captain hook |
02.09.2014 10:47 |
Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1075463)
Warum kaufst du dir denn erst ein Rad und fragst dann hier im Forum nach?
Da man Zeitfahrräder in der Regel eine Nummer kleiner wählt als Rennräder (sofern man halbwegs beweglich im Rücken ist) besteht eine ziemlich große Chance, dass deinen 1,67m Körpergröße überhaupt kein 28-Zoll-Rad vernünftig passt, sondern du ein 26-Zoll-TT benötigst, weil mit kleineren Laufrädern ein kürzeres Oberrohr und mehr Überhöhung zwischen Sattel und Lenker möglich ist.
Meine Frau ist geringfügig größer als du, hatte nachdem sie jahrelang auf 26 Zoll unterwegs war, zwei frustrane Versuche mit 28-Zoll-Zeitfahrrädern in 50er Rahmenhöhe und ist längst wieder auf 26-Zoll-Zeitfahrräder zurückgekehrt (gibt es von Felt, Cervelo und Quintana Roo).
|
Würde ich nicht pauschal so stehen lassen wollen. Ich denke, dass ich nicht so schlecht aufm TT Rad sitze mit meinen 1,70m. Dabei ist mein Look sogar eher noch ungünstig, weil das Steuerrohr rel. lang ist, was ich aber mit einem -35° Vorbau korrigiert habe. Mit einem Ergostem wäre sogar noch Luft nach unten, aber dann seh ich wirklich garnix mehr nach vorne.
Ich wette, dass nicht viele Triathleten so aggressiv sitzen wollen wie ich (oder die machen alle keine Wettkämpfe, da sitzten die jedenfalls nicht so...) demzufolge frag ich mich, wo das Problem ist?!
26 Zoll würde ich aufgrund der Sondermaßigkeit niemals fahren wollen.
Es gibt allerdings 28Zoll auch mit noch wesentlich kürzeren Steuerrohren.... So gesehen seh ich absolut keine Veranlassung was anderes als 28 Zoll zu fahren solange man nicht wirklich winzig klein ist.
Das Rad des Fragestellers kann man natürlich nicht beurteilen wenn man nicht sieht, wie er darauf sitzt.
|