gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallenbäder Eintrittspreise - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2014, 10:32   #41
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 337
1h = 3,00 EUR

jede weitere 5 Minuten = 0,20 EUR

Öffnungszeiten ab 6:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Region: Sachsen-Anhalt (Sangerhausen)

Ich muss zwar immer 15km fahren aber damit kann ich leben.
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 10:35   #42
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.952
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Ich muss zwar immer 15km fahren aber damit kann ich leben.

Gutes Radtraining!

Oder einfach mal Laufen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 11:53   #43
tri_sibi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 148
In Wien gibts fuer alle staedtischen Baeder eine Kurzzeitkarte (2,5 Stunden) um 4,10 EUR.

Monatskarte 22 und Jahreskarte 198 EUR (Vorteil hier, dass man auch alle Baeder benutzen kann, wobei man auch vermehrt in "seinem" Bad plantschen wird.)
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 11:56   #44
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, kann ich Dir als Student wärmsten den Kraul/Rückenkraul-Anfängerkurs vom Hochschulsport empfehlen.
Ist günstig und hat richtig was gebracht.
Jetzt läuft zwar das Semester schon ein paar Wochen, aber vielleicht nehmen sie dich ja noch auf .
Hab aber grundsätzlich bei den Schwimmtrainings damals gute Erfahrungen gemacht. Lagentraining ist auch für uns nicht übel (auch wenn ich mich immer noch nicht Delphin Schwimmen sehen möchte und das Triathlon-Schwimmtraining hat auch was gebracht (aber erst nach dem Anfängerkurs )
Also: Beschränk Dich nicht aufs freie Schwimmen sondern nutz die super Angebote richtig schwimmen zu lernen...
Stimmt, daran hab ich als schon lang (gut 20 Jahre) ehemaliger TUM-Student gar nicht gedacht - also JA, wenn Du als Münchner Student oder sonstiger Hochschulangehöriger die Chance hast, beim Hochschulsport einen Kurs zu machen (egal was, ich war damals mehr alpin unterwegs >> Skikurse, Hochtouren/Gletscher etc.)), schlag zu, das Preis-Leistungsverhältnis war zu meinen Zeiten unschlagbar, und es dürfte jetzt sicher auch noch günstig sein.
lG Matthias
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 12:24   #45
Flusslaeufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: München
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
Stimmt, daran hab ich als schon lang (gut 20 Jahre) ehemaliger TUM-Student gar nicht gedacht - also JA, wenn Du als Münchner Student oder sonstiger Hochschulangehöriger die Chance hast, beim Hochschulsport einen Kurs zu machen (egal was, ich war damals mehr alpin unterwegs >> Skikurse, Hochtouren/Gletscher etc.)), schlag zu, das Preis-Leistungsverhältnis war zu meinen Zeiten unschlagbar, und es dürfte jetzt sicher auch noch günstig sein.
lG Matthias
Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, kann ich Dir als Student wärmsten den Kraul/Rückenkraul-Anfängerkurs vom Hochschulsport empfehlen.
Ist günstig und hat richtig was gebracht.
Jetzt läuft zwar das Semester schon ein paar Wochen, aber vielleicht nehmen sie dich ja noch auf .
Hab aber grundsätzlich bei den Schwimmtrainings damals gute Erfahrungen gemacht. Lagentraining ist auch für uns nicht übel (auch wenn ich mich immer noch nicht Delphin Schwimmen sehen möchte und das Triathlon-Schwimmtraining hat auch was gebracht (aber erst nach dem Anfängerkurs )
Also: Beschränk Dich nicht aufs freie Schwimmen sondern nutz die super Angebote richtig schwimmen zu lernen...
OK danke, dann frag ich da mal nach, ob die noch einen aufnehmen
Flusslaeufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 12:30   #46
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hilft dir vielleicht als Beruhigung, dass es anderswo noch viel teurer ist:

Prienavera...
Ich bin zwar immer nur zum Kurz-Urlaub in Prien, aber das Angenehme am Prienavera: die Sportschwimmerbahn ist als solche immer abgeleint, ausgewiesen und fast immer komplett frei. Preis ist natürlich gesalzen, wobei wir dort eh immer zum längeren Saunieren hinschauen und ich das halt für Plantschen vorher nutze Ich dachte bisher, dass es da bestimmt gute Konditionen und Zeiten für die Vereine gibt (TuS usw.). Nicht der Fall?

Hier in Wien sind die Jahreskarten und Monatskarten günstig (z. B. rund 20 € pro Monat und rund 220 € pro Jahr für Erwachsene für alle städtischen Bäder oder wahlweise das Stadthallenbad (eine der wenigen Langbahnen)), aber die Anzahl an schwimmerfreundlichen Bädern und angestelltenfreundlichen Öffnungszeiten höchst überschaubar.
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 14:25   #47
jul
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Argovia
Beiträge: 122
Ich bin auch aus Wien, schwimme aber meistens in Klosterneuburg (25m, 6 Bahnen).

2h für 2,70€ (Studentenermäßigung) finde ich fair.

Städtische Bäder meide ich da man meistens nicht wirklich "schwimmen" kann.
jul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 14:59   #48
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Ich bin zwar immer nur zum Kurz-Urlaub in Prien, aber das Angenehme am Prienavera: die Sportschwimmerbahn ist als solche immer abgeleint, ausgewiesen und fast immer komplett frei. Preis ist natürlich gesalzen, wobei wir dort eh immer zum längeren Saunieren hinschauen und ich das halt für Plantschen vorher nutze Ich dachte bisher, dass es da bestimmt gute Konditionen und Zeiten für die Vereine gibt (TuS usw.). Nicht der Fall?
...
Wir hatten ein Jahr lang eine Bahn einmal wöchentlich gemietet (25€ pro Stunde) zuzüglich 2,50€ pro Schwimmer. Preislich kam das in der Summe etwa aufs selbe raus und seit vergangener Saison besteht diese Möglichkeit nicht mehr.

Wenn es Priener Vereine gäbe, mit Interesse am Schwimmen, würden diese vermutlich bessere Konditionen bekommen, aber faktisch existiert der Schwimmverein dort ja gar nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.