gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2017, 19:39   #41
Su Bee

Abgeschmiert... oder... " ich vermisse Sponge Bob"

für euch und einen Knicks aus dem Bett.

2 Nächte mit nur halb so viel Schlaf und statt dessen doppelt so viel Arbeit haben mir heute mal kurz den Stecker gezogen...
Früher hab ich sowas locker weg gesteckt, aber irgendwie ist das schon viele Jahre her.

Immerhin wirken die Kreislauftropfen und das Blut dezentralisiert sich wieder.
Manches braucht es echt nicht.

Davor gab es aber noch einen weiteren Test:
Bin heute wieder mal die Rennstrecke abgefahren, aber diesmal in der Triathlon-Hose des Gatten.
Der infernalische Schrumpfschlauch liegt noch im Schrank...

Halleluja!!! Da habe ich doch glatt ein bisschen Sponge-Bob vermisst
Das deutlich geschrumpfte Schlüppi-Schwämmchen und der Gatten-Sattel sind definitiv noch gewöhnungsbedürftig.
Da bin ich doch froh, dass ich da keine Stunden drauf verbringen muss und noch bisschen Zeit habe den Poppes abzuhärten.
Alt 10.06.2017, 20:02   #42
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Die Ernährung war noch nie so einfach: ich kann immer essen!
Egal ob vor dem Laufen oder dem Schwimmen oder dem Radeln - die Nährstoffe werden schneller resorbiert, wie ich wieder Hunger habe.

Neben der Trainingstasche steht schon immer die Picknicktasche, die einfach immer nur mit Müsli, Gemüse, Obstquark, belegten Broten, Nudelsalat, Tee, Saftschorle, Wasser etc.und ähnlichem aufgefüllt wird.

Es ist wie ein immer weiter andauernder Ausflug
Hahaha wahrscheinlich einer der Hauptgründe, weshalb ich diesen Sport ausgesucht habe

... ick lese hier mit. Meist still, aber ich lese
Alt 11.06.2017, 13:38   #43
Su Bee

Hach ja.. essen... auch eine meiner Leidenschaften.
Aber 2kg müssen noch runter

Den Schrumpfschlauch über die Hüften zu zerren ist nicht das Ziel
Alt 12.06.2017, 07:22   #44
Su Bee

Die Espresso-Dattel.... oder... mein Leben als Eichhörnchen

Ich esse gerne.

Das schöne am vielen Sport ist, dass ich endlich auch wieder mehr Süßes essen kann, denn ich bin echt eine Naschkatze. Schocki, Kuchen (ich nehm auch Torte), Kekse, egal.
Und Nüsse...
...in meinem Gen-Pool befindet sich bestimmt ein Eichhörnchen.
Ich rede mich dann auch gerne raus mit "ist gesund", wenn mal wieder eine Tüte Nussmischung in meinem Körper verschwunden ist.
Meine Hüfte erklärt mir dann immer: "Eine ganze Tüte hätte es nicht gebraucht!!!", aber man darf ja nicht immer auf die Stimmen im Kopf hören.

Mein momentaner Favorit sind Espresso-Datteln (Datteln einfach nur in einem Tupperle mit starkem Espresso mindestens 24h inkubieren lassen).
Zucker und Koffein - YEEEAAAHHH! - Fasching!!!

Ich kann mit Gels oder speziellen Getränkemischungen momentan nix anfangen. Brauch ich für eine Sprint-Distanz ja wahrscheinlich auch nicht und bis ich irgendwann mal länger unterwegs sein will, habe ich noch Zeit nach Alternativen zu suchen.
Früher hatte ich salziges Apfelschorle mit löslichen Haferflocken, Traubenzucker und Maltodextrin für lange Wettkampftage (nicht Triathlon...) dabei und fand es tatsächlich sogar richtig lecker.

Mal sehen wo da die Reise hingeht.
Alt 12.06.2017, 19:56   #45
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Ich esse gerne. [...]

Mein momentaner Favorit sind Espresso-Datteln (Datteln einfach nur in einem Tupperle mit starkem Espresso mindestens 24h inkubieren lassen).
Zucker und Koffein - YEEEAAAHHH! - Fasching!!!
*prust* *wegschmeiß*

Ob essen oder Sport treiben - beides kannst du scheinbar mit großer Begeisterung. Vor allem aber kannst du darüber so faszinierend berichten; die Welle der Begeisterung ist gerade bis hierher geschwappt und hat dafür gesorgt, dass ich mich am Tee verschluckt habe ... *Bildschirm putz*

Danke für das sprühende Leben, das aus deinen Zeilen sprudelt und zeigt, wieviel Spaß Triathlon machen kann.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 07:38   #46
Su Bee

Noch 75 Tage...

Eigentlich wollte ich am Wochenende das Zicklein ins Auto packen (nebst Imbis etc.), in Richtung Veranstaltungsort fahren, dort schwimmen, das Rad aus dem Auto holen, radeln, Rad zurück ins Auto und laufen.
Es war warm genug um mich in den infernalischen Schrumpfschlauch zu quetschen und nass weiter zu machen.
Aber:
Großveranstaltung im Bad, eine weitere am Stadion (keine Parkplätze im Umkreis von 1km) und auf der Radstrecke wurde für das jährliche Zeitfahren aufgebaut.

Also bin ich von Zuhause los mit dem Zicklein und meinem Baywatch-Outfit..

Mit meinen abgeranzten Turnschuhen und dem rotem Strampelanzug zwischen die Aufwärmrunden der Zeitfahrer zu geraten war allerdings sehr "speziell".
Hightech trifft auf Rookie...

Immerhin war die Strecke schön geschmückt um die Radler vor den Autofahrern zu beschützen.
Die Motorradstaffel freute sich ebenfalls über mein ausgiebiges winken.
( Ich denke, dass sie das sonst nicht gewohnt sind von den Radlern )

Besser bewacht bin ich diese Runde noch nie gefahren - schneller war ich trotzdem nicht

Was mir aber siedendheiß eingefallen ist: ich sollte mal das Aufsteigen aus dem Laufen üben.
Entsprechend habe ich letzte Nacht geträumt, dass ich den Abflug mache, beim Versuch "elegant und leichtfüßig" zu wirken.
Waaaaaah!!!
Ich bin ja selbst oft an der Aufspringstelle gestanden und weiß wie das aussehen KANN.
Immerhin ist diese Stelle immer von besonders vielen Menschen gesäumt und irgendjemand wird mich dann schon wieder aus dem Rad herausoperieren.

Fühle mich heute morgen entsprechend "gerädert"
Ich muss das mal üben, denn nochmal nachts aufs Rad geflochten werden, schadet meinem Erholungsschlaf *gähn*

Geändert von Su Bee (13.06.2017 um 11:21 Uhr).
Alt 13.06.2017, 12:35   #47
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

]
Zitat:
Was mir aber siedendheiß eingefallen ist: ich sollte mal das Aufsteigen aus dem Laufen üben.
Entsprechend habe ich letzte Nacht geträumt, dass ich den Abflug mache, beim Versuch "elegant und leichtfüßig" zu wirken.
Waaaaaah!!!
Ich bin ja selbst oft an der Aufspringstelle gestanden und weiß wie das aussehen KANN.
Immerhin ist diese Stelle immer von besonders vielen Menschen gesäumt und irgendjemand wird mich dann schon wieder aus dem Rad herausoperieren.

Fühle mich heute morgen entsprechend "gerädert"
Ich muss das mal üben, denn nochmal nachts aufs Rad geflochten werden, schadet meinem Erholungsschlaf *gähn*
Ach du, darum würde ich mir keinen "Kopp" machen... Nur bei den Profis hab ich es gesehen, dass die aus vollem Lauf direkt auf den Sattel springen und erst dann die Pedale suchen... Echt nix für einen Rookie!

Hilfreich für dich könnte das hier sein: Triathlon-Drills, Teil 5: WECHSELTRAINING .

Klingt doch ganz machbar, oder?

Geändert von Foxi (13.06.2017 um 12:41 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 13:27   #48
Su Bee

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
]

Ach du, darum würde ich mir keinen "Kopp" machen... Nur bei den Profis hab ich es gesehen, dass die aus vollem Lauf direkt auf den Sattel springen und erst dann die Pedale suchen... Echt nix für einen Rookie!

Hilfreich für dich könnte das hier sein: Triathlon-Drills, Teil 5: WECHSELTRAINING .

Klingt doch ganz machbar, oder?
Klingt als ob andere einen besseren Plan hätten

Ohne Neo und ohne Radschuhe bleibt mir glücklicherweise ja einiges an komplizierten wechseln erspart, aber üben muss und will ich das natürlich trotzdem.

Der Moment wo ich in Inferno-rot den Feierabend-Verkehr durchbreche um mir auf der Straße die Badekappe vom Hirn zu reißen und barfuß über die Straße zum Auto sprinte, wird definitiv ein Highlight für die Autofahrer

Man gönnt sich ja sonst nix.
Antwort

Themen-Optionen