Zitat:
Zitat von Dumbledore
Auch ich bin wieder dabei und lese mit. Ich betreibe auch grad Gewichtstuning, und verfolge in etwa die gleichen Ansätze wie Du.
Halt uns weiter auf dem laufenden 
|
Juhu! Schön, dass Du mitliest.
ENDLICH war ich mit meiner Babsi das erste Mal draußen an der frischen Luft. Ich muss ja gestehen, dass ich am Anfang der Saison immer fahre, wie ne Uschi. Irgendwie unsicher und ängstlich. Ich bin nicht wirklich ängstlich. Meine einzige Sorge ist, dass mich ein Autofahrer übersieht. Hier fahren ziemlich viele testosterongesteuerte Möchtegernschumis in der Gegend herum... Da bin ich manchmal etwas... nun ja... sehr stark um meine Sicherheit besorgt. Deshalb fahre ich die ersten Ausfahrten oft noch auf weniger guten Radwegen oder halte viel öfter an Straßen an, als nötig.
Alles in allem war es auch eine schöne Fahrt, um das Material noch einmal zu prüfen. Ich habe mir ja einen neuen Trainingslaufradsatz gekauft und dabei gleich mal etwas stabilere Laufräder genommen. Ich habe die
Fulcrum gekauft und fand sie heute echt gut. Ich habe mich jedenfalls gut gefühlt auf dem Rad.
Anfang des Jahres ist ja mein Garmin Edge 800 nach ordentlicher Betriebsleistung von knapp 4 Jahren kaputt gegangen. Der Akku machts nicht mehr. Auf mein Fahrradnavi kann und will ich nicht verzichten. Also hatte ich mir schon zu Weihnachten einen Edge 810 gekauft. Mit dem Edge war ich quasi auch das erste Mal unterwegs. Da musste ich noch einige Einstellungen korrigieren... So Kleinigkeiten, wie Auto Stopp an der Ampel... etc Et läuft alles.
Ich habe zum ersten Mal so ein Recovery Pulver gekauft und will das mal testen. Mir geht es da um zwei Dinge:
1. den ersten großen DURST stillen und den ersten fiesen Hunger... (auch wenn der oft erst später kommt, dann aber richtig. )
2. Überhaupt Flüssigkeit nachfüllen.
Ich neige dazu, viel zu wenig zu trinken. Heute habe ich mit Mühe eine Flasche getrunken und auch nur, weil ich gegen Ende angehalten habe, um zu trinken.
Ich muss das wieder am Edge einstellen, dass der alle 20 min piept...
Notgedrungen musste ich mir auch ein neues Paar Laufschuhe kaufen, weil meine beiden Pearl Izumi N2 Paare schon ziemlich mitgenommen aussehen. Das eine Paar hat Löcher überall und wird entsorgt. Das andere Paar wird zum Alltagsschuh degradiert, denn auch bei den Schuhen sieht man erste Löcher. Sie haben mir beide jeweils gute und lange Dienste geleistet. Ich bin die Schuhe 2,5 und 3 Jahre gelaufen. Das Straßenschuhpaar habe ich mir noch auf Rügen gekauft für meine erste MD... die ja ein Duathlon war. Wegen des mega Regens war es gut, dass ich da zwei Paar Schuhe hatte. Das total kaputte Paar stammt aus dem Frühjahr der gleichen Saison. Mit dem Schuh bin ich ja auch alles gelaufen.
So habe ich jetzt erst einmal ein neues Paar Schuhe gekauft. Es wurden die Pearl Izumi N3, denn da gibt es gerade noch einige Auslaufmodelle für nen Fuffi. Ein zweites Paar wird sicher noch folgen, aber das hat noch etwas Zeit. Den N2 gibt es auch noch... Der kommt sicher als Zweitschuh noch ins Haus. :-) Aber wie gesagt... dit hat noch Zeit.
Was für ein scheeeeener Samstag. Jetzt gibt es erst mal essen.
Ick wünsch Euch wat!
Achja... Garmin hat mir nen Ersatzpulsgurt geschickt. SEHR TOLL.

Ich hatte mit meinen beiden Gurten einfach kein Glück. Die haben nur Kauderwelsch angezeigt.