Nochmal zur Stange. Reicht die 167 cm Stange von der Länge??
Ich habe meine von Megafitness. Habe eben nochmal nachgeschaut:
Länge 167 cm (30 mm) bis 250 kg belastbar
Sieht für mich hinreichend aus. Die Greiffweite ist gut und genug Gewichte kann ich auch dranmachen.
An den Enden ist ein Gewinde mit Mutter um die Scheiben zu fixieren. Das halte ich für sinnvoll. An den Kurzhanteln habe ich nur einen Ring der mit ner Inbus Madenschraube fixiert wird. Das wäre mir für die Langhantel zu unsicher.
meine Stange, die ich erst Montag aus so einem Defending-Team abholen fahre, weil ich sie bei der Bucht ersteigert habe,ist ja nur 130 cm lang.Da ich ja sowieso keine 250 kg daran hängen will ist mir das jetzt egal.Ich kann vielleicht gerade mal 10 kg dranmachen.
mauna@kann ich erstmal nur mit der Stange anfangen ohne Gewicht?Ich glaube ich weis garnicht wie das geht.Ich habe schon Squats gemacht aber noch nie soweit nach oben gestreckt.2.Frage. sind die squats von Anfang an mit Stange?
3.Frage was sind deadlift/thruster?
4.Frage was sind pistols, einbeinige Kniebeugen?
Fakt: knees to elbows schaffe ich nie, ich mache jumping pullups.Da bin ich noch am üben.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
meine Stange, die ich erst Montag aus so einem Defending-Team abholen fahre, weil ich sie bei der Bucht ersteigert habe,ist ja nur 130 cm lang.Da ich ja sowieso keine 250 kg daran hängen will ist mir das jetzt egal.Ich kann vielleicht gerade mal 10 kg dranmachen.
mauna@kann ich erstmal nur mit der Stange anfangen ohne Gewicht?Ich glaube ich weis garnicht wie das geht.Ich habe schon Squats gemacht aber noch nie soweit nach oben gestreckt.2.Frage. sind die squats von Anfang an mit Stange?
3.Frage was sind deadlift/thruster?
4.Frage was sind pistols, einbeinige Kniebeugen?
Fakt: knees to elbows schaffe ich nie, ich mache jumping pullups.Da bin ich noch am üben.
was du nicht schaffst, kannst du doch vereinfachen. schau dir die videos an, da sind auch meist einfachere varianten.
wir fangen in der ersten woche alle nur mit der stange an, wir wollen doch den bewegungsablauf erlernen - das ist elementar wichtig. dann versuchen wir uns langsam zu steigern.
davor unbedingt die videos ausführlich (mindestens 100mal) ansehen.
Mann, Mann, eine Woche mal nicht viel Zeit gehabt und hier tobt der Bär! Ich komme ja mit dem Lesen kaum hinterher. Muss mich morgen unbedingt um die Hantelstange kümmern!
Konnte diese Woche so gut wie nichts machen, da ich viel um die Ohren hatte und jetzt habe ich mächtig Muffensausen vor der Challenge. Auch die Logistik wird langsam schwierig. Ich mache die Übungen immer noch am liebsten, wenn ich allein in der Wohnung bin ... kommt leider nicht so oft vor. Und die Hantelstange kann ich nu nicht mehr zur Laufbahn schleppen, abgesehen davon, dass da die KL-Möglichkeit fehlt. Zum Glück ist unser Wohnzimmer so hoch, dass ich locker Seilspringen kann. Aber KL gehen nur im Flur und da läuft ständig jemand durch. Werde ich wohl wieder morgens um 5 trainieren müssen - und versuchen, dabei nicht so hemmungslos zu keuchen wie bisher
Ravistellus
Ravistellus@ mir gehts ähnlich wie dir.Ich mache die Übungen auch am Liebsten wenn ich alleine bin aber das geht bei uns auch fast nie also heute z.b. muss ich bis heute nachmittag warten und dann alle Kinder in ihre Zimmer verbannen und allgemeine Ruhe anordnen weil vorher habe ich noch andere Kinder hier zu betreuen und da geht das nicht.Ich hoffe das ist nachher nicht schon so schnell dunkel, ich habe wede Lampe zum Laufen noch kann ich die Uhr erkennen. Aber vll. mache ich Seilspringen auf der Terasse, da mache ich sowieso die Boxjumps.Nur die Nachbarn wieder.....der Opa quatscht mich ja auch auf der Terasse von der Seite an das ist ja hier eine Reihenhaussiedling ziemlich eng alles.
mauna@ nee, is klar 100 mal anschauen, aber dann müßte die Übung sitzen.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Ravistellus@ mir gehts ähnlich wie dir.Ich mache die Übungen auch am Liebsten wenn ich alleine bin aber das geht bei uns auch fast nie
Ist das nicht bei allen so? Ich habe auch immer ein wenig das Gefühl, insbesondere meine Frau damit eher zu nerven als Bewunderung hervorzurufen.
Aber man muss diese "Scham-"-grenze einfach (?) überschreiten und dazu stehen, dass man das jetzt machen will und dass es einem wichtig ist. Dann kapieren sie es besser als man denkt und lassen einen in Ruhe oder unterstützen einen sogar ein wenig!