So, will ich mich auch mal wieder melden. Eigentlich will ich ja schon öfter schreiben als nur 1x pro Woche...
Wer sich im Wettkampf schont, der darf dann im Training umso härter

unter diesem Motto könnte die aktuelle Woche stehen.
Nach dem verpatzten Wettkampf am Sonntag ging es am Montag nach einem Technik- & Schnelligkeitsorientiertem kurzen 8km Lauf noch 2h aufs Rad - Intervalle. Nach einrollen mit Frequenzübungen und Sprints gabs 8x 2min WSA (Schnitt 40 bzw 42km/h+) mit 3min Pause und nach 10min lockerem Rollen nochmal 10min im GA2 (Schnitt 38km/h). Man was hab ich mich blau gefahren, hat Spaß gemacht
Dienstag dann schwimmen mit GA1/ GA2 Intervallen.
Mittwoch eine schnelle Laufeinheit mit kürzeren Intervallen, um mal wieder richtig Speed in die Beine zu kriegen. Einlaufen mit Lauf ABC und Steigerungen, danach 5X 400m sub 1:15 (1,5m P), 5x 200m sub 35sec (1m P) und dann einen 1000er in 3:20 zum Schluss. Sehr hart, aber auch irgendwie spaßig ^^
Donnerstag Abend dann die obligatorische Gruppenausfahrt mit dem Radclub. War wie immer, fing locker an und endete mit einem Ausreißversuch eines Kollegen mit Sprintfinale. Ich liebe übrigens Gruppenausfahrten, man weiß nie was kommt, aber wenn was kommt wirds hart - da kriegt man Druck! Die anderen wollten wegen Fußball nur 60km fahren, hab dann mit einem alten Kumpel, den ich seit ewigen Zeiten nicht gesehen hatte, 90 drauß gemacht, man hat schließlich was zu erzählen nach der langen Zeit.
Heute bin ich wieder für 4km in den Pool gehüpft, GA2 und WSA Intervalle schrubben. (Mangels Auto durfte ich heute zusätzlich zum Weg in die Arbeit noch zum nächsten 50m Pool radeln - macht heute 50km Rad allein Pendelwege

).
Dieses Wochenende wirds dann nochmal richtig schnell - spezifisches Ligatraining für Grassau mit den Vereinskameraden. Morgen Bike&Run, Sonntag Swim&Run. Ich freu mich und werde berichten
Edith ist gerade noch eingefallen, dass momentan tatsächlich die Vorstellung reift aus Grassau einen richtig langen Tag zu machen - also zusätzlich zu den zwei Ligastarts noch die Sprintdistanz vom BJC dranzuhängen. Kann nur besser werden als in Flintsbach, und ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen meinen aktuellen 3. Gesamtrang verteidigen (Ich hatte ihn trotz des miesen Ergebnisses in Flintsbach nämlich doch noch nicht verloren). Mal sehen
Oder besser Frage ans Publikum: Was denkt ihr? Faktisch ists von der Gesamtlänge dann auch nicht mehr als ne Olympische Distanz...
(750m/ 2,5km; 20km/2,5km; 750m/18km/4,8km)