Ich war Dienstag zur Nachkontrolle beim Arzt. Ich konnte ungefähr 7 Messergebnisse aus den letzten 10 Jahren nachgucken. Ich war immer zwischen 3,3 und 6,3. letzte Woche allerdings bei 1,3.
Heute habe ich mein Ergebnis vom Dienstag erfahren und der liegt wieder bei 6,0. ich muss mir also keine Sorgen machen, alles ist wieder in in Ordnung.
Aber: mit ernster Stimme sagte er nochmals ganz deutlich, dass er nicht von einer Fehlmessung ausgeht. Stattdessen wird meine ( bzw. die vom Kampfzwerg) Vermutung stimmen, dass ich mich voll ins Übertraining katapultiert habe. Im Dezember war ich oft schwimmen, weil es geil lief. Mit dem Rad bin ich gemütlich zur Arbeit gefahren, habe aber auch hart für den Silvesterlauf trainiert. Weihnachten wollte ich unbedingt Rapha 500 machen, während ich mich für den Silvesterlauf regenerierte. Dann kam besagter Lauf, der auch besser als erwartet lief, aber es folgte dann locker auslaufen und normaler traingsalltag. Das neue Fahrrad wollte Probegefahren werden und plötzlich war der Urlaub zu Ende und ich war wieder im Hamsterrad.
Der Testosteron Wert war also nicht das Problem, sondern ein Symptom. Ich weiß nun wo ich dran bin und werde mich anpassen.