Unabhängig davon, dass ich möchte, dass keko sich wieder anmeldet, findet ich es einmal an der Zeit, sich über das grundsätzliche Miteinander auszutauschen.
Dass man unterschiedlicher Meinung in verschiedenen Bereichen ist, ist völlig normal und bietet die Möglichkeit, einmal eine andere Perspektive kennen zu lernen und evtl auch zu übernehmen.
Hier wurden aber Einige sehr persönlich angegangen (nichht nur in dem betroffenen Thtead) und das zeugt einfach von Respektlosigkeit.
Das geschriebene Wort ist dem gesprochenen unterlegen, weil alle dazugehörigen Metaebenen wie Tonfall, Mimik, Gestik usw fehlen.
Nehme doch bitte jeder kekos Verhalten zum Anlass, sein eigenes Verhalten einmal auf den Prüfstand zu stellen.
Keko wurde im Flüchtlingsthread beschimpft?
Verpasst, da ich hier auch solche Threads meist nicht beachte.
Allerdings sollte man es auch mal akzeptieren wenn jemand einfach mal die Schnauze voll hat!
Train on.
Das kann man so nicht sagen. Er hat sich jedoch beschimpft gefühlt. Wie ein Wort gemeint ist und wie es beim Empfänger ankommt ist leider oft zweierlei. Ich hoffe, das hilft Dir als Erklärung.
Den Rest Deines Postings finde ich in diesem Thread wenig hilfreich.
Das kann man so nicht sagen. Er hat sich jedoch beschimpft gefühlt. Wie ein Wort gemeint ist und wie es beim Empfänger ankommt ist leider oft zweierlei. Ich hoffe, das hilft Dir als Erklärung.
Keko wurde in meinen Augen sehr wohl beleidigt. Du weißt genau, wie das Wort Nationalist heute belegt ist und es spielt überhaupt keine Rolle, dass die Eingangsdefinition in Wikipedia das Wort historisch begründet als recht harmlos erscheinen lässt.
Schau dir die Bedeutung im Duden an oder auf der Seite der Bundeszentrale für poltische Bildung.
spannend für mich als schweizer zu lesen, was im "flüchlings-fred" so alles abgeht und wie die befindlichkeiten so sind....
Das ist in der Tat so und ich werde mich hüten inhaltlich was dazu zu sagen
Ich kann aber sagen dass die Polarisierung zwischen "realitätsfremde Gutmenschen" hier und "nationalistische Faschos" dort mir zunehmend Sorge bereitet. Wer versucht pragmatische Lösungsansätze zu finden, wird dann halt einfach von beiden Seiten beschimpft.
Dies bereitet mit viel mehr Unbehagen als die eigentliche Thematik selbst...
+1
Bin ja froh dass der Chef nicht mit drauf kloppt. Kann mich nur wundern wegen was man sich persönlich angegriffen fühlt...