gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2017, 20:06   #41
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, tatsächlich. Das ist der von Turbo, den ich bestellt habe.

Außerdem habe ich mal noch folgendes zur Anprobe geordert:
Klick,

klick, klick, und klick!

Wie findste die, Vicky? (Und Joe? )
Der Turbo und der Head gefallen mir sehr!

Die anderen sind "ok"... 😉

L.G. Joe
Alt 20.03.2017, 20:14   #42
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Die wirklich schlechte Nachricht ist, dass ich mit meiner doofen Schulter leider noch kein Schmetterling schwimmen kann.

Die gute Nachricht ist, dass meine Erkältung offenbar überstanden ist. Ich bin allerdings heute auch nur sehr kurz gebadet. Chillaxtbaden sozusagen...
Ab morgen bin ich willens und bereit wieder voll ins Training einzusteigen.

Ick wünsch Euch wat und davon nur das Beste!
Alt 21.03.2017, 19:19   #43
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Die Leidensgeschichte einer "spontanstuhlgangsgeplagten Seele".

Endlich ist die Erkältung überstanden. Heute stand deshalb auch ein Lauf auf dem Plan. Bei meinen Läufen am Nachmittag / Abend habe ich regelmäßig Probleme mit Spontanstuhlgang und Sodbrennen. Deshalb muss ich den Lauftag immer etwas "planen". Kein festes Essen am Tage. Nur ein Frühstück und flüssige Nahrung, dann funktioniert es. Selbstverständlich wird vor dem Lauf das stille Örtchen besucht, um zu tun, was getan werden muss.

Gesagt getan. Vor dem Lauf noch ein Gel genommen, weil ich ja quasi nichts gegessen hatte und los gings. Ich war positiv überrascht, dass ich recht gut anfing. Ich bin extra extra extra locker gelaufen, habe immer wieder in mich hineingehorcht, ob denn wirklich alles ok ist... JUP! Es war... Naja... zumindestest die ersten 20 - 25 minuten.

Dann geschah es. Mir wurde schlecht (vom Gel) und ich musste dringendst aufs stille Örtchen. Da halft nur eins... sofort stehen bleiben. Es regnete und war sehr windig. Ich wollte alles, nur nicht stehen. Ich bin dann nach hause geschlichen... Fürs erste.

... und etwas später noch einmal losgelaufen, so dass ich meinen Lauf heute doch noch vollständig laufen konnte... Naja... ungefähr. Pi mal Daumen. Ich habe seit vielen Tagen meine Garmin nicht geladen... Tja... ratet. Jup... sie ging irgendwann aus. Aber sie hat wirklich laaaaange gehalten. Mein Fehler.

Tja... ich werde den Toilettengang wohl oder übel in meine Runden wieder mit einplanen müssen...
Alt 22.03.2017, 07:24   #44
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Ich hab das auch manchmal, kann aber keinen Grund feststellen warum, wenn ich es habe. Letztes Jahr beim langen Lauf, den wir im Winter immer am Dienstag gelaufen sind, musste ich jedes Mal an der selben Stelle aufs Klo...
Wahrscheinlich hab ich mich schon selber konditioniert
Dann ist es monatelang wieder kein Problem...
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 21:13   #45
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich hab das auch manchmal, kann aber keinen Grund feststellen warum, wenn ich es habe. Letztes Jahr beim langen Lauf, den wir im Winter immer am Dienstag gelaufen sind, musste ich jedes Mal an der selben Stelle aufs Klo...
Wahrscheinlich hab ich mich schon selber konditioniert
Dann ist es monatelang wieder kein Problem...
Oha! Ja... ich muss ungefähr immer in einem bestimmten Zeitfenster... aber schauen wir mal, ob das wieder besser wird.

Heute war ich mal wieder schwimmen. Nach einigen Sprints und harten 5 x 50m in ca. 36 - 38s sind wir heute noch lockere 2 x 400m geschwommen. Mehr Zeit war heute nicht. Sonntags ist immer die längere Schwimmeinheit. Mit meinen Zeiten war ich heute einigermaßen zufrieden. 6:21min für die 400m ist schon mal ok. Meiner Schulter geht es wieder besser. Ich habe kaum noch Probleme. Nur einige wenige Bewegungen schmerzen noch.

So... morgen gehts uff die Rolle. Ich muss noch mein Vorderrad an meiner Babsi wechseln. Das Reifen wechseln schmerzt doch noch in der Schulter. Am Wochenende gehts endlich hoffentlich bei gutem Wetter raus auf die Straße. Aktuell durchforste ich mal wieder die einschlägigen Seiten nach Strecken. Damit könnte ich mich echt stundenlang beschäftigen
Alt 23.03.2017, 10:07   #46
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Hallo Vicky,

Deine Schwimmzeiten sind für mich unvorstellbar - aber ich hoffe für mich demnächst mal die 7:30min auf 400m anpeilen zu können.

Wir wollen am WE auch noch ein paar längere Touren fahren - einmal gehts ziemlich sicher auf den Bussen und einmal Richtung Allgäu.

Wir müssen mal schauen ob es mal klappt mit einer RTF (Altheim, Kuchen,Härtsfeld...) - wobei da viele bereits mitten in der Saison sind

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 14:30   #47
Dumbledore
Szenekenner

Benutzerbild von Dumbledore

Auch ich bin wieder dabei und lese mit. Ich betreibe auch grad Gewichtstuning, und verfolge in etwa die gleichen Ansätze wie Du.
Halt uns weiter auf dem laufenden
Alt 25.03.2017, 15:27   #48
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Dumbledore Beitrag anzeigen
Auch ich bin wieder dabei und lese mit. Ich betreibe auch grad Gewichtstuning, und verfolge in etwa die gleichen Ansätze wie Du.
Halt uns weiter auf dem laufenden
Juhu! Schön, dass Du mitliest.

ENDLICH war ich mit meiner Babsi das erste Mal draußen an der frischen Luft. Ich muss ja gestehen, dass ich am Anfang der Saison immer fahre, wie ne Uschi. Irgendwie unsicher und ängstlich. Ich bin nicht wirklich ängstlich. Meine einzige Sorge ist, dass mich ein Autofahrer übersieht. Hier fahren ziemlich viele testosterongesteuerte Möchtegernschumis in der Gegend herum... Da bin ich manchmal etwas... nun ja... sehr stark um meine Sicherheit besorgt. Deshalb fahre ich die ersten Ausfahrten oft noch auf weniger guten Radwegen oder halte viel öfter an Straßen an, als nötig.

Alles in allem war es auch eine schöne Fahrt, um das Material noch einmal zu prüfen. Ich habe mir ja einen neuen Trainingslaufradsatz gekauft und dabei gleich mal etwas stabilere Laufräder genommen. Ich habe die Fulcrum gekauft und fand sie heute echt gut. Ich habe mich jedenfalls gut gefühlt auf dem Rad.

Anfang des Jahres ist ja mein Garmin Edge 800 nach ordentlicher Betriebsleistung von knapp 4 Jahren kaputt gegangen. Der Akku machts nicht mehr. Auf mein Fahrradnavi kann und will ich nicht verzichten. Also hatte ich mir schon zu Weihnachten einen Edge 810 gekauft. Mit dem Edge war ich quasi auch das erste Mal unterwegs. Da musste ich noch einige Einstellungen korrigieren... So Kleinigkeiten, wie Auto Stopp an der Ampel... etc Et läuft alles.

Ich habe zum ersten Mal so ein Recovery Pulver gekauft und will das mal testen. Mir geht es da um zwei Dinge:

1. den ersten großen DURST stillen und den ersten fiesen Hunger... (auch wenn der oft erst später kommt, dann aber richtig. )
2. Überhaupt Flüssigkeit nachfüllen.

Ich neige dazu, viel zu wenig zu trinken. Heute habe ich mit Mühe eine Flasche getrunken und auch nur, weil ich gegen Ende angehalten habe, um zu trinken.

Ich muss das wieder am Edge einstellen, dass der alle 20 min piept...

Notgedrungen musste ich mir auch ein neues Paar Laufschuhe kaufen, weil meine beiden Pearl Izumi N2 Paare schon ziemlich mitgenommen aussehen. Das eine Paar hat Löcher überall und wird entsorgt. Das andere Paar wird zum Alltagsschuh degradiert, denn auch bei den Schuhen sieht man erste Löcher. Sie haben mir beide jeweils gute und lange Dienste geleistet. Ich bin die Schuhe 2,5 und 3 Jahre gelaufen. Das Straßenschuhpaar habe ich mir noch auf Rügen gekauft für meine erste MD... die ja ein Duathlon war. Wegen des mega Regens war es gut, dass ich da zwei Paar Schuhe hatte. Das total kaputte Paar stammt aus dem Frühjahr der gleichen Saison. Mit dem Schuh bin ich ja auch alles gelaufen.

So habe ich jetzt erst einmal ein neues Paar Schuhe gekauft. Es wurden die Pearl Izumi N3, denn da gibt es gerade noch einige Auslaufmodelle für nen Fuffi. Ein zweites Paar wird sicher noch folgen, aber das hat noch etwas Zeit. Den N2 gibt es auch noch... Der kommt sicher als Zweitschuh noch ins Haus. :-) Aber wie gesagt... dit hat noch Zeit.

Was für ein scheeeeener Samstag. Jetzt gibt es erst mal essen.

Ick wünsch Euch wat!

Achja... Garmin hat mir nen Ersatzpulsgurt geschickt. SEHR TOLL. Ich hatte mit meinen beiden Gurten einfach kein Glück. Die haben nur Kauderwelsch angezeigt.

Geändert von Vicky (25.03.2017 um 19:03 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen