gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2008, 00:35   #41
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, Tagesmenü:
Knäcken bis in die Puppen;- wollte unbedingt probieren, ob ich es auch ohne Paddeln und Kiddies bis 9 im Bett aushalte: geht prinzipiell, aber nicht gut.
Dann kamen die Freunde, die die Wasseruhr austauschen wollten. auch so ne Story, aber vielleicht ein ander Mal...
Ich hab derweil das zwote Frühstück eingepfiffen und gegoogelt, wo ich hier Schweissgas auftreiben kann.
Sieht nicht gut aus und nach ner Stadtrundfahrt mit der Pulle hintendrin war das Gefühl bestätigt: nix zu wollen!
Hab leider ne Eigentumsflasche, die immer bei mir bleibt und so nutzt mir das Tauschsystem der Baumärkte nix.

Kaum zurück, brach die Hölle los und aufgrund meiner Geldgeilheit kam ich von der Idee ab, n paar Höhenmeter mitm Bike zu sammeln.
Stattdessen hab ich mich in nem unbelebten Augenblick vom Acker gemacht, ne Kante Brot gekauft und bin aufm Rückweg zum Baggersee.
Im Neo einmal hin und zurück, macht 800m, danach noch Zeit für ne halbe Stunde in der Sonne fläzen und lesen.
Schwimmbrille hat wieder genervt. Vielleicht lauf ich morgen nochmal zu Norma;- da gibts für 4,99 neue.
Die können an sich nicht undichter als die für 30 von Zoggs sein. Ausser, das Wasser kommt wirklich von hinten durch die Mitte übers Auge.
Naja. Ab Sechs war dann noma Highlife und nu steht der Schuppen wieder voll. Zum Glück muss ich morgen wieder "arbeiten", nicht dass das so weiter geht...

Nachdem ich noch ne Teilebstellung rausgehauen hab, gings direkt in die Firewoolfs und noma die Gasse runter und wieder rauf. Heute barfuss, und die Puschen gefallen mir wirklich gut.
Werde den Wettkampf am Sonntag in den Tretern bestreiten und direkt nach dem Schwimmen damit anfangen.
Bin zwar noch völlig ohne Idee, welches Bike ich nehm, aber auf jeden Fall werden Pedale mit Körbchen dran sein.
Ich denke, dieser kleine Kunstgriff wird genügen, um nicht die rote Laterne zu tragen;- Schwimmen fühlt sich nu auch schon wieder ganz gut an.
Werde morgen die grosse Stadt wegen Schweissgas besuchen und hoffen, dass ich welches auftreibe, bevor die Sonne untergeht.
Dann reichts nämlich noch für ein Bad im See und ne Runde Laufen.
Radfahren kann ich ja;- ch sag nur 42,7er Schnitt...
Heureka! Das neue Leben gefällt mir schon wieder prima, obwohl es noch gar nicht wirklich angefangen hat...
Alt 14.05.2008, 08:18   #42
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vielleicht lauf ich morgen nochmal zu Norma;- da gibts für 4,99 neue.
Die können an sich nicht undichter als die für 30 von Zoggs sein. Ausser, das Wasser kommt wirklich von hinten durch die Mitte übers Auge.
Schau Dir mal die "Tyr Socket Rocket 2.0" an. Ist im Prinzip eine Schwedenbrille mit gummierten Kanten. Kostet nicht viel (5-10 EUR), gibt's auch voll krass verspiegelt (wirklich sehr gut im Freibad), und hält - Trommelwirbel! - sogar bei mir dicht! Angenehmer Nebeneffekt: Irgendwie spiegelt sich das Becken in den Gläsern, sodass ich auch ohne den Kopf zu heben sehe, wenn ein Stück Treibgut auf der Bahn paddelt.

So, ich gehe dann jetzt auch ins Freibad. Dann zum Arzt. Und dann hoffe ich, dass ich die superwichtigen, transnationalen Telefonkonferenzen meines international agierenden Auftraggebers aus der Softwarebranche bis 17:00 Uhr abwürgen kann - damit ich nochmal auf's Rad komme...

Grüße,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 08:55   #43
gurkenwasser
Szenekenner

Hi sybenwurz,

Für mich ist dein Blog der interessanteste. Weiter so.
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 18:33   #44
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Schau Dir mal die "Tyr Socket Rocket 2.0" an. Ist im Prinzip eine Schwedenbrille mit gummierten Kanten. Kostet nicht viel (5-10 EUR), gibt's auch voll krass verspiegelt (wirklich sehr gut im Freibad), und hält - Trommelwirbel! - sogar bei mir dicht! Angenehmer Nebeneffekt: Irgendwie spiegelt sich das Becken in den Gläsern, sodass ich auch ohne den Kopf zu heben sehe, wenn ein Stück Treibgut auf der Bahn paddelt.
Mhhh, das ist genau das Problem, das ich mit Schwedenbrillen hab: an sich sind die so schon dicht, also auch ohne Silikondichtung, nur die Spiegelungen nerven mich, weil ich nie weiss, wohin sich welche Spiegelung bewegt und wo der Verursacher sich wirklich befindet. Ich denk immer, ich crashe gleich mit jemandem zusammen.
Normal würde ich nix anderes verwenden, wenn das nicht wäre, aber so such ich mir seit ewigen Zeiten nen Ast.
Hab aber gestern mal drauf geachtet und festgestellt, dass das rechte Glas wirklich nicht so sicher sitzt wie das linke, bzw sich löst, wenn ich ne Grimasse schneide oder die Stirn hochziehe.
Nu muss ich mal drauf achten, wie das im Wasser beim Atmen ist.

An sich wollte ich jetzt gerade am Baggersee nach ner gepflegten Runde in der Sonne liegen, aber unverhofft kommt halt doch zu oft:
Heute früh in die Firma getrappst und kein Aas da.
"Wo iss Werner?" (Mein "nächster" Kollege)
"Krank, hatte nen Autounfall"
Schice, absolut. Da viele andere gerade im Urlaub oder auch krank sind, befürchte ich nu glatt, dass das mitm Urlaub-/Überstundenabfeiern in die Hose gehen wird.
Natürlich gabs ausserdem ordentlich was zu tun und ich bin erst pünktlich nach 8 Stunden rausgekommen, anstatt wie geplant um Drei stiften und auf die Suche nach Schweissgas zu gehen.
Laufen werde ich mir nu auch verkneiffen, da ich ordentlich Muskelkater von gestern hab.
Entweder wars schon wieder zu lang oder zu schnell. Wahrscheinlich beides.
Aber die Firewoolfs wolltens einfach so...

Zitat:
Zitat von Gurkenwasser
Für mich ist dein Blog der interessanteste. Weiter so.
Na, das hör ich doch gerne.
Manchmal frag ich mich nämlich, was die Schreiberei hier bringen soll, ausser Zeit vorm Rechner zu verbringen, die ich auch im Wasser oder aufm Rad sein könnte.
Aber dann fallen mir wieder die Vorzüge meines Single-Daseins ein, und dass ich ohne jegliche Rechtfertigung vorm Rechner nen Kaffee trinken oder ganze Mahlzeiten inhalieren kann, wo andere ordentlich am Esstisch ihren Mädelz zuhören und deren mit Liebe hingerichteten Mahlzeiten loben müssen...
Alt 14.05.2008, 20:30   #45
mauna_kea

Zitat:
Aber dann fallen mir wieder die Vorzüge meines Single-Daseins ein, und dass ich ohne jegliche Rechtfertigung vorm Rechner nen Kaffee trinken oder ganze Mahlzeiten inhalieren kann, wo andere ordentlich am Esstisch ihren Mädelz zuhören und deren mit Liebe hingerichteten Mahlzeiten loben müssen...
HiHi, das wär mal einen extra Fred wert.
Ich könnte euch da Geschichten erzählen . . (bin ja verheiratet)
Alt 14.05.2008, 20:32   #46
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Update

Sodala, doch nochmal rüber ann Baggersee gehuscht und ne Runde gutgemacht.
Brille war bis kurz vor Schluss dicht, dann hab ich aber nicht aufgepasst, als doch n paar Tropfen reinkamen.
An sich hätte ich heute gerademal auf 1600m, also ne zweite "Runde", aufgestockt, aber dann fing aufm Rückweg der ersten die Schulter an zu schmerzen.
Deshalb hab ich dann noch n paar Gleitübungen angehängt und den "Sonnenuntergang" (die verschwindet da nur hinterm Ufer) im See genossen.
Nu gibbet noch ne Stulle und dann gehts an die Nachtschicht.
Hoffe, der Neo trocknet fix genug, dass ich ihn morgen früh direkt mitschleifen und aufm Heimweg noch ne Lage runterreissen kann.
Donnerstachs iss nämlich Stammtisch angesagt und das beste, was da noch klappt, iss, mitm Rad hinzufahren.
Alt 14.05.2008, 20:34   #47
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
(bin ja verheiratet)
Dann solltest NICHT DU den eröffnen...
Alt 14.05.2008, 22:27   #48
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
HiHi, das wär mal einen extra Fred wert.
Ich könnte euch da Geschichten erzählen . . (bin ja verheiratet)
Jaja, zuerst gackern und dann das Ei nicht legen, das haben wir gerne

Zitat:
Dann solltest NICHT DU den eröffnen...

Also ich wäre ja für so einen Fred
Ihr könnt euch ja schön in eure Männerecke zurückziehen und euch dort ganz ungestört unterhalten und Erfahrungen austauschen

Themen-Optionen