gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Benes Leiden - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 20:23   #41
Shova
Szenekenner

Hallo ebbie!

Mal wieder eine Schreibmotivation. Ich lese auch mit.

Ich kann deine Probleme beim Schwimmen voll nachvollziehen. Nachdem es jetzt bei mir mit dem Laufen leidlich klappt, laboriere ich mit dem Kraulen. Das scheint echt zu dauern und man meint, da gibts keine Fortschritte. Aber die kommen, wenn auch langsam. Das liegt wohl daran, dass keine andere Disziplin so technikbetont ist. Wird aber immer wieder hier im Forum geschrieben.
Das wäre deshalb schon sinnvoll, wenn da mal einer, der es kann, drüberguckt, damit man sich nichts Falsches angewöhnt.

Ich drück dir die Daumen, dass sich beim Schwimmen bald das eine oder andere Erfolgserlebnis einstellt.

Und mach dich mit dem Training nicht kaputt. Das soll doch auch Spass machen.

Gruss

Ernst
Shova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 22:19   #42
ebbie
Szenekenner

Hey,

vielen Dank.

Bei dem ganzen Fussball im TV fallen mir meine heutigen sportlichen Aktivitäten wieder ein. Habe heute in etwa dieselbe Runde gedreht wie gestern. Nach dem Einlaufen habe ich mich wieder gedehnt und dann ca. 5 Km am Stück durchgelaufen bis zur Himmelstreppe. Das ist eine Treppe mitten im Wald an einem Hand. Dort geht es ungefähr 110 Stufen nach oben und die bin ich hochgesprintet. Das ging richtig in die Beine. Danach waren es ca. 3 Km nach Hause. Da habe ich mich dann fast eine halbe Stunde richtig durchgedehnt. Danach hatte ich fast keine Schmerzen.

Noch ein Satz zur Ernährung. Tagsüber esse ich nur noch Obst und ein oder zwei trockene Brötchen. Morgens wird ziemlich normal gefrühstückt und abends gibt es eine kleine warme Mahlzeit. Vor dem Fernseher noch ein wenig Obst und zur Belohnung ein paar Salzstangen. So habe ich wieder ein Kilo verloren und hatte heute morgen zum ersten mal seit langer Zeit mein Gewicht unter 79 Kilo.

Dietage werde ich wohl mit meinem Vater nach Bocholt fahren zu Biketown Roseversand und ein wenig Bekleiidung, Räder etc. gucken bzw. kaufen

Gute Nacht
ebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:22   #43
ebbie
Szenekenner

Guten Abend,

oh, heute ging es richtig rund. Ich habe noch einmal das gute Wetter ausgenutzt. Erst ging es eine fast 30 Km Runde auf dem Rad um einen Stausee. Nach fast einer Stunde war ich wieder zu Hause und habe mich richtig durchgedehnt. Durch das Dehnen habe ich wenig Schmerzen und keinen Muskelkater mehr. Die Runde hat richtig Spaß gemacht.

Dann kam mein Vater nach Hause und fragte, ob ich noch eine Runde mit radeln möchte. Hatte schon ein leichtes Stechen im Knie, aber bei dem Wetter konnte ich nicht Nein sagen. Es wurden 25 Km in einer Stunde. Eigentlich recht gemütlich, aber es war schon hart.

So jetzt gucke ich Popstars :D Dabei werde ich noch ein paar Übungen für Rumpf und Bauch machen.

Gute Nacht
Alt 13.09.2008, 17:51   #44
ebbie
Szenekenner

Damit dieser Thread auch aktuell bleibt, kopiere ich mal meinen Post:

Servus miteinander,

nach einer langen Fahrt aus Bocholt zurück ins Sauerland stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung. Mit wurde bei Rose ein Angebot für das Red Bull Road Flyer 08 mit Shimano Ultegra SL Ausstattung und der Shimano Dura Ace Ausstattung gemacht. Bei beiden liege ich unter 2000 Euro. Die Laufräder sind von Aero Wheel bzw. von Easton bei der Dura Ace. Das Rad war schon recht nett.

Allerdings schwebt immer noch das Felt S22 vor meinem Kopf umher. Dafür habe ich jedoch noch kein Angebot. Habe meinem lokalem Händler mal meine Wünsche geäußert und er sieht sich mal um. Dies kann aber noch dauern. Kennt vllt jemand einen Laden in Olpe, Köln oder Aachen. Die Tour fahre ich nämlich am Wochenende. Bin nämlich total heiß auf mein Tria-Rad.

Habe hier mal meine heute per Laser vermessenen Maße:

Größe 183 cm
Schulterbreite 37,26 cm
Schulterhöhe 150,4 cm
Armlänge 67,2 cm
Beckenkammhöhe 107,8 cm
Fausthöhe 83,2 cm
Beinlänge 86,24 cm

Danach hat mir der nette Verkäufer eine RH 57 empfohlen. Nun habe ich nicht vor mit sämtlichen Teilen wie Pedalen, Schuhen und Tacho viel mehr als 2000 Euro auszugeben. Kommen noch mehr Räder in Betracht oder ist bei den Beiden schon ein vernünftiges?

Vielen Dank und Grüße
Bene
Alt 13.09.2008, 19:15   #45
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Interessante Maße
Alt 14.09.2008, 11:57   #46
ebbie
Szenekenner

Wieso? Was ist denn faul an denen? Sie wurden bei Rose per Laservermessung ermittelt, daher gehe ich von ihrer Richtigkeit aus.

Gerade war ich bei wunderschönen Wetter, kalt, aber richtig sonnig, laufen. 2 Runden durch den Wald. Dürften so 7-8 Km gewesen sein in einer recht ordentlichen Zeit. Hätte ich nicht mit gerechnet. War doch noch recht voll vom Frühstück und vom gestrigen Buffet. Nachher werde ich noch ne größere Runde aufs Rad, denn wer weiß wie das Wetter demnächst wird. Beim Laufen sind mir noch keine neuen Gedanken in Bezug auf die Radwahl gekommen. Eigentlich ist aber das Felt schon geiler, aber habe es noch nirgends gesehen.

Jetzt warte ich aufs Mittagessen, denn es gibt Rehrücken

Grüße
Bene
Alt 14.09.2008, 15:44   #47
ebbie
Szenekenner

So auch beim Radfahren kamen mir keine neuen Gedanken. Bei dem schönen Wetter und neuer Funktionskleidung wurden es knapp 1h 20 und weit über 40 Km. Es war richtig schön und hat Spaß gemacht. Es waren nur zu viele Fußgänger und Kleinkinder unterwegs. Fast wurde ich umgefahren, weil so n Knirps mit dem Rad umgefallen ist.

Jetzt gehts zur Freundin oder erst noch ein wenig Kuchen essen. Mal schaun. Muss mir aber noch ne lange Radhose bestellen. Meine ist doch ein wenig kaputt.
Alt 14.09.2008, 19:03   #48
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

ich finde die Schulterbreite (?) sehr schmal. Ich bin als Frau schon recht schmal gebaut, aber 37 cm schaffe selbst ich nicht.
Auch die Schulterhöhe zur Gesamthöhe erscheint mir zu gering - so knapp 35 cm Kopf erscheint mir recht viel.

Aber ich bin da keine Fachfrau - aber 37 cm Schulterbreite, das geht eigentlich nicht

LG Ina

Themen-Optionen