Darf ich fragen, warum es ein außergewöhnlicher Sponsor ist?
Die Geschichte des Ironman auf Hawaii ist ziemlich eng mit der Navy verwoben, die Zahlen Geld und unterstützen den Event, dafür dürfen sie werben.
Ich heiße nicht alles, was die Navy tut, gut, ebenso wenig wie alles, was Pharmaunternehmen, Investmentfirmen oder Tante-Emma-Läden um die Ecke machen.
Von daher: Ganz normaler Sponsor.
Ich finde das ein solcher Event nicht dazu gedacht ist Werbung für irgendeine militärische Einrichtung zu machen.
Du bist da anderer Meinung, okay, aber wenn jetzt die Bundeswehr der neue Hauptsponsor vom IM Germany wäre und auf der Expo überall Panzer und Maschinengewehre rumstehen würden, dann kann ich dir mit sicherheit garantieren, dass sehr viele Leute mehr als nur den Kopf schütteln würden.
Frag mal beim Ostseeman nach, ob es da Feedback in dieser Richtung gibt, da wird sowas nämlich gemacht, bspw. ne simulierte Minensprengung auf dem Schwimmparcours.
Sanis und andere Helfer sind dort auch in Uniform etc. Ansonsten würde die Veranstaltung allerdings auch nicht existieren.
Ich finde das auch nicht toll, mag es aber auch nicht, wenn mir ne Pharmafirma irgendwelchen Müll unterschiebt. Sehe da nicht so den Unterschied und sehe es jeweils als notwendigs Übel. Lass uns aber mal lieber dieses OT-Geschwätz beenden.
Die Navy war nicht Hauptsponsor, dass war Ford. Und beim IM Austria engagiert sich das Bundesheer auch ganz ordentlich. Ich finde es in dem Fall ok, dass dem Sponsor/Unterstützer einer Veranstaltung auch Platz zur eigenen Darstellung gelassen wird.
Du bist da anderer Meinung, okay, aber wenn jetzt die Bundeswehr der neue Hauptsponsor vom IM Germany wäre und auf der Expo überall Panzer und Maschinengewehre rumstehen würden, dann kann ich dir mit sicherheit garantieren, dass sehr viele Leute mehr als nur den Kopf schütteln würden.
die bundeswehr ist im übrigen sowieso schon mit der größte sponsor.
auch in anderen sportarten.
stichwort: sportsoldaten.
Die Navy war nicht Hauptsponsor, dass war Ford. Und beim IM Austria engagiert sich das Bundesheer auch ganz ordentlich. Ich finde es in dem Fall ok, dass dem Sponsor/Unterstützer einer Veranstaltung auch Platz zur eigenen Darstellung gelassen wird.
Sorry Thorsten...du kommst zu spät.
Die Diskussion ist beendet.
Streckensicherung und Sanität am IM Switzerland (und Züri-Tri) wird von der Armee gestellt. Ohne deren (IM) Zahlen zu kennen behaupte ich mal, das ginge fast nicht anders....
...und ich hab noch nie Gewehre und Panzer auf der Expo gesehen