gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Cozumel - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2019, 09:58   #41
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen

Sebi + PL müssen wohl erst mit ihren Schuhausrüstern klären ob sie die Nike im Wettkampf tragen dürfen- ansosnten geht man gegenüber der Konkurrenz mit einem ordentlichen Rucksack an den Start.
Zudem ist der mangelnde livestream natürlich keine besondere Werbekampagne.
Da gibt es nichts zu klären. "Sprungfederschuhe" sind illegal. Wie soll das dann weitergehen? 4% , 6% , 10% usw. Dr. Snuggles??? 2min auf Hawaii würde ich nicht als ordentlichen Rucksack bezeichnen, wenn man PLs und JFs Siegerzeiten anguckt mit Blick auf die Silbermedalie. Außerdem ist mit einer Sogwirkung zu rechnen, insofern, dass solche Schuhe künftig geächtet und verboten werden (vgl. Haifischanzug beim Schwimmen). Wer aus gesundheitlichen Gründen Federschuhe braucht kann das ja machen. Zur Teilnahme an Wettkämpfen wird niemand gezwungen.

@Moderation:ich hoffe, dass war jetzt nicht offtopic. Ansonsten gerne einfach wieder löschen. Ich halte mich dann noch mehr zurück.

Bitte künftig den livestream besser verlinken. Hab nichts gefunden Richtung Cozumel und Arizona, naja, hat mich nicht so interessiert. Merci.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 11:50   #42
ph1l
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Da gibt es nichts zu klären. "Sprungfederschuhe" sind illegal. Wie soll das dann weitergehen? 4% , 6% , 10% usw. Dr. Snuggles??? 2min auf Hawaii würde ich nicht als ordentlichen Rucksack bezeichnen, wenn man PLs und JFs Siegerzeiten anguckt mit Blick auf die Silbermedalie. Außerdem ist mit einer Sogwirkung zu rechnen, insofern, dass solche Schuhe künftig geächtet und verboten werden (vgl. Haifischanzug beim Schwimmen). Wer aus gesundheitlichen Gründen Federschuhe braucht kann das ja machen. Zur Teilnahme an Wettkämpfen wird niemand gezwungen.

@Moderation:ich hoffe, dass war jetzt nicht offtopic. Ansonsten gerne einfach wieder löschen. Ich halte mich dann noch mehr zurück.

Bitte künftig den livestream besser verlinken. Hab nichts gefunden Richtung Cozumel und Arizona, naja, hat mich nicht so interessiert. Merci.

Sehe ich ähnlich.

Der Sieg von Frodeno war so deutlich, das wäre auch mit einem normalen schuh von der Stange so gekommen. Er war der stärkste und ausgeglichen in allen Disziplinen.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 11:54   #43
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Alles gut!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 12:32   #44
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Simon Müller und Andreas Niedrig haben übrigens beide ihre AK gewonnen.
Alt 25.11.2019, 12:50   #45
ph1l
Szenekenner

Zitat:
Bin nicht sicher ob ein "Vollgas Sebi" den Butterfield hätte halten können wenn er mit seinen NB hätte starten müssen????

Wieviele leute waren denn in den entscheidenden rennen schneller als NB-Sebi ?
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 13:01   #46
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

Reicht es nicht, die Schuhdiskussion auf den entsprechenden Thread zu beschränken?
Alt 25.11.2019, 13:06   #47
Trimichi
Szenekenner

Zitat:

Sebi wollte ursprünglich in Cozumel seinen Kona Slot validieren hat aber abgesagt. Andi Raelert wie von mir voraus gesagt mit DNF / DNS - in diesem Falle DNS.
Bevor sich hier wieder die Community aufregt, kann mir AR sehr gut als Coach vorstellen aber eben nicht mehr im Combat mit den besten Ironman der Welt.
Zitat:

Die mentale Komponente gilt es allerdings noch zu berücksichtigen falls man mit den pfeilschnellen "Sprungfedern" unterwegs ist.
Man hat gut trainiert, schnelle Strecke, sich einen guten Wettkampfplan zurecht gelegt und geht dann noch mit fast neuen Laufschuhen an den Start die Einen noch zusätzlich 2- 2.5 min schneller machen, dann wird die Brust sooooo breit. Das gibt auch mental einen echten Boost.

Bin nicht sicher ob ein "Vollgas Sebi" den Butterfield hätte halten können wenn er mit seinen NB hätte starten müssen????
Kann Dir zwar folgen, wobei Du ja geschrieben hattest, dass Sebi
nicht auf Cozumel startet. Ich bin mir auch nicht sicher, da Du es besser weißt. Nur hier geht es doch um IM Mexiko.

Jetzt muss ich mich wundern, was [NB (New Balance) mit dem IM Cozumel zu tun hat, wo ja Sebi (mit den Nikeys) abgesagt hatte. Zuvor schon. Ich denke, dass hat Gründe. Magst Du sie vllt erläutern? Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang nicht, da ja hier IM Cozumel das Thema ist und nicht der IM Kona. Da muss Sebi eben durch, dass der Federschuh nicht mit meinem 'Ohana konform geht. Ansonsten kann er gerne mal mit seinen Federschuhen auf der 400m- Bahn hier mitlaufen. Von daher sollte man auf Kona den Laufbelag ändern, um schnellere Zeiten zu erzielen!

Mein Vorschlag wäre unabhängig von Dir, dass Andi oder Michi Raelert Sebi coached/coachen. Mein Argument ist, unter der Prämisse, dass die "Red Alert" Raeli-Brothers den Federschuh auch laufen, meine ich habe eine diesbezügliche Hochglanzformatwerbung gesehen, kann diese aber aus Zeitgründen nicht raussuchen. So könnten könnten die drei eine "Jammergruppe oder/und Jammer + Gruppe" wegen der Schuhe aufmachen, also nur wegen der Schuhe aus meiner Sicht, mehr weiß ich ja nicht. Machte das Sinn?

Wie gesagt, Du weißt es besser. Hier noch der entsprechende Song im "Hauptschuldeutsch", gehirngerecht also, so dass es auch die Kunden (customers) verschalten können: Nu Shooz - I Can't wait. https://www.youtube.com/watch?v=UJ1tBVtYOBc ????

Hoffe dennoch, dass das nicht zu sehr off-topic ist - sorry wegen des Geschwurbels - zumal ich auf die mentale Komponente eingegangen bin. Muss ja nicht das letzte Wort sein und Du kannst gerne einen Thread unter der Rubrik Material aufmachen, glaube ich, bin ja kein Moderator und daher wäre das anmaßend, meine aber es macht Sinn, wenn Du unbedingt diese lästige Schuhthema vertieft haben möchtest auch weiterhin.

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Simon Müller und Andreas Niedrig haben übrigens beide ihre AK gewonnen.
Glückwunsch an Andreas Niedrig! Freut' mich total.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 13:27   #48
Hafu

Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Reicht es nicht, die Schuhdiskussion auf den entsprechenden Thread zu beschränken?
+1
Antwort

Themen-Optionen