Wie rassistisch oder abwertend bewertest du deine eigenen Äußerungen ?
Ich kenne einige Sachsen und die reden für gewöhnlich nicht anders als sonst wo in Deutschland. Im Gegenteil, die sind im Umgang mit Menschen sogar sehr höflich.
Ersetze das Wort mit was du willst. Ich habe es lediglich übernommen, da es im Anfangspost stand.
Nehmen wir an die junge Dame hätte keine dunkle Hautfarbe sondern beispielweise rote Haare und verkauft statt Kaffee Tomatensuppe ... wäre das dann in deinen Augen auch "Alltagsrassismus"?
Stellen wir uns vor die Dame wäre gebürtige Deutsche und ihre Hautfarbe ist naturgemäß vererbt. Deutsch und Mensch ist keine andere "Rasse". ( Gibt es überhaupt verschiedene Rassen bei Menschen - Gibt es überhaupt Rassismus ? )
"Kaffee steht Dir sehr gut, passt prima zu Deiner Hautfarbe".
Der Bursche war von der exotischen Dame angetan und wollte Kontakt aufnehmen, würde ich sagen. Okay, vielleicht nicht gerade originell, aber mein Gott...plumpen Rassismus sehe ich keinen.
Mich hat vor fast 20 Jahren mal ein wunderschönes, dunkelhäutiges Mädel in der Disse aufgegabelt und einer meiner ersten Sätze zu ihr war. "Du bist aber ne süße Schoko-Maus!"
Ich bin mir sicher, dass jetzt gleich jemand kommt, der mir nicht nur Rassismus, sondern auch Sexismus und wahrscheinlich auch Mäuse-Feindlichkeit vorwirft.
In wenigen Tagen feiere ich zumindest mit genau dieser Schoko-Maus meinen 12. Hochzeitstag.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Übertreibt Dwan...oder waren die Teile einfach nur lecker?
Wer vor 1975 geboren ist könnte durchaus Dreck am Stecken haben...denn Schaumküsse hat die Dinger niemand genannt.
Der Bursche war von der exotischen Dame angetan und wollte Kontakt aufnehmen, würde ich sagen. Okay, vielleicht nicht gerade originell, aber mein Gott...plumpen Rassismus sehe ich keinen.
Mich hat vor fast 20 Jahren mal ein wunderschönes, dunkelhäutiges Mädel in der Disse aufgegabelt und einer meiner ersten Sätze zu ihr war. "Du bist aber ne süße Schoko-Maus!"
Ich bin mir sicher, dass jetzt gleich jemand kommt, der mir nicht nur Rassismus, sondern auch Sexismus und wahrscheinlich auch Mäuse-Feindlichkeit vorwirft.
In wenigen Tagen feiere ich zumindest mit genau dieser Schoko-Maus meinen 12. Hochzeitstag.
Schokomaus ist ein rassistisches Wort?
Meinst du das im Ernst?
Nein, um Gottes Willen! Ich meinte, es kommt sehr drauf an, wie und wer etwas sagt.
Ich werde von der Famile meiner Frau jeher mit Le blanc oder blanc angesprochen. Könnte in einem anderen Umfeld als Rassismus durchgehen und ich würde mich drüber aufregen.