gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Operation "Quelle des Friedens" - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2019, 07:47   #41
Basri
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nicht wirklich. Ich wurde z.B. auf den Philippinen im Dschungel beherbergt gegen meinen Willen. Ich weiss also, von was ich spreche. Du auch?

Schön, dass Ankara über Alcatraz nachdenkt. Wir hier denken über einen syrischen Kampfjet nach, der vom Meer her auf Istanbul oder Ankara zufliegt im Tiefflug und mal ein kleines, bunkerbrechendes Präzisionsbömbchen auf euren größenwahnsinnigen Feldherren abwirft, damit der Sesselfurzer und Schreibtischhengst mal weiß, was es heißt, was Krieg bedeutet. Blim ist auch kein Thema. Sag Bescheid, wenn ihr eine auf den Deckel wollt... - aber wie gesagt, lassen wir Erdogan im Glauben an seine Sache.

Putin hat sich eingemischt, sieht nicht gut aus für den türkischen Ministerpräsidenten.
Was soll ich denn dazu noch schreiben?
Das Dorf heisst Bilm, komm einfach mal rum und wir diskutieren das bei einer Tasse Tee.
Basri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 07:56   #42
KevJames
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
und sich mit Erpressermethoden Geld der EU sichert?
Nicht, dass ich ein "Erdogan Fan" wäre, aber gehören zu dem Deal nicht zwei Seiten?

Diesen Deal abzuschliessen war offensichtlich völkerrechtswidrig - unsere Kanzlerin hat diesen ja forciert - sind wir tatsächlich "die Guten"?
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 07:59   #43
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Basri Beitrag anzeigen
Was soll ich denn dazu noch schreiben?
Das Dorf heisst Bilm, komm einfach mal rum und wir diskutieren das bei einer Tasse Tee.
Keine Ahnung. Nichts. Wie gesagt, komm' Du hier gerne in Lauf vorbei und wir diskutieren das bei Kaffee und Kuchen. Tee ist natürlich auch kein Problem. Oder eben hier im Thread.

TOP:
- Aggressionskrieg btw Angriffskrieg
- Missachtung von Menschenrechten bzw. Grundrechten wie Presse- und Meinungsfreiheit
- Entlassung system-nonkonformer Lehrer, Professoren usw.
- Beschuss von Zivilisten
- Verursachung einer humanitären Katastrophe
- Besetzung syrischer Gebiete durch die türkische Armee
- Erpressung der EU mit 3,6 Mio. Flüchtlingen
- ...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:04   #44
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Gab es konkrete Angriffe aus Rojava?
Seit der Konflikt zwischen der PKK und der Türkei in den 80ern angefangen haben wurden ca. 30.000 Polizisten, Zivilsiten und Soldaten getötet. Aus Rojava nicht!
Aber die YPG die dort herrscht ist ein Ableger der PKK und als Terrororganisation eingestuft und definitiv mit verantwortlich.
Wenn so eine Terrororganisation den halben Norden von Syrien kontrolliert und dort weiter rekrutiert, finde ich das absolut legitim das die Türkei seine Grenze geschützt wissen will.
Die UNO, die USA, Russland, China und noch andere Staaten haben die PKK und auch die YPG, welche in Nordsyrien herrscht, nicht als Terrororganisation eingestuft, im Unterschied zur EU und DE, was damals auch an den Beitrittsverhandlungen zur EU lag. Insofern PKK =! IS.

Erdogan nutzte den Konflikt mit der PKK, um über das Antiterrorgesetz den Ausnahmezustand, der seit 2016 in der Türkei gilt, quasi zu verlängern und abzusichern. Dadurch sind viel mehr Menschen in der Türkei als eben nur die "PKK-Terroristen" von den Repressionen betroffen. Im Anschluss an den Putschversuch 2016, über den meine deutsch-türkischen KollegInnen denken, er wurde mehr oder weniger von Erdogan-Kräften inszeniert. wurden viel mehr Türken als kurdische PKK-Mitglieder entlassen (hunderttausende Beamte), inhaftiert (zehntausende), verurteilt, nach Listen, die vielleicht schon vor dem Putschversuch zusammengestellt wurden. Insofern kann man die desolate politische Menschenrechtslage in der Türkei kaum allein mit dem Wirken der PKK, wie immer man die PKK im einzelnen beurteilt, erklären.

Was die Situation an der Syrisch-Türkischen Grenze betrifft, finde ich es zu 100 % geboten, sich an die internationalen Gesetze und Regeln zu halten. Die erlauben der Türkei auf ihrer Seite der Grenze alle für notwendig gehaltenen Grenzsicherungen. Falls da die Phantasie fehlt, einfach bei der DDR-Grenzsicherung oder Trump nachschauen. Das Vertreiben von kurdischen Volksgruppen und Organisationen auf der anderen Grenzseite und Besetzungen sind auf jeden Fall das Gegenteil einer Befriedung des Konfliktes und ein aggressiver Akt gegen ein anderes Land. Mir fehlt dafür das Verständnis. Es handelt sich auch um keine Doppelmoral, weil z.B. der deutsche Militäreinsatz in Afghanistan, den ich ablehne, durch UNO-Beschlüsse und durch die international anerkannte afghanische Regierung gebilligt ist.

Assad hatte vor dem Bürgerkrieg die Kurden in Nordsyrien bekanntlich diskriminiert, vermutlich wird ihm die Einschränkung der Macht der YPG entgegen kommen. Es fehlt aber ein offizielles Beistandsersuchen der syrischen Regierung an die Türkei, wie z.B. für Russland´s syrische Militäreinsätze, die aus Sicht von friedlichen Konfliktlösungen auch abzulehnen sind.

Als Kriegsmotiv bei Erdogan sehe ich persönlich eher die innenpolitischen Gründe als ausschlaggebend an, weil über Krieg wird der Konflikt mit der PKK und der YPG niemals zu lösen sein, was er auch weiss. Und für die türkische Volkswirtschaft mit Ausnahme der Kriegsindustrie hat der Krieg auf Dauer sehr negative Folgen.

Zitat:
Freut mich zu hören das du die Türkei bereisen konntest und nicht festgenommen wurdest. Naja immerhin warst du wohl auch kaum mit dem Fahrrad unterwegs. Ich selber hab auch dort studiert und habe während der GeziPark Demonstrationen mit demonstriert.
Meine Studienreisen lagen noch vor dem Ausnahmezustand und wir bereisten in langen, anstrengenden Nachtfahrten mit öffentlichen Bussen das Land. Unsere einheimische Betreuergruppe durfte damals schon leider manche Orte nicht mit uns bereisen bzw. erhielt keine Bewilligung aus mir nicht bekannten Gründen. Ich denke mal, das Auswärtige Amt, Osterreich und die Schweiz erlassen die aktuellen Warnhinweise für Reisende nicht aufgrund von Erfindungen.

Geändert von qbz (16.10.2019 um 15:11 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:31   #45
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Hast du nicht das Gefühl das das etwas weit her geholt ist? ...

Und wenn du nicht in die Türkei reisen möchtest dann lass es halt, es wäre sicher kein Verlust für die Türken würdest du fernbleiben.
Nicht wollen? Nicht können. Also nochmalig: Good-Bye Türkei !

Zitat:
Seien Sie sich bewusst, dass regierungskritische Äußerungen in sozialen Medien, auch wenn sie länger zurückliegen, aber auch das Teilen oder „Liken“ eines fremden Beitrags, Anlass für strafrechtliche Maßnahmen der türkischen Sicherheitsbehörden sein können. Dabei können auch nichtöffentliche Kommentare durch anonyme Denunziation an türkische Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet worden sein.
Quelle: AA vgl. https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...1962#content_0
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:41   #46
MattF
Szenekenner

Zitat:
Ich setze nicht Kurden mit der IS gleich! Ich setze terroristische Vereinigungen gleich! YPG/PKK=IS
Diese Meinung ist eine medial gemachte. Es ist Quatsch wenn man sagt die Türken kämpfen gegen die Kurden! Die Türken kämpfen gegen eine terroristische Vereinigung. 1/3 der türkischen Soldaten sind selber kurdisch Stämmig, dann müsste sich die Armee erstmal selber bekämpfen....
Klar wenn man Menschen aus deren Häuser treibt und auf die Flucht schickt, ist das natürlich kein Kampf gegen diese Menschen. Es ist ja nur nett gemeint. <\zynimsmus>
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:45   #47
MattF
Szenekenner

Zitat:
Ich meine Die USA schützt Ihre Grenze im nahen Osten und in der Ukraine, deutsche Soldaten schützen Ihre Grenzen in Afghanistan. Und der Staat Israel schützt nicht seine Grenzen sondern erweitert Sie jährlich. Das ist absolute Normalität geworden, aber wehe dem die Türken greifen terroristische Ziele im Nachbarland an....das ist Doppelmoral.

Die Türken, fällt mir auf, sind Weltmeister im Whataboutism.

Das oben halte ich alles für falsch und dann kann ich auch das was die Türkei macht falsch finden und es bleibt auch falsch und wird nicht richtig weil andere auch Dinge falsch machen.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 14:50   #48
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

wird mal wieder Zeit für einen Mann wie Kemal Attatürk...

Achne, die Armee ist ja auch rechtzeitig gesäubert worden.
Tja, aufwändig, wenn man lange an der Macht bleiben will aber die Begründungen fehlen, warum das Volk das wollen sollte...

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen