Das kann beim echten Speedairo auch passieren.
Folgende Unterschiede sind für mich auf den Bewertungsfotos der 1. Seite bereits erkennbar.
1. Rückseite des Helms ist anders, die Lamellen stehen da anders. Was auch immer das heißen mag. Helm geht glaube ich auch anders bzw. weiter runter hinten (?).
2. Kein Innennetz innen. Das ist aber u.a. gerade das angenehme am echten Speedairo (und der Unterschied zum Speedster).
3. Sehr dicke Abpolsterung innen im Helm, vor allem vorne.
4. Gurtband anders, vor allem unterm Kinn ist ja ein riesen Batzen. Das Verschlusskonzept scheint auch ein anderes zu sein (kanns aber nicht 100%ig sehen).
Visier sieht recht ähnlich aus, aber das kann man an Hand der Fotos natürlich nicht so recht sagen.
Meiner Meinung nach kann man da auch den Speedster kaufen, klar ist der noch teurer, aber ohne Innennetz spart man gegenüber dem Speedairo ne Menge.
Als Trainingshelm nutze ich das Teil nach wie vor gerne auch wenn das Visier etwas nah sitzt und dadurch schneller voll-schweißt bei intensiven Einheiten als bei "neueren Helmdesigns".
Als reinen Wettkampfhelm würde ich ggf. auf andere Helme setzen - habe ich selbst ja auch.
Alltagstauglich ist der Speedairo aber sehr - sehr angenehm zu tragen.
Wenn du mit dem normalen Helm zufrieden bist, kannst du natürlich auch zu Eistüten (oder (Stummelvarianten) greifen wie MET Drone Wide Body, Giro Aerohead o.ä. Preislich sind die alle nicht weit auseinander.
|