Wenn du so auf Retro stehst, kannst du ja die nächste LD mit einer Draisine machen, falls die nicht gegen die Sportverordnung verstößt wie Handys, iPods und Neoprensocken.
... herrlich, einfach ein genialer Kommentar von pioto...
Heute ein leckeres Recovery-Happa-Happa bei Aldi gefunden
Belight Fruchtgummi + Molke
aus Süssmolke, Ballaststoffen und 10% Fruchtsaftkonzentrat, pro 100g:
9,5g Eiweiss
21g Ballaststoffe
47,5g KH, davon 36g Zucker
und nur 223kcal
Hi!
Also ich trinke nach hartem Training eigentlich immer Fruchtmolke (gibts in tollen geschmacksrichtungen !Marakujaaaa!,..-direkt aus dem kühlschrank grrr)). hat viel Kohlehydrate, Eiweiss und Kalorien - was will man mehr (wenn mans verträgt) und kostet nur 70 cent/0,5l - mehr kriegt man auch nicht runter auf einmal
ab und zu auch cola, oder wie heute, wenns besonders hart war auch ne gute brühe (zb Nudelsuppe)
was ich schon gelernt habe ist, dass ich mir vor jeder langen einheit auch schon was für danach bereitstelle, damits nicht zu einer fressattacke kommt
ansonsten das übliche, BCAA rules !!! KH direkt nach Belastung, insbesondere Vitargo-haltiges Zeuchs (Auch wenn es mir keiner glaubt, aber Vitargo ist nicht gleich Zucker) Banane ist auch chic, aber zu einfach hartgekochte Eier habe ich auch in letzter Zeit wieder fuer mich entdeckt (mit viel Salz)
ansonsten das übliche, BCAA rules !!! KH direkt nach Belastung, insbesondere Vitargo-haltiges Zeuchs (Auch wenn es mir keiner glaubt, aber Vitargo ist nicht gleich Zucker) Banane ist auch chic, aber zu einfach hartgekochte Eier habe ich auch in letzter Zeit wieder fuer mich entdeckt (mit viel Salz)
Bananenmilch (wenn man zu Haus ist und einen Mixer hat) ist klasse!!!!
manchmal drink' ich auch ein alkoholfreies Bier oder Radler, wenn vor allem der Zucker direkt nach dem Training fehlt und der Durst gross ist.
Aber da ich nach dem Training immer auch noch esse, gibt's dann von dort auch noch genug Bausteine für die Glycogen- und Eiweisspeicher
im Trainingslager nach extrem harten Einheiten oder zB auch bei mehrtägigen Wanderungen, Ausfahrten etc greif ich dann ab und zu auch mal auf einen Recovery Drink von Sponser (aus der Schweiz) zurück, einfach weil's die fertig gemixt gibt (sind aber leider teuer )
24 Euro für 1kg bei einem Verbrauch von 30 Gramm. d.h. der Shake kam unter 75 Cent.
Bei den Recovery Drinks konnt man nahe an einen Euro.
Das ist aber nicht soo günstig. Ich nehme auch immer noch das Proteinpulver aus meiner Kraftsportzeit. Ist super und schmeckt geil. Kostenpunkt ca. 90 € für 5kg.
Auch im Kraftsport ist die schnelle Regenaration wichtig. Neben Creatin und Glutamin werden dafür entweder O-Saft oder eine Banane in den Proteinshalke gemengt.