gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2015, 21:35   #41
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Hey,

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können."

Hat Vicky von Dir abgeschrieben, oder Du von Vicky?

Alles Gute,

mfg,
Zettelchen
Die Frage habe ich mir tatsächlich auch vor einigen Tagen gestellt, als ich Vickys Signatur gesehen habe (die mir erstmals bewusst in dem Winterpokal-Thread aufgefallen ist) ... ich fürchte im Nachhinein, sie war Erste ...

Ich verspreche aber hooooooch und heilig, dass ich nicht bei ihr abgeschrieben habe, sondern den Spruch zufällig vor ein paar Tagen im Internet gefunden habe
Alt 22.10.2015, 17:31   #42
BunteSocke
Szenekenner

Ist sie zu stark...

Also back to Topic...

... bin ich wohl einfach zu schwach

Mein Date gestern, es war ein Desaster! Mein Date, es war mit "Barbara". Für alle, die Barbara noch nicht kennen eine kurze Vorstellung: sie ist gemein und böse. Sie verursacht Schmerzen und macht trotzdem irgendwie glücklich.

Sie ist eine der Crossfit-Ladies

Five Rounds, time each round- so oder so ähnlich steht es auf der Crossfit - Seite.

20 Pullups
30 Pushups
40 Situps
50 Squats
3 minutes Rest between rounds

Spätestens in der 3. Runde Pullups habe ich kläglichst versagt. In der ersten Runde die 20 Stück immerhin in 3-5er Grüppchen geschafft. In der 2. sind die Grüppchen immer kleiner geworden, das Elend ab der 3. erspare ich Euch. Ich bin fertig geworden, die anderen Übungen gingen zum Glück deutlich besser, aber es hat gedauert.

Fazit: da geht noch was

Heute bisher: um 5.37 gestartet und gut 13,5 Kilometer gelaufen in ca. 1:21, alles eher locker,wieder mit ein paar kleinen Sprints.

Und später GEHE ICH NOCH ZUM SCHWIMMTRAINING!!! KEINE AUSREDEN!!!
Alt 22.10.2015, 18:00   #43
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Und später GEHE ICH NOCH ZUM SCHWIMMTRAINING!!! KEINE AUSREDEN!!!
Also ich nicht! Viel Spaß. Aber vergiss nicht: weniger ist mehr.
Alt 22.10.2015, 19:27   #44
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Also ich nicht! Viel Spaß. Aber vergiss nicht: weniger ist mehr.
Also was Schwimmen angeht, muss ich mir derzeit über ein "Zuviel" bestimmt keine Gedanken machen ... 4 Wochen nicht beim Training gewesen, zwischendurch mal ein bisschen gepaddelt, zu 85% wohl so, wie es die meisten als "Wellness-Baden" bezeichnen würden

So, bin unterwegs
Alt 24.10.2015, 22:32   #45
BunteSocke
Szenekenner

HOUSTON, wir haben ein Problem!!!

So, Update der letzten Tage:

Am Donnerstag war ich, wie angedacht, noch beim Schwimmtraining. Und – nein – es wird ohne Training nicht wirklich besser. Mann, war das anstrengend. Aber das ist für uns ja keine neue Erkenntnis. Diese Woche, mit den 800m von heute, die ich bei einer Bade- und Tobeaktion mit unserer großen Tochter einschließlich Nachwuchs-Weitwurf und Wettpurzelbaum-Schlagen „abgezwackt“ habe, aber immerhin drei Mal im Wasser gewesen und stolz wie Oskar!!! Zwei Mal peile ich so regelmäßig an.

Freitag habe ich „Blau“ gemacht, mein Nicht-gesporte dann aber mit einigen Schokonüssen, jeder Menge schokolierten Feigen mit einer Mandel drinnen und einem Totalausfall bei McDonalds wieder ausgeglichen. Bääääääh, eigentlich mag ich das Zeug nicht einmal sonderlich, aber unsere große Tochter fordert alle paar Wochen (manchmal eher Monate) mal einen fetten Burger oder ein Happy Meal… und irgendwie macht man dann ja doch mit

Ja, die schokolierten Feigen mit einer Mandel drinnen. Vorgestern zufällig bei Aldi entdeckt. Ich glaube ein weihnachtliches Saisonprodukt. Hoffentlich. Also hoffentlich nur ein Saisonprodukt. Nicht auszudenken, wenn nicht. Sie sind echt abartig…

.

.

.

abartig … lecker.
Wer sowas erfunden hat, gehört eigentlich…

.

.

.

.

geknutscht…

Ach ja, und dann mein heutiges nachmittägliches FRAbata.
Es stand quasi unter dem Motto: „Houston, wir haben ein Problem!!!“ Also eigentlich „ich habe ein Problem“ mittlerweile geht es zum Glück wieder. Einigermaßen. Das Problem ist so gut wie gelöst, wird mich morgen aber möglicherweise in Form von garstigstem Muskelkater wieder einholen. Mein heutiges Workout: „Houston“.

Das Problem begann schon in der 2. Runde, als ich gut 20 Mal (von angepeilten 50x) den 5 kg Medizinball gegen die Garagenwand geworfen hatte. Die Arme wollten nicht mehr. Null.
In Runde drei wurde es dann nicht besser. Im Gegenteil. Es wurde echt zäh! Quasi wie Gummi oder so. Die 50 WallBallShots dauerten eine gefühlte Ewigkeit, die Kettlebellswings (auch 50x mit der 12kg Kettlebell) … naja, ich habe sie besiegt. Und auch mein anschließend größtes Problem gelöst, nämlich Medizinball und Kettlebell nach dem WO von draußen wieder ins Haus zu schaffen… ufffff, aber irgendwie macht es ja glücklich, ich glaube, ich erwähnte sowas schon mal

Übrigens witzig, in dieser Stunde bin ich in unterschiedlichen zeitlichen Abständen insgesamt sieben Mal bei uns um den Block (600m) gelaufen, unter teilweise wieder recht amüsierten Blicken der Nachbarn, … die zum Teil offenbar nichts besseres zu tun haben, als einen Samstagnachmittag bei herrlichstem Herbstwetter im Garten zu verbringen

Morgen früh ist noch ein lockeres Läufchen geplant, wie weit ... remains to be seen, weiß noch nicht. ich werde berichten
Alt 26.10.2015, 11:50   #46
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ja, die schokolierten Feigen mit einer Mandel drinnen. Vorgestern zufällig bei Aldi entdeckt. Ich glaube ein weihnachtliches Saisonprodukt. Hoffentlich. Also hoffentlich nur ein Saisonprodukt. Nicht auszudenken, wenn nicht. Sie sind echt abartig…

.

.

.

abartig … lecker.
Wer sowas erfunden hat, gehört eigentlich…

.

.

.

.

geknutscht…
Klingt gut, probiere ich auch mal. Gibt es die auch ohne die Schokolade? Dann wäre das ein top Brennstoff für das Rennrad.

Von Deinen Übungen kann ich keine. Um genau zu sein, ich weiss noch nicht einmal was das ist, ausser push up, das kenne ich aus dem Wäscheschrank.

Happy training!
Alt 26.10.2015, 12:43   #47
VolkerR
Szenekenner

Benutzerbild von VolkerR

Zitat:
Um genau zu sein, ich weiss noch nicht einmal was das ist, ausser push up, das kenne ich aus dem Wäscheschrank.

Happy training!
Alt 26.10.2015, 13:00   #48
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Klingt gut, probiere ich auch mal. Gibt es die auch ohne die Schokolade? Dann wäre das ein top Brennstoff für das Rennrad.

Von Deinen Übungen kann ich keine. Um genau zu sein, ich weiss noch nicht einmal was das ist, ausser push up, das kenne ich aus dem Wäscheschrank.

Happy training!
OHNE SCHOKOLADE???

Bei den Übungen habe ich in den meisten Fällen irgendwelche Bezeichnungen übernommen, die aus dem Crossfit, Freeletics oder sonstwoher stammen. Diese "Fitness-Trends" wären ja alle nur halb so erfolgreich, wenn die Übungen steinzeitmäßig weiterhin Kniebeugen, Hampelmann oder Klimmzüge heißen würden...

Also - hier für Dich mal ein paar Übersetzungen von Modern zur Variante von vor 30 Jahren.
Die Übungen sind identisch

Pushup - Liegestütz
Pullup - Klimmzug
Squat - Kniebeuge
WallBallShot - einen-Medizinball-gegen-die-Wand-werfen-und-wieder-fangen
Kettlebellswing - hieß wohl schon immer so, da der zu Großmutters Zeiten wohl noch recht unbekannt war - Rinderglockenschwung!???

to be continued...
Antwort

Themen-Optionen