Inzwischen wurde so ziemlich alles genannt, was es so gibt.
Sogar Schuhe kaputt schneiden! Oha!
Sind wir jetzt schlauer? Im Grunde muss es jeder für sich ausprobieren.
Oft geht es irgendwann weg. Dann erinnert man sich vielleicht an die letzte Methode, die man probiert hat und denkt, die ist es gewesen. Aber vielleicht wäre es auch so weggegangen.
Haglund habe ich mir mal operativ entfernen lassen. Durch die OP und die darauf folgende Ruhephase hatte ich aber tatsächlich lange Zeit kaum Probleme.
Ich hatte letztes Jahr auch meine Probleme mit der A-Sehne. Die Treppenstufenübung wurde mir gesagt, soll man nur bis zum Boden machen, wenn der Schmerz unten Richtung Ferse ist. Ansonsten kann man ruhig weiter runter gehen.
Neben den genannten Sachen, wie Krafttraining etc., hat bei mir eine Injektion mit Hyaluronsäure echt den Wechsel zum besseren gebracht. Also nicht in die Sehne, sondern um die Sehne herum: https://www.zeitschrift-sportmedizin...-verletzungen/
Aber ist natürlich eine Spritze & das in einem äußerst unangenehmen Bereich. Wurde mir aber ausdrücklich empfohlen von meinem behandelnen Sportarzt (der fachlich eine hohe Expertise hat & unter anderem für den deutschen Hockeybund und 2 Bundesligavereine schon tätig war)
Ich hatte letztes Jahr auch meine Probleme mit der A-Sehne. Die Treppenstufenübung wurde mir gesagt, soll man nur bis zum Boden machen, wenn der Schmerz unten Richtung Ferse ist. Ansonsten kann man ruhig weiter runter gehen.
Neben den genannten Sachen, wie Krafttraining etc., hat bei mir eine Injektion mit Hyaluronsäure echt den Wechsel zum besseren gebracht. Also nicht in die Sehne, sondern um die Sehne herum: https://www.zeitschrift-sportmedizin...-verletzungen/
Aber ist natürlich eine Spritze & das in einem äußerst unangenehmen Bereich. Wurde mir aber ausdrücklich empfohlen von meinem behandelnen Sportarzt (der fachlich eine hohe Expertise hat & unter anderem für den deutschen Hockeybund und 2 Bundesligavereine schon tätig war)
wenn ich nicht so eine Sissi wäre....Hut ab.
Schmerzt die Spritze sehr?
Inzwischen wurde so ziemlich alles genannt, was es so gibt.
...
Ähm nein, ich glaube die berühmt-berüchtigte Strassburger Socke wurde noch nicht erwähnt
Ein geschmeidiges und hoffentlich schmerzfreies Wochenende wünscht Team Vieldehnenkeineschmerzmittelundumhimmelswillennich taufschmerzendrauftrainieren
Das Kurkuma wirkt sicher noch besser, wenn du bei Dunkelheit eine schwarze Katze dreimal gegen den Uhrzeigersinn an ihrem Schwanz über deinen Kopf wirbelst.
Ansonsten zu NEM siehe posting antracis.
Ich würde sogar soweit gehen, dass die Methode Katze deutlich gesünder für die Leber ist. Oder, dass ich meine Leber durch Dinge, von denen ich nicht mal besoffen werde, nicht in Gefahr bringe.