Ja mag sein, aber es schwingt immer so mit. Und ich will auch was zur Efimova sagen. Erste Sperre abgesessen. Okay, ein Skandal das sie nach 16 statt 24 Monaten wieder bei der WM mitdurfte....aber der zweite Fall....Herrschaftszeiten das war Meldonium!! Das hat ungefähr genauso Relevanz wie früher wenn Du wegen Koffein dran warst...
Nein, warum? Armstrong hat bei zahllosen Gelegenheiten die versammelte Weltelite vorgeführt wie kleine Schulbuben, obwohl diese ebenfalls voll war. (Und was hat man sich lange Zeit in den Medien und Foren für einen Stuss durchlesen müssen, er sei halt der Härteste von allen, weil er bereits den Tod besiegt habe; da sei eine Tour de France halt ein Klacks dagegen und so weiter).
Wer und wie viele Schwimmer in Rio gedopt sind, weiß ich nicht. Ich weiß es auch nicht bezüglich der Weltrekordlerin. Aber ich halte Doping für eine naheliegende Erklärung. Wenn jemand eine überzeugendere hat – immer her damit.
Doping ist sicher eine naheliegende Erklärung. Allein durch Doping ist aber denke ich grade ein so großer Vorsprung, wie unten angesprochen, nicht zu erklären.
Außerdem denke ich, dass dann innerhalb der Verbäde mehr in die Breite gehen müsste, wenn zum Beispiel die Ungarn irgendnen Superstoff haben sollten, den andere nicht haben.
Es ist ja im Endeffekt egal, ich finds nur interessant, dass grade bei extrem eindeutigen Ergebnissen immer die Dopingkeule geschwungen wird. Ich glaube nicht, dass ein eindeutiges Ergebnis ein mögliches Dopingvergehen eher nahelegt.
Es reicht doch schon, sich den Brustkorb anzusehen:
Ohne Hormonpräparate ist das nicht zu erklären.
OMG. Bitte... Kann mal wer das Niveau ausrufen, damit es den Weg zurück hier her findet.
Also ich kenne diverse Sportlerinnen, die eine deutlich ausgeprägtere Oberkörpermuskelatur haben... Kann man sich als Ausdauersporthungerhaken vielleicht schwer vorstellen, aber wenn man tatsächlich richtiges Krafttraining macht, dann bekommen auch Frauen Muskeln.
Ja mag sein, aber es schwingt immer so mit. Und ich will auch was zur Efimova sagen. Erste Sperre abgesessen. Okay, ein Skandal das sie nach 16 statt 24 Monaten wieder bei der WM mitdurfte....aber der zweite Fall....Herrschaftszeiten das war Meldonium!! Das hat ungefähr genauso Relevanz wie früher wenn Du wegen Koffein dran warst...
Mich nervt nicht das speziell sie starten darf sondern generell das bei der Dopingproblematik nicht konsequent vorgegangen wird.
Konsequent würde für mich bei erstmaligem Dopingvergehen lebenslange Sperre heißen.
Was ist das für eine Abschreckung wenn man nach erstmaligem Vergehen 2 Jahre Sperre bekommt? (man sieht es ja bei Efimova oder Sun Yang)
Als junger Sportler kann man es ja probieren und im schlimmsten Fall wird man erwischt und kann 2 Jahre später aber schon wieder mitspielen...