woher kennst du denn die zusammensetzung der Linken? altstalinisten, sprich leute die in der DDR das sagen hatten, dürften heute 70-80-90 jahre alt sein. die führen doch die linken nicht mehr. wie hier schon gesagt war die aktuelle fraktionsvorsitzende der thüringe rlinken zur wende 12 jahre, bodo ramelow ist wessi.... was in dem zusammenhang die langsam langweilie rote socken kampagne soll ist einfach nicht mehr zu verstehen.
gestern hatten FDP und CDU drei möglichkeiten....rot-rot-grün mitwählen, rot-rot-grün durch stimmenthaltung tolerieren, oder zusammen mit der AFD gehen. das ergebnis ist bekannt. anstatt ein funktionieerendes, längst in der mitte der gesellschaft angekommendes system zu unterstützen (oder wäre thüringens Linke durch extreme antikapitalistische vorgehensweisen aufgefallen???), wird nach rechts gerückt.
Ich bin selbst da geboren und habe einen Bruder der in einem kleinem Ort Bürgermeister in Thüringen ist. Da bekommt er einiges zu hören.
Ich weis wie diese Leute denken. Die Wende ist 30 Jahre her und keine 50. Man kann auch noch mit 60 noch politisch aktiv sein.
Sind für mich Alt Stalinisten. Da wird immer noch vom Sozialismus geschwärmt.
Bei mir hat die halbe Verwandtschaft in Bautzen gesessen, nur wegen eigener Meinung .
Alt Stalinist oder Linker Wessi , ist egal. Ich weis wie diese Leute ticken.
Ich jedenfalls wünsche Herrn Kemmerich alles gute und viel Durchhaltevermögen.
.....Sind für mich Alt Stalinisten. Da wird immer noch vom Sozialismus geschwärmt.....
nun vielleicht, weil auch das aktuelle system nicht perfekt ist. aber darum geht es gar nicht. es geht um die frage, wie die aktuelle Linke an der macht ihre macht gestaltete, ausfüllte. als altstalinisten? mauerschützen? oder ist eigentlich gar kein untershcied zu anderen bundesländern zu spüren gewesen?
"Allen, die sich jetzt um die Demokratie sorgen, möchte man sagen: Das ist Demokratie! Was im Erfurter Landtag stattgefunden hat, ist eine freie Wahl, und darüber hinaus hat ein liberaler und bürgerlicher Kandidat diese Wahl gewonnen. Es gibt keinen plausiblen Grund, das Ergebnis moralisch zu verurteilen. Im Gegenteil, es ist geradezu irritierend, wenn man sieht, wie sich bürgerliche Politiker von der Union und der FDP genieren und sich öffentlich von ihren Thüringer Kollegen distanzieren.
Hitler ist letztendlich auch demokratisch gewählt worden und schon damals hat das bürgerliche Lage ihm den Weg bereitet. Der Ausgang dieses Vorgangs ist bekannt.
Die Parallelen zur heutigen Situation sind offensichtlich und selbstverständlich sind diese anzuprangern und zu bekämpfen. Die Demokratie muss sich gegen offen undemokratische Kräfte verteidigen und nicht diese unterstützen.
...
Diese Gruppe weiterhin zu ignorieren wird auch auf Dauer nicht funktionieren.
Es besteht die Gefahr, dass die Gruppe auch in Zukunft wächst.
...
evtl zeigt das Beispiel auch, wo sich die politische Landschaft hin entwickeln kann / muss. Die GroKo auf Bundesebene ist ja auch ein Zeichen, dass es hin zu mehr Partikularinteressen geht, evtl. zu Regierungen zum Wohle der Bürger / der Bundesländer mit wechselnden Interessen und Mehrheiten...
Ich finde es jetzt mal mutig vom RP, dass auszuprobieren. Eine NEuwahl per se wird ja nichts ändern bzw evtl. noch mehr rechtes Potential mobilisieren, wer will denn das in Thüringen?
Die Grünen wollen den demokratischen Weg des Misstrauensvotums und Wahl eines neuen MP prüfen. So, was soll das bringen, außer einer identischen Situation?
50:50 AUfteilungen sind halt immer schlecht.
Nur meine Meinung
nun vielleicht, weil auch das aktuelle system nicht perfekt ist. aber darum geht es gar nicht. es geht um die frage, wie die aktuelle Linke an der macht ihre macht gestaltete, ausfüllte. als altstalinisten? mauerschützen? oder ist eigentlich gar kein untershcied zu anderen bundesländern zu spüren gewesen?
Gegenfrage. Warum ist wohl Sarah Wagenknecht , als gemäßigte linke Politikerin zurück getreten ? Freiwillig ? Glaubt doch kein Mensch .
außerdem hast schon gelesen das sich Kämmerich klar von der AFD distanziert hat ?
Er hat sich vor der Wahl auch von der AFD distanziert, aber sich gestern von Ihr wählen lassen. Warum sollte man ihm das jetzt glauben? Nach dem Motto "ich will nichts mit denen zu tun haben, aber ihre Stimmen hätte ich schon gerne"?
Gegenfrage. Warum ist wohl Sarah Wagenknecht , als gemäßigte linke Politikerin zurück getreten ? Freiwillig ? Glaubt doch kein Mensch .
warum bringst du immer sachen, die mit der aktuellen situation dort nichts zu tun haben. es geht um realpolitik in thüringen. sprich über die leute dort und deren arbeit.