Zitat:
Zitat von samsam
Moralische Bedenken sind der Grund , warum ich mich nicht den Lutschern beim letzten WK angeschlossen habe.
|
Vernünftig - würd ich auch nicht machen. Allerdings geht es bei mir auch nicht um den Sieg. Die Frage ist ob man da vorne mitspielen will oder nicht.
Moralische Bedenken gegen Doping? Hmm, generell ja. Andererseits verschafft man sich ja keinen Vorteil den andere nicht auch haben. Also ungedopt hinterherlaufen oder mitdopen und mit in den Sandkasten dürfen. In sofern seh ich die Frage Profisport oder nicht eigentlich schon identisch mit der Frage dopen oder nicht. Was nicht unbedingt "illegal" sein muss, aber ich denke auch in der zweiten Reihe Hochleistungssport werden Mittel eingeworfen um die Leistung zu steigern. Angefangen von Schmerzmitteln um härteres Training durchzustehen bis ...
Wie Ulle schon sagte: Hab niemanden betrogen. Hat er auf eine Art ja auch nicht unter der Voraussetzung dass seine Konkurrenten ebenfalls was nehmen.
Am Ende ist es mehr eine schöne Show die vorgeführt wird und ich bin froh kein Profisportler zu sein. Ich muss nichts nehmen, ich verdien kein Geld damit und kann reinen Gewissens als 753. ins Ziel laufen.
Gruß Meik