Idiot, falsches stichwort!
Krieg nix mehr rein, hab vorhin bei unsrer beiratssitzung ne Currywurst mit Pommes inhaliert, kann aber die morgige Mittagspause kaum erwarten. Die geht jetzt wohl dafür drauf, nen Dönerteller aufzutreiben...
Wenn ich nen laufradsatz mit 1800gr für 1200Öcken kriege oder einen mit 1600gr, gleich guter oder besserer Aerodynamik, ausreichender stabilität aber für 800Tacken: na, Jungs, welchen nehme ich denn dann?
Nenn Namen bitte
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Idiot, falsches stichwort!
Krieg nix mehr rein, hab vorhin bei unsrer beiratssitzung ne Currywurst mit Pommes inhaliert, kann aber die morgige Mittagspause kaum erwarten. Die geht jetzt wohl dafür drauf, nen Dönerteller aufzutreiben...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
hab das beispiel etwas aus der Luft gegriffen, mich aber ausm Gedächtnis an den CosmicCarbone und irgendwelchen Rädern aus der Liste im ersten Post orientiert, bei denen ich mir dachte, "guck, 200gr. leichter als die CC und 500schleifen weniger".
Kann aber auch sein, dasses die Citec waren.
Campa Eurus oder fulcrum Racing1 liegen aber auf jeden Fall bei 1500-1600gr und in der von mir genannten Preisklasse.
da sind 6W dann nur noch knapp 2% und zwar knapp 2 Prozent die man nur auf vll nem halben Prozent der Gesamtzeit gewinnt und auch noch ne worst-case Abschätzung sind. Vermutlich bewegt es sich eher Richtung 1% und wenn man dann auch nur auf 1% der Strecke so beschleunigt, dann liegt man nur noch bei 0,01% Gewinn durch die leichteren Laufräder + den Gewinn am Berg (der aber ähnlich gering ausfällt). (und die meisten von uns sind wohl auch etwas schwerer als Carmen)
...
FuXX
FuXX, da bin ich komplett bei Dir Deswegen habe ich ja auch explizit geschrieben, dass ich nicht behaupte die 6W wären für uns Triathleten relevant. Mir geht nur etwas auf den Keks mit welcher Hartnäckigkeit carmen hier diverse Leute angeht und behauptet sie würden irgendwas aus der Luft gegriffen behaupten oder gar lügen. Und das angeblich nicht nur in diesem Fall, sondern "wiederholt". Sorry, aber "sachlich" sieht bei mir anders aus. Werd auf sowas in Zukunft auch gar nicht mehr eingehen, ist die Zeit nicht wert.
wurzi, nimm den für 800. Da gibts doch nix zu überlegen? btw. hat jemand die aktuelle Tour? Da sind Vuelta Carbon Pro drin: sackschwer, "Top"-Preis, "sagenhafte" Aerodynamik
Campa Eurus oder fulcrum Racing1 liegen aber auf jeden Fall bei 1500-1600gr und in der von mir genannten Preisklasse.
OT:
Ich habe beide LRS (die ja bis aufs Hinterrad ziemlich identisch sind) im Keller. Die Eurus sind am Anfang wenn die Nabe kaum Geräusche von sich gibt ja nur endgeil.
@Drullse: Das ist in höchsten Maße unanständig hier was von ner Dönerplatte zu berichten während ich hier hungernd nach ner morgendlichen Radausfahrt sitze. Zu Rache kontere ich später mit nem 30cm Italien BMT von Subway incl Double Chocolate Cookie und ner Coke
Was sind das denn für Aerolaufräder.Ich hab schon gedacht, dass meine super duper Mavic Aksium Race (das Race darf man bei dem Namen nicht vergessen ) so das schwerste ist was auf dem Markt rumfliegt. Die wiegen so etwas mehr als 2kg.