was macht der Umbau?
Oder ist das geheim vor Deinem WM-Start am Dienstag?
Magst Du sonst was berichten - z.B. ob Du schon vor Ort bist und die Strecke testest?
Wird nicht nur für Dich spannend ...
Ah sorry, aus dem Thread wurde dann ein Dialog zwischen Captain und mir . Also ja, es läuft, bin heute den kritischen Teil der Strecke abgefahren (mit 54 vorne, 11-32 hinten). Es geht sich aus, ideal wäre natürlich 12fach (und noch ein größeres Ritzel hinten), aber bin überzeugt, dass die jetzige Variante kurzfristig die beste ist.
[Ich muss dazusagen, dass es natürlich nicht um "drüberkommen" geht, sondern darum, die bestmögliche Leistung zu treten (auch wenn man bei so manchem "wer fährt welche Übersetzung" Thread was anderes glauben könnte), und bei mir ist dafür eine eher hohe Trittfrequenz nötig.]
PS: Sorry, dass ich die letzten Tage nicht reingeschaut hab. War bissal stressig mit Konferenz, Reise (allein mit Riesenbox) etc.
Naja, Du findest Facebook und kennst ihren Namen, oder?
(Hätte ich natürlich auch vor meiner Frage finden können, nutze Facebook aber generell fast nicht, und hatte nicht auf dem Schirm, dass Anna das gelegentlich tut.)
Anna, hoffe, Du schaust hier weiter gelegentlich rein, so dass wir noch Zeit zum Glück-Wünschen etc. haben.
Ich erwähne schon mal, dass es Di, 24.9. vollständig live im normalen Eurosport von 15:30 bis 18 Uhr läuft - hoffentlich nicht wieder mit Werbung zur Unzeit !
Anna, kennst Du schon Deine Startzeit? Ich finde sie noch nicht.
Naja, Du findest Facebook und kennst ihren Namen, oder?
(Hätte ich natürlich auch vor meiner Frage finden können, nutze Facebook aber generell fast nicht, und hatte nicht auf dem Schirm, dass Anna das gelegentlich tut.)
Ja ich bin so tief gesunken .
Startzeit weiß ich noch nicht. Steht meist erst recht kurzfristig fest.
Die Strecke ist jedenfalls spannend. Gut dass ich schon früh angereist bin, um mich von den Streckenbesichtigungen noch erholen zu können . 14% mit 54/32 kann ich nämlich nicht in L2 fahren.
Die Strecke ist jedenfalls spannend. Gut dass ich schon früh angereist bin, um mich von den Streckenbesichtigungen noch erholen zu können . 14% mit 54/32 kann ich nämlich nicht in L2 fahren.
Ich übersetze mal in einen etwas vertrauteren Gang:
Das ist ein wenig dicker als 39/23!
Puh, da muss man/frau schon ordentlich treten, wenn ne brauchbare Trittfrequenz rauskommen soll!
Ist die Reibung der Kette an den langen Zähne des KBs nicht deutlich erhöht? Ich glaube das macht mindestens den Aerovorteil vom fehlenden zweiten Blatt wieder weg! Wenn nicht sogar einen Teil des vom fehlenden Umwerfer....
Ist die Reibung der Kette an den langen Zähne des KBs nicht deutlich erhöht? Ich glaube das macht mindestens den Aerovorteil vom fehlenden zweiten Blatt wieder weg! Wenn nicht sogar einen Teil des vom fehlenden Umwerfer....
Ich vermute, dass die überlangen Zahnspitzen die Kette normalerweise gar nicht berühren, und nur zum Einsatz kommen, wenn die Kette abspringen will.
Aber gerade im 1. Gang mit eigentlich verboten großem Schräglauf würde ich das auch mal gerne aus der Nähe sehen ...