![]() |
Zeitfahrhelm oder nicht?
Tach,
hätte da mal eine "Stilfrage": Wenn schon Scheibe und möglicherweise TriSpoke, dann ist doch eigentlich ein Zeitfahrheln (Aerohelm) doch nicht wegzudiskutieren, oder? Habe gerade in einer älteren Ausgabe eines bekannten Magazines nämlich L. Leder mit einem entsprechenden LRS, jedoch nicht mit eben beschriebenen Zeitfahrhelm entdeckt. Sieht aus wie ein Giro Atmos, oder so ähnlich. Oder ... es ist gar keine Stilfrage, sondern ein Aerohelm, der ja so um die 3 Watt Leistungseinsparung erzielt, ist aus genau aus diesem Grund Pflicht zu so einem LRS. Bin gespannt auf Eure Antworten. Gruss Claus T. |
Also Pflicht ist nur ein sicherer Helm. ;)
Aerohelme gibt es ja noch gar nicht so lange. Mal abgesehen vom klobigen Prologue kam der ja erst vorletztes Jahr. 2005 hatten ihn die Profis, 2006 flächendeckend jeder Nasenbohrer mit nem Aufsatz, also auch ich. Chris MacCormack ist auf Hawaii auch mit Trispoke gefahren, aber eben ohne Aerohelm. Aber mal zum Stil: Aerohelme passen natürlich gut zum schnittigen Rad. Aber nur in Aero-Position. Wer als Haifischflossenman durch die Gegend eiert, sieht einfach nur dämlich aus. Und spart auch nicht die 3 Watt. Wer sollte Aerohelme tragen? Jeder Materialfetischist, der damit klar kommt, von nem Normalhelmträger überholt zu werden... |
Zitat:
...hat mich 06 nicht gestört und wird wohl auch in 07 nicht anders sein :Cheese: |
.... und wenn du langsam genug schwimmst, überholt dich auch kein Normalhelmträger....
Volker |
Ich liebe meinen Zeitfahrhelm. Mit ihm über den Ohren kommt erst so richtig Racefeeling auf. Ich denke auch, dass er bei Triathleten mehr Watt einspart als beim TOUR-Test gemessen (3 Watt), da sie den Kopf deutlich höher haben als ein Zeitfahrspezialist.
:Hexe: LG, Klugschnacker |
Zitat:
;) |
Du redest von tropfenförmigen Luftleitblechen, ich von Schutz-Helmen :)
|
Ich werde ab dieser Saison auch einen (Rudy Project Syton) gebrauchen da ich einem günstigen Angebot (U$115) nicht widerstehen konnte und schon ein paar mal darüber nachgedacht habe.
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |