Hah! Genau soooo meinte ich das, wie es bei dir ist, Danksta!!!! Also mit dem Ohrläppchen.... Und wenn ich dann das Neopren wegschnibbel is alles roger?
Wenn ich mir noch eine Anmerkung erlauben darf: Bei der Startnummern - kann man das irgendwie aerodynamischer hinbekommen? ich lasse oben immer 5cm Platz, bis ich das Band setzt.... so dass ich 2 kleine Fahnen habe... aber das ist OT! Also vergesst es bitte
OT Nummer:
ich mach das Startnummerband immer über die Nummer Dann liegt sie zumindest oben immer richtig an.
Na gut, aber es hat schon zu DSQ geführt, wenn du die Nummer/Sponsoren o.Ä. verdeckst! (wurde mir zumindest mal so Angst eingejagt ) Steht auch meist in den Wettkampfbestimmungen "muss gut sichtbar sein etc pp". Deswegen hab ich es mir auch ganz schnell abgewöhnt die Nr. oben zu falzen...
Genau das meine ich! Ich glaube nämlich nicht, dass das am Buckel liegt. Bei ihm sitzt der Helm vorne tief und liegt hinten auf. Das bekommt man mit den normalen Dingern nicht wirklich hin. Ich würd mal gerne in seinen Helm reingucken...
Normann hat den Kopf stärker im Nacken und der Buckel macht auch was aus.
Die Radpros haben teils verlängerte Helme (z.B. CSC) und tragen die Dinger oft auch so wie Daniel. (ich mach das auch).
Ich glaube nicht, dass der Helm von Normann großartig anders ist, geht auch gar nicht, da der Hersteller sonst dafür wieder Sicherheitstests etc. machen müsste. Für mich sieht das nach nem Standardhelm mit anderer Lackierung aus.
So hab gestern das erste Mal meinen Meteor II getragen.
passt sehr gut und besonders warm wird es darunter auch nicht.
allerdings war es nur ein Zeitfahren über 17 km.
Trag ihr euere Helme auch bei Sprint-/ Volksdistanzen oder schaut das da komisch aus, wenn man mit Aerohelm kommt?
Trag ihr euere Helme auch bei Sprint-/ Volksdistanzen oder schaut das da komisch aus, wenn man mit Aerohelm kommt?
Ich habe zwar nur so ein Billig-Teil, trage es aber eigentlich bei jedem WK, was bisher nur VD und KD waren.
Du kannst es eh nicht allen recht machen. Ob es bei 20km viel bringt sein mal dahingestellt, schaden wird es aber auch nicht.
Bei der MD im September werde ich den wohl auch tragen. Wenn ich mal was längeres machen sollte, kann ich mir den Helm nicht mehr vorstellen. Derzeit kann ich den Kopf max. 2 1/2 oder 3 Stunden hoch halten.
Bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe: Habe für den Bell Meteor II und für den Giro Advantage 2007 jeweils ein Angebot für neu 140,-€. Einsatzzweck: MD´s und nächstes Jahr meine erste LD. Für welchen würdet ihr euch entscheiden (Belüftung, Komfort, ...)?