Kaum kommt der Kanal hier aufs Tableau, da gibbet es mal wieder was neues aus Dover. Am Wochenende war mein alter Herr wieder vor Ort, um das Kanalflair in sich aufzusaugen. Er bekam dann die Gelegenheim als Gast auf einem Begleitboot mitzufahren. Da aber auf einem anderen Boot (gestern waren ideale Bedingungen und sieben Leute unterwegs) der Offizielle mit akuter Seekrankheit ausfiel, wurde er kurzer Hand übergesetzt selbst zum „Observer“. Schlussendlich wurde auch er seekrank und hing mehr über der Reling als aufzupassen, dass sein Schwimmer nicht !
Der Versuch wurde dann leider nach 13:40h abgebrochen, der Schwimmer war ca. 6,5km von der französischen Küste entfernt, was noch mal mind. 3h gedauert hätte. Da haben sie ihn aus dem Rennen genommen.
Was meinte er vorhin am Telefon: “Jetzt weiss ich erst, was ihr damals alles durchgemacht habt, als ihr mich begleitet habt.“ Na, es gibt schon Gründe, warum die Orga empfiehlt, keine nahen Verwandten mit aufs Begleitboot zu nehmen.
Ist ja alles schön und gut, was da auf meine Frage nach der Aufstellung einer Channelschwimmstaffel geschrieben wurde -
nur das ist für mich DAS ZIEL für 2009 oder 2010.
Nur so langsam wird es natürlich Zeit, wenn man das nächstes Jahr machen will, die Mitschwimmer kennenzulernen und dann einen gemeinsamen Fahrplan aufzustellen.
Kernpunkt wäre dabei das Schwimmen als solches - dazu bekommt man ein Zeitfenster von einer Woche, weil der Pilot ja entscheidet, ob aufgrund der Wetterbedingungen überhaupt geschwommen werden darf.
Diese Woche müssen alle natürlich Zeit haben ( für die meisten dürfte das Urlaub nehmen heißen ).
Da mein Urlaub z.B. im Herbst für das nächste Jahr festgelegt werden muß, sollte man sich da bereits auf einen Schwimmtermin geeinigt haben.
Dann ist noch kein gemeinsames Training usw. dabei.
Daher meine Bitte:
Ernsthafte Interessenten melden, damit man überhaupt sieht, ob man über diesen Weg (Forum) 5 Mitschwimmer zusammenbekommt oder ob man andere Wege gehen muß !
aber denkt dran dass in GB verkehrt rum gekreiselt wird
(is kein witz, in Südafrika wird wirklich andersrum gekreiselt)
also sobald man in britischen hoheitsgewässern is, kehrtwende
Ist ja recht ruhig geworden bei dem von mir eingeführten Forumthema:
Ich betone nochmals, dass mein Ziel für 2009 oder 2010 ist, als Mitglied einer Staffel den Channel zu schwimmen !
Wohlgemerkt: Staffel - Solo ist kein Thema !!!
Viel geschrieben wurde bereits über die Wassertemperatur und weitere Schwierigkeiten.
Was wohl noch gar nicht gesagt wurde ist aber besonders wichtig:
Bei einer Staffel muss jeder Schwimmer 1 Stunde, also 60 Minuten schwimmen und wird dann abgelöst.
Viele Staffeln schaffen das ganze in 12 Stunden, die so ziemlich langsamsten in 18 Stunden.
Das würde also bedeuten, dass bei der von mir angestrebten 6-Personen-Staffel in Variante 1 jeder 2mal eine Stunde schwimmen müsste und in der 2. Variante 3 mal eine Stunde.
Auch das ist bei etwa 18° ohne Neo nicht einfach, aber ich denke schaffbar.
Auch ein Pflichtschwimmen von mehreren Stunden in kaltem Wasser, was in diesem Forum bereits angesprochen wurde, besteht nach meiner Kenntnis für Staffelschwimmer nicht !
Daher mochmals meine Bitte:
Interessenten melden !!!!
Mutige vor - es waren mehr Menschen auf dem Mount Everest, als den Channel bezwungen haben (hab ich irgendwo gelesen, konnte das aber nicht glauben - werden wohl nur Soloschwimmer gemeint gewesen sein)
Auch das ist bei etwa 18° ohne Neo nicht einfach, aber ich denke schaffbar.
Auch ein Pflichtschwimmen von mehreren Stunden in kaltem Wasser, was in diesem Forum bereits angesprochen wurde, besteht nach meiner Kenntnis für Staffelschwimmer nicht !
Daher mochmals meine Bitte:
Interessenten melden !!!!
Mutige vor - es waren mehr Menschen auf dem Mount Everest, als den Channel bezwungen haben (hab ich irgendwo gelesen, konnte das aber nicht glauben - werden wohl nur Soloschwimmer gemeint gewesen sein)
Ach Harald, mach doch mit dem Thema Schluss! Sonst werde ich noch weich und verschulde mich .
Sollen wir nicht mal einen Versuch Mittwochs starten und mal so 6 Bahnen zum Test schwimmen?
Als Ziel für 2009 können wir mal beim 12k schwimmen in Köln an den start gehen.
Sebastian