Ja, da gebe ich Dir Recht - im Nachhinein hätte ich das auch lieber gemacht. Die erste Idee war es, die farbigen Kleinigkeiten in Bianchi türkis zu machen (u.a. Lenkerband). Sah aber schei** aus. :-) Die Zughüllen nun auf schwarz zu tauschen, war mir zu viel Aufwand. Vor allem, weil die vordere Bremse extrem schwer einzustellen ist.
Waren die Bremsen mit dabei? Die Zugführung vorne finde ich extrem bescheiden.
Ja, Bremsen waren im Rahmenset bereits dabei.
Re: Zugführung: das kann vielleicht eleganter gelöst werden, allerdings habe ich so lange dran rumgebastelt, bist die Bremse endlich funktioniert, dass die Optik zweitrangig wurde. Ich bin für manche Sachen wohl zu ungeduldig.
Re: Zugführung: das kann vielleicht eleganter gelöst werden, allerdings habe ich so lange dran rumgebastelt, bist die Bremse endlich funktioniert, dass die Optik zweitrangig wurde. Ich bin für manche Sachen wohl zu ungeduldig.
Geht leider nur so, du hast es optimal gelöst. Wenn du keine horizontale Anlenkung von vorne hast, verschieben sich die Bremsen beim Einlenken.
Also ich finde die gewählte Türkis Farbe sehr schick - jedoch würde ich mir passende falschen dazu kaufen
Hattest du davor bereits Ahnung vom Zusammenbauen eines Fahrrads?
Oder wo hast du dir das Know how geholt? Auch welche Teile du benötigst etc.? Würde mich interessieren, da ich solche Projekte eigentlich ganz gerne in Angriff nehme
Geiles Rad echt - gefällt mir top, umsebesser gehts auch ab in the real world
Also bei meinem Stevens ist die Bremse auch so verbaut. Da geht der Zug einfach über den Vorbau. Das sieht schon deutlich eleganter aus finde ich.
Ich glaube der Unterschied hier ist, dass die Zughülle bei meinem Rad unten aus dem Basebar raus kommt und er damit schon fast unter dem Vorbau ist. Den oben drüber zu legen macht hier keinen Sinn mehr.