Selbstkritisch würde ich sagen, Beinmuskulatur ist erbärmlich
Wie gesagt jeder Berg ist ein Problem und bei 200 Watt baue ich schon ordentlich Laktat auf 3,8 - 4,2 mmol. Deswegen sollte ja das Krafttraining den Muskulatur Zuwachs beschleunigen.
Ok, was passiert, wenn du eine Kniebeuge ohne Hantel machst? Nix? Vermutlich
Das weiß ich noch nicht mal so genau, meinen Beinen traue ich auch dann einen Muskelkater zu
Allerdings ist meine These ja, dass ein Gewicht, dass ich 14 mal sehr sauber bewegen kann, nicht zu viel sein kann. Im sonstigen Krafttraining, für den Oberkörper, dass ich schon sehr lange praktiziere, trainiere ich wesentlich härter.... nur die Beine sind so ein Problem...
Selbstkritisch würde ich sagen, Beinmuskulatur ist erbärmlich
Wie gesagt jeder Berg ist ein Problem und bei 200 Watt baue ich schon ordentlich Laktat auf 3,8 - 4,2 mmol. Deswegen sollte ja das Krafttraining den Muskulatur Zuwachs beschleunigen.
Am Berg braucht man nicht Kraft sondern Leistung . (Besser gesagt Leistung/Körpergewicht.) Ne, ist schon gut an den Defiziten zu arbeiten. Es ist nur so, dass imho Krafttraining eher eine Ergänzung ist - nicht falsch verstehen, eine gute und sinnvolle Ergänzung, aber riiiesen Sprünge draußen am Rad wird es nicht bewirken. Egal ob Berg oder flach. Dafür braucht's schon eher das spezifische Ausdauertraining. Also schön Grundlagenkm sammeln und ein paar kurze harte Sachen drauf...
Ja sicher das mache ich ja auch parallel. Habe halt nie wirklich eine Sportart für die Beine betrieben und glaube nun die muskulären Defizite aufholen zu müssen.
Ja sicher das mache ich ja auch parallel. Habe halt nie wirklich eine Sportart für die Beine betrieben und glaube nun die muskulären Defizite aufholen zu müssen.
Ja dann einfach mal Geduld. Reize individuell anpassen. Weniger ist mehr und so... (Aber nix ist auch nix ) Nur weil Kumpel X Kniebeugen mit Y kg macht, heißt das nicht, dass das für dich sinnvoll ist.
Zustand der Muskulatur war eher auf Dehnen, Blackroll und ähnliches bezogen.
Mir helfen eben die Aufwärmübungem erstens mehr Beweglichkeit zu erlangen und das Training besser zu verarbeiten.
Dehnen wird ja sehr kontrovers diskutier. Teilweise so weit, dass in Studien keine Effekte bewiesen werden können. Was meinst Du mit Blackroll und ähnliches?