Im Moment laufen beide auf einen sub 2:30er Marathon.
Das würde ich bei beiden etwas probieren nennen.
Bin schon gespannt, wie weit es sich auf der zweiten Runde bei beiden wieder relativiert.
Ich hoffe auch, dass Iden keinen 2:30er IM Marathon rennen kann.
Prognose würde ich mir aktuell nicht sicher zutrauen, aber für meinen Geschmack hat Iden sein Rennen bisher zu passiv bestritten.
Das mag dem Respekt vor der ersten Langdistanz geschuldet sein, aber kann auch ein Indiz für suboptimale Tagesform sein.
Schon das Schwimmen war außerordentlich langsam, kaum schneller als das Schwimmen der Profi-Frauen, obwohl Iden normalerweise zwei bis drei Minuten schneller schwimmen kann als Sanders.
Beim Radfahren hatte Iden bei der 70.3-WM zumindest im letzten Viertel mal die Konkurrenz getestet, heute aber auch hier null Initiative.
Er will ja aus dem Rennen lernen. Bei so einer passiven Renngestaltung mit einem derart langsamen Rennen kann man aber nur begrenzt für zukünftige stärker besetzte Meisterschafts-Rennen lernen, in denen das Schwimmen stets hart bestritten wird und in denen auch zumindest im letzten Drittel des Radfahrens normalerweise gearbeitet wird.
War halt auch doof, dass Wurf heute angeknockt war und ausgestiegen ist. Er hätte in Bestform sicher für mehr Farbe im Männer-Profifeld gesorgt.
Das mag dem Respekt vor der ersten Langdistanz geschuldet sein, aber kann auch ein Indiz für suboptimale Tagesform sein.
Ja, das dachte ich vorhin auch. Aber seine Gegner haben ebenfalls ihre potentiellen Minuspunkte, zum Beispiel die vielen Rennen von Sanders dieses Jahr über die Langdistanz. Mir scheint wie Dir, das Rennen ist völlig offen.
Ich glaube dass Iden schon sehr viel aus dem Rennen lernt heute und Mal abgesehen davon, dass es passiv war: wenn er am Ende gewinnt, und davon gehe ich stark aus, aufgrund seiner Passiven Strategie, dann fragt da in paar Monaten auch keiner mehr nach. Fakt ist, er gewinnt seine Premieren LD gegen einen erstarkten Sanders... Das ist das, was hängen bleibt, und er wird so viel lernen, dass er im Mai auf Big Island auch gegen andere Gegner Konkurrenzfähig sein wird... Die sind ja nicht blöd, die Norweger