu sabotieren. Das ändert nichts an der Tatsache, dass Milch die Säuglingsnahrung fremder Säugetierarten ist, die natürlicherweise nicht auf unserem Speiseplan zu stehen hat und dies auf den Zeitskalen der Menschheitsgeschichte erst die Dauer eines Wimpernschlages tut.

stimmt... gesättigte Fette, Laktose (das bald jeder zweite mehr oder minder nicht verträgt), Casein (so ziemlich das doofste Protein das man sich reinziehen kann)... und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Ca2+ liebe Milchfreunde :-)...
und jeder der meint er würde Milch gut vertragen, möge mal die Milchprodukte für einige Wochen aus dem Speiseplan streichen und die Bremsspuren des Stuhls in der Toilette vor vs. nach Experiment beobachten, viel Spaß und eine fröhliche Erleuchtung

Themen-Optionen