Ich hab irgendwo mal gelesen dass zwischen 2 Einheiten der selben Art 2h Pause sein sollen.
Hab' ich auch schon so praktiziert.
In HDH im Aquarena morgens 45 Minuten Technik-Training und kurz bevor wir nachmittags wieder nach Hause sind noch +30 Minuten Dauerschwimmen.
Und auch bei mir ist es z.Bsp. am Freitag so, dass ich oft morgens um 6:30 Uhr zum Frühschwimmen gehe und abends dann noch Vereinstraining ist.
Als ich mein Ski-Alpin mit 8 Stunden in morgens und nachmittags aufgeteilt hatte, fand ich das vertretbar. für die 4 Punkte hat mich auch keiner angesprochen.
Mach ich auch so. Sind bei mir 2-3x in der Saison, dass ich nen ganzen Tag gehe, ansonsten so 10-12x Halbtage (bzw. Abende) mit 3-3,5h. Und ich finde es deutlich nen Unterschied, ob ich 30min Rumpfstabi betreibe oder 7h Ski fahre mit über 100km / 12000 HM.
Dafür vergebe ich für solche Scherze keine Punkte:
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi
wenn ich morgens meinen Tacho auf Null stelle, den Tag über alle fahrten mit dem Rad erledige und das dann als eine "Einheit" eintrage ist das in meinen Augen auch kein "Training"...
Ich käme nie auf die Idee, dass ich wenn ich in die Stadt zum Arzt oder Einkaufen radle das als ernsthaften Sport bzw. gar Training zu bezeichnen.
ups, die Kilometer-Abfrage ist aber auch neu! ...
verflixt, dann kann ja jeder sehen, wie langsam ich bin
gut, daß die kein * als Pflichtfeld hat!
Hm, neeeee, da trag ich nix ein!
Ich meine auch, wie Andy, dass irgendwann in den letzten Jahren mal irgendwo stand, dass 2 Stunden Pause zwischen den einzelnen Sportarten sein müssen...
da halte ich mich zumindest dran.
Du meinst dass ich bescheisse? Ich war heute mit dem Rad zur Arbeit und mit dem Rad zum Schwimmtraining. Normal mache ich solche Fahrten mit dem Auto, für den WP mache ich es mit dem Rad. spart Geld, ist gut für die Figur und schadet der Fitness sicherlich auch nicht. Ich fahre übrigens auch mit dem Rennrad diese Fahrten. Andere Teilnehmer tragen sich auch solche Fahrten ein, ich verstehe das Problem nicht.