gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sync Ergonomics Project 0.2 / cdA Reduzierung - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2019, 11:26   #41
Thomas W.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, funktionieren tut das schon - bin das ne Weile gefahren. Nur konstruktiv schön ist das natürlich nicht. Schreib den Diagnose Berlin Typen an. Ich denke, da solltest du zügig den besseren Keil haben.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Habe mir bei Raphael von Diagnose Berlin jetzt auch das Dreierset bestellt.
Sieht etwas stimmiger aus als das Aerocoachmaterial.

Das hat mir grundsätzlich auch gefallen, gerade die Extensions finde ich immer noch top .
Die Extensions hatte ich mir aber im zu flachen Winkel gekauft.

Da ich die Armpads , optisch mit dem „Flügel“ außen, vor Allem aber den Keil, Verschraubung und Haltbarkeit der angewinkelten Zwischenringe die jetzt schon auseinandergesprungen sind und die man durch das Schaumstoff „ Pad“ gut spüren musste nicht so gut gelungen fand ,
hatte ich mich nun für einen NeuKauf des kompletten Sync Systems entschieden.

Kommt heute an - bin sehr gespannt

Geändert von Thomas W. (13.06.2019 um 11:59 Uhr).
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 19:04   #42
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Mal eine ganz dumme Frage. Funktioniert das System auch bei mechanischer Schaltung?
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 22:54   #43
AndrejSchmitt
Szenekenner

Klar, wieso sollte es nicht funktionieren? Ich hab die etap blips am Ende der Extensions, genauso würde auch die mech. Variante funktionieren.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 06:39   #44
Solution
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Mal eine ganz dumme Frage. Funktioniert das System auch bei mechanischer Schaltung?
Auf jeden Fall besser wie die die DI2. Ich finde es schon traurig das man bei den Preis für die DI2 Kabel die Löcher seiner in die Extensions bohren muss.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 09:27   #45
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall besser wie die die DI2. Ich finde es schon traurig das man bei den Preis für die DI2 Kabel die Löcher seiner in die Extensions bohren muss.
Ich fand das erst auch etwas ungewöhnlich, dafür kann man die Löcher dann aber genau dort hin machen wo man sie braucht. Sollte man aber wissen und sich das richtige Werkzeug parat haben. Ich hab es mit einem 4mm Bohrer und Dremel gemacht.

Insgesamt bin ich aber sehr angetan vom gesamten System. Die Keile sind meiner Meinung nach die besten am Markt und die Armschalen sind wirklich extrem bequem auch bei sehr engen Armhaltungen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 06:35   #46
dr_big
Szenekenner

Ich hätte da auch gerne noch eine doofe Frage. Ich habe mir ein Video von Roy Hinnen angesehen, wo er mit Staps Anzüge auf der Bahn getestet hat. Dabei wurden immer cda Werte von 0.26 - 0.27 ermittelt. Sind die Unterschiede von Triathlon zu TT wirklich so extrem? Der Roy saß jetzt auch nicht so verkehrt auf dem Rad, aber nach der Faustformel müsste er da ja ggü 0.2 schon fast 70 Watt mehr treten.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 06:58   #47
captain hook

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich hätte da auch gerne noch eine doofe Frage. Ich habe mir ein Video von Roy Hinnen angesehen, wo er mit Staps Anzüge auf der Bahn getestet hat. Dabei wurden immer cda Werte von 0.26 - 0.27 ermittelt. Sind die Unterschiede von Triathlon zu TT wirklich so extrem? Der Roy saß jetzt auch nicht so verkehrt auf dem Rad, aber nach der Faustformel müsste er da ja ggü 0.2 schon fast 70 Watt mehr treten.
Roy Hinnen halt. Was soll man dazu sagen?! Soviel Watt, wie man bei 0.26 braucht, kann ja niemand ernsthaft treten. Und so schlecht kann man auch nicht sitzen wollen. Ich hab mal was von meiner Freundin gepostet nach einem Test, was er dann in abschätziger Weise kommentiert hat. Dazu, wie sie mit so wenig watt so schnell fahren konnte, wusste er dann aber auch keine Antwort. 😂 🙈 😂 Die lag allerdings bei knapp unter 0.18.
Alt 02.10.2019, 08:49   #48
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...Soviel Watt, wie man bei 0.26 braucht, kann ja niemand ernsthaft treten. Und so schlecht kann man auch nicht sitzen wollen...
Das sagst du so einfach. Ich würde mal schätzen das 0.25-0.27 normal Werte für einen Triathlet sind der sich nicht sonderlich mit Aerodynamik auseinander gesetzt hat und vielleicht eben noch auf einem alten Rad sitzt.
Ich habe da einen guten Vergleich zwischen mir und meinem Freund. Bei mir liegen die Werte auf etwa 0.205 (mit Aerotune ermittelt). Wenn ich mir die Wattwert von meinem Freund anschaue, liegt der mit Sicherheit locker bi 0.27 oder knapp drüber. Der hat sich bis dato nie mit aerdynamik auseinander gesetzt und fährt ein altes Rad mit Kabelsalat vorm Lenker.
Er kommt so langsam auf den Trichter, dass da an Aerodynamik was dran sein muss, wenn ich mit etwa 40 Watt Unterschied trotzdem noch schneller als er im WK fahre.
Er hat sich jetzt ein neues modernes Felt gekauft und damit schon gut 2km/h gewonnen. Seine Wattwerte sind aus meiner Sicht aber immer noch viel zu hoch.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen