Der Rahmen bringt Dir max 3cm in der Höhe im Vergleich zu dem was Du jetzt hast. Das ist ungefähr das, was Dir ein anderer Vorbau bringen würde. Ein anderer Vorbau plus einem flachen Auflieger bringt Dir sogar mehr als ein neuer Rahmen.
BTW: würdest Du Deine Teile dann alle komplett umsetzen wollen und den Rahmen einzeln verkaufen? Das wird das Verlustgeschäft Deines Lebens.
Planet X ist generell etwas, was man schon kaufen kann. Labeln gängige AsienImporte halt mit ihrem Namen. Das ist nix anderes, als andere großen Firmen auch machen. Nur, dass die es dann wesentlich teurer verkaufen.
So, ich war am Samstag beim Bikefitting in Gelnhausen. Also der Rahmen ist schonmal nicht zu groß. Das erleichtert mich schonmal sehr. Oberrohr könnte zwar etwas kürzer sein aber, es geht auch so.
Er hat den Vorbau auch nicht weiter runter gesetzt, sondern im Gegenteil sogar weiter nach oben genommen und den Lenker auch etwas nach oben genommen. Ich brauche lediglich erstmal einen neuen Auflieger, da meiner nicht sonderlich viele Einstellmöglichkeiten bietet.
Links bekomme ich noch eine Radschuherhöhung, damit der Beckenschiefstand etwas ausgeglichen werden kann. Er sagte auch, dass ich momentan auch kaum Überhöhung fahren könne, da mein Rücken erstmal aufgedehnt werden müsse und der Rumpf an sich gestärkt werden sollte. Ich dachte immer ich hätte ne starke Rumpfmuskulatur :-D
Soweit so gut. Jetzt seh ich dann erstmal wie es die nächsten Wochen weitergeht -
bei deinen geposteten bilern wundert mich das, aber er muss ja wissen?.. wiviel Überhöhung hast du dann gemessen noch ? 2 cm?
aber du musst dich wohl fühlen und die position halten.. kommt auf die dauer an..
wenn, würd ich den vorbau etc. lassen un spacer einabuen... die kannst du dann nach und nach(wenn dein rücken es hergiebt) wieder rausnehmen