@fabian089 : vielleicht suchst Du mal nach den Beiträgen von DickerMichel,
der hat sich so in der Art "HIT only" auch mal auf Langdistanzen vorbereitet....
Er war allerdings auf einem anderen Niveau als beim Ziel irgendwo bei 12h
dickermichel zählt nicht, der ist ein Alien.
Bei dem funktioniert alles, egal was. Denke der würde auch ne gute LD mit Golf schaffen.
Und vor seinen Einheiten kann ich nur warnen, es sei denn man ist auch ein Alien. Der hat damals auch schonmal den ganzen Wochenplan in einer Einheit abgespult.
Das Wettkampftempo liegt bei Dir im mittleren GA1. Wenn Du 4 Stunden Rad fährst und anschließend 1.5 Stunden läufst, hast Du einen ersten Eindruck, wo Du stehst.
Noch besser ist folgende Kombination, für die Du 3 Tage Zeit brauchst. Sie gibt Dir eine Vorstellung davon, wie Du mit Vorermüdung lange Strecken zu laufen in der Lage bist:
Freitag 3.8km Schwimmen und 60km Rad.
Samstag 120km Rad und 15km Lauf
Sonntag 27km Lauf
SUMME: 3.8 / 180 / 42.2
Grüße,
Arne
Das gute alte Dave Scott Wochenende. hab ich auch immer im Plan drin, mindestens 1x, besser 2x.
Sonntags teile ich aber durchaus den Lauf auch auf eine Einheit morgens, eine abends.
so 17+10. Macht nicht so kaputt, da bleibt Energie um das nochmal zu machen.
Da weiss man im Grunde schon Bescheid, was so geht.
Eine Finishzeit von unter 12 Stunden halte ich auch für unwahrscheinlich.
ich hab 2005 bei meiner ersten LD 12,5h geschafft mit im Schnitt 6,5h / Woche JAnuar-Juni reinem Ausdauertraining ohne irgendwelche Intervalle geschweige denn HIIT.
2010 dann mit ca.9h/Woche Jan-Jun Endzeit 10,5h, da war dann ggf. auch ein bisschen Intensität dabei, aber sicher nicht mehr als 20%.
=> Warum willst du so nen Aufriss mit nur HIIT machen und ziemlich unklaren Erfolgsaussichten? Nutz einfach die Zeit die du hast für konservatives Training, dann kannste die LD sicher finishen.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
hast ja recht, echte Intensität war das auch nicht, ich meinte damit einfach nur alles was schneller ist als GA1
und vermutlich waren es auch nur 15% ...
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
wird eine LD sub 12 nicht ganz einfach UEBERSCHAETZT?
ich mein mit "mehr oder weniger " talent und 5 bis 8 stunden pro woche sollte dies möglich sein.....
So sehe ich das auch. 5-8h übers Jahr gemittelt ist deutlich mehr, als ich jemals gemacht habe: Übers Jahr regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit. Ab Januar dann auch mal laufend zur Arbeit und jedes Wochenende mind. eine lange Einheit Lauf oder Rad. Ab März dann, wann immer es geht aufs Rad (nach der Arbeit >100 km und am WE auch mal an die 200km), im Juni dann Panik-maessig ins Schwimmbad und dann wird das was zw. 10 und 12 Stunden im Wettkampf! Ich hab dann noch so Schlüsselwochenenden die ich gerne drei mal vor dem Tag X einbaue: einen Tag 200km Rad (locker-flott) und am folgenden Tag >30 km Lauf im LD Tempo oder drüber.
OK in Embrun musst Du mit der Vorbereitung knapp zwei Stunden auf die Zielzeit draufschlagen. Macht aber trotzdem Spass!
Ab März dann, wann immer es geht aufs Rad (nach der Arbeit >100 km und am WE auch mal an die 200km), im Juni dann Panik-maessig ins Schwimmbad und dann wird das was zw. 10 und 12 Stunden im Wettkampf!
Ich hab dann noch so Schlüsselwochenenden die ich gerne drei mal vor dem Tag X einbaue: einen Tag 200km Rad (locker-flott) und am folgenden Tag >30 km Lauf im LD Tempo oder drüber.