Militärdiktatur, Willkürstaat, so wie Duterte auf den Philippinen. Oder passt der Vergleich mit Saddam Hussein besser? Wie dem auch sein mag, für mich ist klar, dass ich nicht mehr in die Türkei einreisen kann. So sieht es aus.
Assads Truppen haben sich bereits in Nordsyrien festgesetzt und die Türken unter Feuer genommen.
Good-Bye Türkei!
Eigentlich wollte ich zu der Diskussion einfach mal ne andere Sicht reinbringen, gerade als jemand der aus der Türkei stammt und kein AKP Wähler ist wäre vielleicht Interessant gewesen. Aber so ist das nicht differenziert...
Aber falls ihr mal durch Bilm fahren solltet, könnt ihr gerne bei mir vorbeikommen. Wir haben nen tollen Mokka oder auch Tee. Und wenn ihr mal ne lange Radtour plant, haben wir immer ne Plätzchen zum schlafen da. Dann müsst ihr nicht zu den bösen Menschen in die Türkei fahren...
Cher hats vor kurzem mal super zusammegefasst: "...bloodthirsty turks... hat sie geschrieben.
Eigentlich wollte ich zu der Diskussion einfach mal ne andere Sicht reinbringen, gerade als jemand der aus der Türkei stammt und kein AKP Wähler ist wäre vielleicht Interessant gewesen. Aber so ist das nicht differenziert...
Aber falls ihr mal durch Bilm fahren solltet, könnt ihr gerne bei mir vorbeikommen. Wir haben nen tollen Mokka oder auch Tee. Und wenn ihr mal ne lange Radtour plant, haben wir immer ne Plätzchen zum schlafen da. Dann müsst ihr nicht zu den bösen Menschen in die Türkei fahren...
Cher hats vor kurzem mal super zusammegefasst: "...bloodthirsty turks... hat sie geschrieben.
Ja, gut, genau das ist das Problem. Radelt sich gut durch die Türkei. Lagerfeuer, Gastfreundschaft, alles super. Vielen Dank für die Einladung, wissen wir zu schätzen. Weil es in der Tat so ist, man findet ein Plätzchen zum Schlafen. Nette Leute. Gastfreundschaft. Nur hast Du eben keine Kontrolle darüber was passiert. Irgendeinem passt was an mir nicht, der ruft einen Spezi an und labert was, von wegen ich hätte irgendwas gesagt was nicht konform ist und schon lande ich entrechtet im Knast. Im Zweifelsfall haben dann doch die Einheimischen Recht im eigenen Land und nicht der Radterrorist, ähmmm, Radtourist, der Hohlbirnige. Als ich nach München (war noch Oktoberfest dort ) zurück kam von der Radreise "hätten wir Terrorgroßalarm auslösen können!!" "Und was dann wäre!!?" So der (wut)schweißperlige und angespannte Herr Polizist. Ich hatte mir nichts zu Schulden kommen lassen. Nur war eben mein Radgepäck in einem anderen Waggon als mein Rad. Was nicht meine Schuld war, die DB hatte das so haben wollen. Ich hatte es, das Radgepäck, weil ich das Rad aus dem anderen Waggon holen musste, unbeaufsichtigt für einen Moment am Bahnsteig liegen lassen. Es kann ganz schnell gehen, wollte ich damit sagen. Einer drückt aufs Knöpfchen und schon ist der Teufel los!
Danke für die Einladung Amigo. Sehr gerne. Falls ihr mal nach Lauf kommt, findet ihr auch eine Beherbergung, Kaffee und Kuchen, für eine Nacht oder zwei, findet sich hier bei uns auch immer
......
Deine Sichtweise bestand darin, um Verständnis dafür zu werben, dass syrische Kurden, welche in Nordsyrien herrschen, dem türkischen Staat gefährlich werden können und deswegen statt der Kurden der türkische Staat in Nordsyrien bestimmen soll. So habe ich es verstanden. Gab es konkrete Angriffe von Rojava aus auf die Türkei?
Worum es bei dem Konflikt geht, erfährt man meiner Ansicht nach sehr gut aus diesem Wikipedia Artikel über Rojava, der demokratischen Föderation Ost- und Nordsyriens, die auch diplomatische Vertretungen in Moskau, Paris, Berlin, Prag unterhält.
Ich habe übrigens lange vor Erdogan Studienreisen in die Türkei besucht und dabei viele soziale und Bildungseinrichtungen sowie Zeitungsredaktionen kennen gelernt, als noch die Generäle bestimmten und unsere Reisen und Kontakte direkt kontrollierten mit Begleitern. Ein Dorf durften wir ein Jahr später nicht mehr besuchen, weil irgendetwas schief lief. Viele Kontakte von uns in der Türkei hofften damals noch auf einen EU-Beitritt und dass sich damit die Menschenrechtssituation bessern würde. Leider gingen der EU-Eintritt und mittlerweile demokratische Rechte verloren ....
Wenn man Kurden mit IS gleich setzt, auf der anderen Seite aber Differenzierung verlangt. Spannende andere Sicht....
. Nur hast Du eben keine Kontrolle darüber was passiert. Irgendeinem passt was an mir nicht, der ruft einen Spezi an und labert was, von wegen ich hätte irgendwas gesagt was nicht konform ist und schon lande ich entrechtet im Knast. Im Zweifelsfall haben dann doch die Einheimischen Recht im eigenen Land und nicht der Radterrorist, ähmmm, Radtourist, der Hohlbirnige.
Hast du nicht das Gefühl das das etwas weit her geholt ist? Wobei es mittlerweile Versteigerungen teurer Rennräder an türkischen Gefängnissen gibt. Diese gehörten mal Radterroristen aus verschiedensten westlichen Ländern. Mittlweile überlegt die Regierung ein Gefängnis auf einer Insel zu errichten, damit geflohene hohlbirnige Gefangene nicht davon radeln können...
Und wenn du nicht in die Türkei reisen möchtest dann lass es halt, es wäre sicher kein Verlust für die Türken würdest du fernbleiben.
Wenn man Kurden mit IS gleich setzt, auf der anderen Seite aber Differenzierung verlangt. Spannende andere Sicht....
Ich setze nicht Kurden mit der IS gleich! Ich setze terroristische Vereinigungen gleich! YPG/PKK=IS
Diese Meinung ist eine medial gemachte. Es ist Quatsch wenn man sagt die Türken kämpfen gegen die Kurden! Die Türken kämpfen gegen eine terroristische Vereinigung. 1/3 der türkischen Soldaten sind selber kurdisch Stämmig, dann müsste sich die Armee erstmal selber bekämpfen....
Hast du nicht das Gefühl das das etwas weit her geholt ist? Wobei es mittlerweile Versteigerungen teurer Rennräder an türkischen Gefängnissen gibt. Diese gehörten mal Radterroristen aus verschiedensten westlichen Ländern. Mittlweile überlegt die Regierung ein Gefängnis auf einer Insel zu errichten, damit geflohene hohlbirnige Gefangene nicht davon radeln können...
Und wenn du nicht in die Türkei reisen möchtest dann lass es halt, es wäre sicher kein Verlust für die Türken würdest du fernbleiben.
Nicht wirklich. Ich wurde z.B. auf den Philippinen im Dschungel beherbergt gegen meinen Willen. Ich weiss also, von was ich spreche. Du auch?
Schön, dass Ankara über Alcatraz nachdenkt. Wir hier denken über einen syrischen Kampfjet nach, der vom Meer her auf Istanbul oder Ankara zufliegt im Tiefflug und mal ein kleines, bunkerbrechendes Präzisionsbömbchen auf euren größenwahnsinnigen Feldherren abwirft, damit der Sesselfurzer und Schreibtischhengst mal weiß, was es heißt, was Krieg bedeutet. Blim ist auch kein Thema. Sag Bescheid, wenn ihr eine auf den Deckel wollt... - aber wie gesagt, lassen wir Erdogan im Glauben an seine Sache.
Putin hat sich eingemischt, sieht nicht gut aus für den türkischen Ministerpräsidenten.
Deine Sichtweise bestand darin, um Verständnis dafür zu werben, dass syrische Kurden, welche in Nordsyrien herrschen, dem türkischen Staat gefährlich werden können und deswegen statt der Kurden der türkische Staat in Nordsyrien bestimmen soll. So habe ich es verstanden. Gab es konkrete Angriffe von Rojava aus auf die Türkei?
Worum es bei dem Konflikt geht, erfährt man meiner Ansicht nach sehr gut aus diesem Wikipedia Artikel über Rojava, der demokratischen Föderation Ost- und Nordsyriens, die auch diplomatische Vertretungen in Moskau, Paris, Berlin, Prag unterhält.
Ich habe übrigens lange vor Erdogan Studienreisen in die Türkei besucht und dabei viele soziale und Bildungseinrichtungen sowie Zeitungsredaktionen kennen gelernt, als noch die Generäle bestimmten und unsere Reisen und Kontakte direkt kontrollierten mit Begleitern. Ein Dorf durften wir ein Jahr später nicht mehr besuchen, weil irgendetwas schief lief. Viele Kontakte von uns in der Türkei hofften damals noch auf einen EU-Beitritt und dass sich damit die Menschenrechtssituation bessern würde. Leider gingen der EU-Eintritt und mittlerweile demokratische Rechte verloren ....
Gab es konkrete Angriffe aus Rojava?
Seit der Konflikt zwischen der PKK und der Türkei in den 80ern angefangen haben wurden ca. 30.000 Polizisten, Zivilsiten und Soldaten getötet. Aus Rojava nicht!
Aber die YPG die dort herrscht ist ein Ableger der PKK und als Terrororganisation eingestuft und definitiv mit verantwortlich.
Wenn so eine Terrororganisation den halben Norden von Syrien kontrolliert und dort weiter rekrutiert, finde ich das absolut legitim das die Türkei seine Grenze geschützt wissen will.
Ich meine Die USA schützt Ihre Grenze im nahen Osten und in der Ukraine, deutsche Soldaten schützen Ihre Grenzen in Afghanistan. Und der Staat Israel schützt nicht seine Grenzen sondern erweitert Sie jährlich. Das ist absolute Normalität geworden, aber wehe dem die Türken greifen terroristische Ziele im Nachbarland an....das ist Doppelmoral.
Freut mich zu hören das du die Türkei bereisen konntest und nicht festgenommen wurdest. Naja immerhin warst du wohl auch kaum mit dem Fahrrad unterwegs. Ich selber hab auch dort studiert und habe während der GeziPark Demonstrationen mit demonstriert.