Wenn man ganz normal lebt und arbeitet, hat man relativ wenig von der schönen Umgebung. Allerdings kann einen die Fahrt zur Arbeit schon für vieles entschädigen.
Für mich selber gilt, ich find den frostig-klaren Sonnenaufgang über'm Hamburger Hafen genauso schön und spektakulär wie überall sonst auf der Welt. Man muss nur hingucken....
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Wenn man ganz normal lebt und arbeitet, hat man relativ wenig von der schönen Umgebung.
Ich lebe normal und hätte sehr viel davon. Ich würde heute Abend lieber im kurzen Hosen im Sonneschein als dick eingepackt bei einem kalten Nordostwind in Dunkeln zu laufen.
Oder nur in 3/4-Hosen und T-Shirt im Tageslicht zur Arbeit radeln.
Oder am Abend auf dem Sitzplatz an der Sonne Essen anstatt im Haus. Und, und und ....
Zitat:
Zitat von neonhelm
Für mich selber gilt, ich find den frostig-klaren Sonnenaufgang über'm Hamburger Hafen genauso schön und spektakulär wie überall sonst auf der Welt. Man muss nur hingucken....
Habt ihr nie Nebel? Nach zwei sonnigen aber kalten Tagen sitzen wir nun wieder unter einer Hochnebeldecke.
@Ausdauerjunkie: Australien wäre eben auch ein Ort wo es Job und 'kulturmässig' ähnlich' wie hier wäre. Sonst gäbe es natürlich noch sehr viel schöne Orte.
Felix
ich bin im Januar 2008 für 6 Wochen nach Neuseeland geflüchtet, umso mehr kann ich mir jetzt überhaupt nicht mehr vorstellen, einige Monate bei diesen kalten Temperaturen und kaum mit Licht während der Freizeit zu verbringen
aber jedes Jahr kann ich mir das leider nicht leisten. ABER wenn ich pensioniert bin (oder ein paar Jahre früher ) wird alles unnötige verkauft, eine kleine 1 Zimmer Wohnung gemietet, Womo gekauft und ab gehts in den Süden, einpaar mal jährlich heimkommen, Familie und Freunde besuchen, Rechnungen bezahlen und wieder weg - genau so stell ich mir das vor
Singt, als würde keiner zuhören .
Australien. Vor einem Jahr waren wir die schlimmste Zeit (Mitte November , Dezember und Anfangs Januar) dort. Genau vor einem Jahr z.B. hier (Green Pool, Denmark, Western Australia):
Noch mehr zum träumen..
Am besten vom Mitte März bis Mitte Oktober hier (Frühling und Herbst ist auch toll) und den Rest in Australien
Felix
Das sind goile Bilder. Im Winter abhauen nach Australien träum ich schon seit zig Jahren. Wie hat das bei dir mit dem Training für Busselton hingehauen?
Ich lebe normal und hätte sehr viel davon. Ich würde heute Abend lieber im kurzen Hosen im Sonneschein als dick eingepackt bei einem kalten Nordostwind in Dunkeln zu laufen.
Oder nur in 3/4-Hosen und T-Shirt im Tageslicht zur Arbeit radeln.
Oder am Abend auf dem Sitzplatz an der Sonne Essen anstatt im Haus. Und, und und ....
Habt ihr nie Nebel? Nach zwei sonnigen aber kalten Tagen sitzen wir nun wieder unter einer Hochnebeldecke.
Die Jungs in der Karibik sind auch erkältet, wenn das Thermometer mal um 2 Grad fällt.
Ne, natürlich bin ich ein großer Freund von "ich brauch mir heute keine Gedanken über das Wetter zu machen, denn es ist das Gleiche wie gestern"
Aber wie schon weiter oben gesagt, leben muss man überall und jeder Platz hat Vor- und Nachteile, die man abwägen muss.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Aber wie schon weiter oben gesagt, leben muss man überall und jeder Platz hat Vor- und Nachteile, die man abwägen muss.
Mir graut´s eher davor, dass die Rentner, wenn ich in Rente bin, die größte Bevölkerungsgruppe sein wird. Ob ich mir das antun will? Da können wir beten, dass die jungen Leute hier bleiben, sonst können wir den Laden gleich zumachen.
Meine Loesung seit knapp 5 Jahren heisst Vagabundieren. Wie neonhelm es bereits sagte, es ist eigentlich nur anders woanders, nirgends perfekt.
Und ja, ich habe Bekannte mit zwei Kindern, die machen das auch, denn er arbeitet fuer die UN.
Mir ist bewusst, dass das nicht jedem moeglich ist und auch nicht jedermann's Sache. Ich zumindest bin dankbar dafuer, dass ich es machen kann.
Und: nach traumhaften 5 Monaten Neuseeland im Sommer wusste ich, dass die Winter dort grauenhaft sein muessen. Schlechtes Wetter UND keine Kultur.