Ich glaube, die sterben eher weg als dass sie teuer werden. Teuer werden Rennen, wenn eine Event-Agentur dahintersteht und die Gehälter der Mitarbeiter usw. finanzieren muss, oder/und wenn Lizenzgebühren refinanziert werden müssen (siehe Kraichgau...). Rennen, die zu unspannend für solch ein "professionelles" Engagement sind, werden ggf. einfach eingehen.
Gruß
kullerich
Noch schlimmer...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn ich sehe, auf welch hohen Niveau in D ueber WK's gejammert wird, kann ich da nur zustimmen. Da muss jede Veranstaltung perfekt organisiert sein, aber kosten darf's nix.
Abgesehen davon, liegt auch viel beim Formellen im Argen. Wenn ich sehe, was fuer Riskien und Auflagen bestehen, nur "um sich mal mit ein paar Leuten zum Wettkampf" zu treffen, wird mir immer ganz anders. Da geraet das Organisieren eines 30 Leute Events schnell zum "Himmelfahrtskommando".
Es lebe die Graswurzel...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Wenn ich sehe, auf welch hohen Niveau in D ueber WK's gejammert wird, kann ich da nur zustimmen.
Absolut.
In Dublin ist man locker 25E fuer einen Feldwaldwiesenlauf losgeworden. Und da gab es dann Wasser und Bananen. Frag' nicht nach einer Dusche. Man war froh, wenn es einen Lauf gab!
In NYC kann ich jeden Samstag/Sonntag einen Wettkampf machen, meist im CP. 10-30$. Aber das sind immer gleich Megaevents. Einfach mal einen 18miler organisisert und es stehen 5.000 Leute am Start.
In Dublin ist man locker 25E fuer einen Feldwaldwiesenlauf losgeworden. Und da gab es dann Wasser und Bananen. Frag' nicht nach einer Dusche. Man war froh, wenn es einen Lauf gab!
In NYC kann ich jeden Samstag/Sonntag einen Wettkampf machen, meist im CP. 10-30$. Aber das sind immer gleich Megaevents. Einfach mal einen 18miler organisisert und es stehen 5.000 Leute am Start.
Yep,das gejammer hier nervt. Eine Woche wollte vor den 70.3 Rennen in Muskoka wollte ich noch einen Sprinttri abslovieren. ausgebucht. Startgebühr 70 Can $. Kurztri ,ausgebucht 100 $.
Auch der halbmarathon ausgebucht. 60 $. Alles Wald und Wiesen ääähmm Strand und Highway rennen.
Yep,das gejammer hier nervt. Eine Woche wollte vor den 70.3 Rennen in Muskoka wollte ich noch einen Sprinttri abslovieren. ausgebucht. Startgebühr 70 Can $. Kurztri ,ausgebucht 100 $.
Auch der halbmarathon ausgebucht. 60 $. Alles Wald und Wiesen ääähmm Strand und Highway rennen.
Guten Tach
Daniel
Wieviel ist das im Verhältnis zum dortigen Gehaltsniveau?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ein wichtiger Punkt. Zur Zeit ist das auch in Canada viel Geld.
Es ist billig in Deutschland.
Frankreich und Spanien sind billiger.
In Italien jammert man ueber teure Citymarathons (~40Euro), bekommt aber beachtlichen Gegenwert in Form von goodies.
Was ich sagen will: ich bin schon ein bissl rumgekommen. Die Kombi aus Veranstaltungsdichte, bezahlbarem Startgeld und Organisationsqualitaet ist in Deutschland am besten.
Freuen wir uns daran und denken wir nicht an das, was kommen koennte. Darueber koennen wir uns ja dann aufregen, wenn es so weit ist.
Uff,das kann so nicht sagen. Die Leute die ich dort kennen gelernt habe, und die bei diesen wald und Wiesen Wettkampf gestartet sind waren teilweise studenten.
Aber beim 70.3 Rennen in der Nobel Region MusKoka waren schon sehr wohlhabende Leute am start.
Ich bin nun das dritte mal im Kanada gestartet(2 mal Ironman ,1mal 70.3) und bin in vielen Privatunterkünfte gewesen .
hatte immer das Gefühl ,das dort wesentlich mehr Geld für Triathlon ausgegeben wird als hier. Sauteurers Online Privat Coaching, Wahnsinns Material,hohe startgebühren.
ob der trend so weitergeht,bei dem momentanen finanzcrash???
ich kann/will es einfach nicht glauben das dieser Traum Sport Triathlon nur noch für Top Verdiener erschwinglich werden soll.